Pokémon Mond mit Eddy - Sammelthread

Meine Meinung dazu ist bekannt.

Mit oder ohne Tini, Dienstag oder Freitag, Live oder Aufzeichnung, inkl. EP-Teiler oder exkl. EP Teiler?
So viele Fragen. Mich stört aber am meisten, dass das LP nur eine Stunde dauert.
Das ist eindeutig zu kurz.
Wie seht ihr das?

Ede soll…

  • 2 Stunden
  • 1 Stunde

0 Teilnehmer

…spielen.

1 „Gefällt mir“

Also wer sich 1 Stunde wünscht, der mag das LP scheinbar nicht :smile:

Aber wenn ich mich zwischen LIve, Florentin und 2 Stunden entscheiden müsste, würde ich auch 2 Stunden wählen.

Das wirft die Frage auf, was den Leuten am wichtigsten ist.
Die Prioritäten liegen ja bei jedem anders.

Die zwei wichtigsten Sachen an [LP Pokemon mit Ede] sind:

  • Live
  • Läuft zur Primetime
  • Dienstag
  • Freitag
  • mit Tini (aka Florentin)
  • wechselnde Gast Bohnen
  • 2 Stunden

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Da fehlt “Hauptsache Florentin”.

Ob Live oder nicht is mir egal, der Chat stört in vielen Formaten nur, da er die Moderatoren aus dem “Flow” bringt.

Ich liebe Florentin eigentlich, aber bis dato war er mir bei seinen Pokémon-Auftritten viel zu penetrant. Wenn er einfach nur Sidekick wäre, der beim Spiel zuguckt, den Chat beobachtet und hin und wieder lustige Kommentare abgibt bzw. kleine Gespräche mit Eddy führt, fände ich es super, aber bisher war er imo zu aufdinglich. Er lenkt Eddy zu sehr vom Spiel ab.
Klar haben die beiden ne gute Chemie, aber es gibt ebenso Leute, die auch wegen des Spiels gucken (ich zum Beispiel) und da ist das schon manchmal ziemlich frustrierend. Zwischen einem LP und einem Almost Daily sollte schon noch ein Unterschied sein.

Florentin ist mir auch irgendwie viel zu negativ dem Spiel gegenüber eingestellt. Klar, früher war alles besser (:sleeping:), aber man muss doch auch nicht alles neue immer und immer wieder schlecht reden.

Also, wenn es nach mir gehen würde: Gerne mit Florentin, aber vielleicht ein bisschen zurückhaltender. Ja? :kissing_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV Nachdem ich gestern zu Release 11 Stunden gespielt habe (ist an sich sehr traurig, ich weiß…) kann ich dir nur folgenden vorsichtigen Tipp geben. Ich möchte nun nicht zu viel spoilern, aber achte auf eine gute Typenverteilung sowohl bei deinen Pokemon als auch bei deren Attacken und achte auf die Stärken/Schwächen, sonst wirst du schon sehr früh Probleme bekommen…

So wie ich es sehe hat es einen Grund, warum man in dieser Version gleich beim Attacken-Bildschirm sieht, wie effektiv die Typen gegeneinander sind!

Also ich fände Florentin deshalb nicht schlecht weil er Eddy ein bisschen helfen kann.

Klar weiß Eddy nicht, dass Pichu die (ACHTUNG SPOILER :D) Vorentwicklung von Pikachu ist. Er soll ihm nicht alles verraten aber hier und da ne kurze Auffrischung und auch um Eddy zu zeigen, was genau jetzt „neu“ ist, was für Eddy „neu“ ist und was er eigentlich noch kennen sollte (z.B. den Typ Käfer). Außerdem fände ich es ganz gut wenn Florentin quasi als Vermittler zwischen Chat und Eddy fungiert. Da können solche Dinge natürlich auch aufgeklärt werden.

Aber selbst wenns am Ende nur Eddy wird schau ichs mir an. Aber bitte macht 2h pro Woche. Sonst sitzen wir in einem Jahr noch da :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bitte immer mit Florentin bzw. einem 2en!! Wär sonst mega langweilig

Der erste Part der ersten Folge des Let´s Play hat 37k Aufrufe und. der zweite hat 24k der ersten Folge Aufrufe als Vod auf YouTube. Ich galube dasLet´s Play kommt gut an.

Eddy sollte sich auch unbedingt langsam mal mit den Statuswerten auseinander setzten, dass z.B. Spezielle Angriffe wie Glut oder Donnerschock nicht vom Angriffswert sondern eben vom Speziellen Angriffswert beeinflusst werden.
Und man eben Pokemon mit Starker Verteidigung wie Safcon aber niedriger Spez. Verteidigung eben leicht mit einer spez. Attacke wie Glut besiegen kann!

es steht ja auch bei jeder Attacke dabei ob diese Speziell oder Physisch ist.

Ist Pokemon morgen nun Live?

In den Wochenhighlights steht es als Live drin, aber im Trailer für die Dienstag-Highlights ist es nur noch “Neu” ?

Im zweifel ist der Wochenplan immer aktueller als die zu Zeitpunkt x aufgenommenen Wochen/Tagestrailer

Demnach wieder nicht Live…

Da es hier auch noch nicht erwähnt wurde, im Morningcall wird über die ganze RDR und Pokemon Sendeplatz und Live Thematik kurz geredet und gesagt das sobald sich in 1-2 Wochen alle Sendeplätze neu gefunden und Ede weniger durch Vorprouktionen ausgelastet ist Pokemon wieder Live sein soll :nicenstein:

5 „Gefällt mir“

Verflixt, dieser Morning Call hat heute echt ein paar wichtige News gedroppt :slight_smile:

Ich hoffe aber, dass Eddy den Chat nur benutzt wenn er wirklich mal Hilfe brauch und sich nicht reinreden lässt wo er jetzt hingehen oder wie er sein Team gestalten soll (kann ja auch Spaß machen, selber im Interent zu recherchieren, hauptsache es ist Eddys Wahl)
Möchte wirklich, dass Eddy das Spiel entdeckt und nicht der Chat das Spiel vorgibt.

Spreche es an, weil bei Gothic 2 die gut gemeinten Ratschläge langsam auch Überhand nahmen und schon Micha (zurecht) auf den Keks gingen, Stichtwort backseat gaming.

1 „Gefällt mir“

Keine Angst, er wird von diesem Spiel selbst geleitet :wink:
Einzige was er echt mal machen sollte, wäre sich die Berichte von seinen Pokémon anzuschauen. Da hat er eig. sehr viele nützliche Infos für die Kämpfe.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja alles okay, wenn er grundlegende Mechaniken überließt, übersieht oder schlichtweg nicht finden kann, darf und soll der Chat gerne helfen. Auch Vorschläge für Spitznamen machen, ist eine tolle Chatinteraktion.
Nur Stimmen nach dem Motto: „Geh mal dahin!“ „Fang das Pokemon!“ „Schmeiß dieses aus dem Team!“ finde ich nicht so gut, weil sie einfach Eddy in die von ihnen gewünschte Spielweise lenken. Ich will aber die Spielweise von Eddy sehen und nicht die des Chats :grinning:

4 „Gefällt mir“

Da wirst du wenig Glück haben bei den pokemonFanatikern. Am besten live ohne Chat dann hat jeder was er will ausser die die nur klugscheissen wollen^^

3 „Gefällt mir“

Ist heute doch nicht Live - siehe Wochenplan