Pokémon Mond mit Eddy - Sammelthread

Denke auch dass das der Hauptgrund für die eher schlechte Primetime Quote ist. Ich habs wegen Lags und Abbrüchen dann auch nach ca. 30 Minuten aufgegeben. Und immer wenn ich bis dahin die App neu starten musste gingen die Zahlen rapide nach unten, bis dann nur noch knapp unter 4k dabei waren. Halte es also für unwahrscheinlich dass der Einbruch nicht direkt mit den Stream Problemen zu tun hatte.

Also Ede: @Etienne_RBTV

  • Ja, das Tutorial ist jetzt so ziemlich vorbei.
  • Weil du dich das schon mehrmals gewundert hast (auch im letzten LP): dein Pokemon im Kampf gegen ein anderes zu tauschen, zählt als ein Zug - ebenso, wie eine Attacke einzusetzen und ein Item zu benutzen.
  • Das Pokemon, dass du fälschlicherweise als Pflanzen-Pokemon bezeichnet hast, ist in Wahrheit vom Typ Gestein. Es ist ein Stein, der so tut, als wäre er eine Pflanze. Im Pokedex kannst du nachgucken, welche Typen Pokemon haben, die du schon einmal gesehen hast.
  • Der EP-Teiler ist gerade am Anfang ziemlich nützlich, aber wenn du ihn das gesamte Spiel über anlässt, wirst du irgendwann total überlevelt sein. Du kannst ihn bei Bedarf im Menü ausstellen.
  • Pichu entwickelt sich weiter, wenn sein Freundschaftswert hoch genug ist. Dieser Wert steigt z.B., wenn Pichu auflevelt, und fällt, wenn es KO geht.
  • Ledyba (und seine Weiterentwicklung) gehören zu den schlechtesten Pokemon überhaupt. Tu dir einen Gefallen und trainier es nicht weiter.
  • Es gibt in Pokemon keine versteckten Türen oder so, und in Gebäuden ist jedes Item sichtbar. Es bringt also nix, vor jeder einzelnen Gerätschaft in jedem einzelnen Raum A zu drücken.
  • Der Festival-Plaza ist zwar durchaus nützlich, aber nicht unbedingt notwendig. Kannst du für dein Let’s Play eigentlich ignorieren.
11 „Gefällt mir“

Das Spiel ist zwar ne ganze Ecke eingepferchter als die alten Teile, allein schon weil man innerhalb der Story eine geplante Reise für 11 jährige Kinder durchläuft und nicht einfach nur loszieht und die Welt erkundet. Dennoch wird man ab der zweiten Insel schon deutlich weniger an der Hand gehalten und auch der Schwierigkeitsgrad ist gerade im Vergleich mit den Vorgängern deutlich höher.
Denke nur leider wird die erste Insel, gerade wenn Ede nur alleine unterwegs ist, für ein Lets Play nicht so unterhaltsam werden. Da ich es gerade auch selber das Spiel durchspiele würde ich deswegen vermutlich aber auch eh nur einschalten wenn es einen Sidekick wie Tini gibt. Zu zweit kann man sich einfacher über den lahmen Anfang lustig machen.

Kann ich nicht unterschreiben. Aber vielleicht ist damit auch nur das aktuelle Spiel gemeint. Dazu könnte ich nichts sagen und würde meinen Einwand zurück ziehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Woher eigentlich die ganzen Kommentare das man eingepferchter ist als in den alten Teilen? Pokemon war immer schon hartes rail roading. Man hatte immer nur einen Weg den man gehen konnte. Oo

2 „Gefällt mir“

Uh, ist schon lange her, aber ich habe in Erinnerung, dass man in der 1. Gen ab einem gewissen Punkt relativ frei war, in welcher Reihenfolge man die Orden sammelt. Aber gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, wie gesagt, is ne weile her^^

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. 99% aller J-RPGs sind sehr linear. Jedoch konnte man in Pokemon Rot den 6. vor dem 5. Orden holen, wenn man sich doof anstellte.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube man hatte bei 2 Orden die Wahl in welcher Reihenfolge man sie macht aber das wars dann auch schon soweit ich mich erinnere.

@oldeuboi
Genau das.

3 „Gefällt mir“

Okay, das wirds dann gewesen sein. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass man ab dem 4. Orden komplett freie Wahl hatte :smile:

Hoffentlich dann Freitags, Ede und Tini sind schon ein gutes Team.

4 „Gefällt mir“

Das Spiel hat echt ein sehr ungünstiges Tempo am Start für ein lets play und viele lange Texte die aber eigentlich keinen Nutzen haben.

Dazu alleine und nicht live sind halt sehr uninteressant.

Außerdem war es die 3. folge auf der 3. sendeplatz.

Und weil das noch nicht genug war müsste YouTube dann auch noch am Anfang enorm rum zicken. Oder halt der Rechner der Bohnen.

Naja hoffen wir das man bald es hin bekommt mit florentin und oder live zu machen und die Leute dann wieder einsammelt die jetzt erstmal weg sind.

Lass Eddy bitte spielen wie er will. Keine Tipps keine Vorschläge.
Das haben wir schon beim letzten PokemonLP gelernt.

… Die waren auch nicht in Rot besser.

waren die auch nicht. Hab es falsch formuliert. Ich fand die bei Pokemon Rot auch sehr schlecht. Vor allem, als ich das Spiel vor 2-3 Jahren mal wieder gespielt habe. Als Kind hat man es nicht bemerkt.

Man hatte schon gewisse Freiheiten, aber es war schon recht schlauchig, das stimmt.
Das was sich aber jetzt wirklich verändert hat, ist die “Hilfe”. Man wird ja quasi an der Hand durch das Abenteuer gelotst. An jeder Ecke eine neue Cutscene und nach allen 20-30 Schritten stehen die Charaktere rum und sagen “hier entlang”
Solche Odysseen wie der Mondberg, Safari Zone oder der Felstunnel, sowie die Silph Co. Rätsel wird es da kaum noch geben. War ja auch schon in den letzten Spielen nicht mehr der Fall.

4 „Gefällt mir“

Glaub so Abschnitte wie den Mondberg oder den Felstunnel hat man aber auch stark verzerrt in Erinnerung. Einmal Blitz genutzt ist gerade der Felstunnel so eine kleine Minihöhle. Damals war nur die Encounter Rate so hoch, dass es sich ewig gezogen hat.
An ein Silph Co Rätsel kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Man findet doch nur irgendwann den Schlüssel und kann dann überall hin.

1 „Gefällt mir“

Im Silph Co HQ in Saffronia City musstest du erstmal durch ein Teleporterrätsel durch, bis du zu Giovanni gelangt bist.

1 „Gefällt mir“

Nene, wenn man den zweiten Orden hatte und den Zerschneider besaß konnte man Major BOB ignorieren und einfach nach Prismania City. Dort musste man auch nicht unbedingt den Orden holen, sondern nur das Silph Scope erhalten. Dann Silph Co in Saffronia abschließen und von da an hatte man dann die wahl zwischen 4 Arenen.

Okay, vorher noch ein Relaxo wecken.

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, aber das ist ja auch nur rumprobieren und durch Glück den richtigen finden. Imo nicht wirklich ein Rätsel. So wirklich benutzen muss man ja auch nur 2. Einen zum Schlüssel und einen zu Giovanni.

1 „Gefällt mir“

Für die Hauptzielgruppe ist das systematische Überprüfen und sich Merken, welche Teleporter einen wohin führt, bestimmt schon eine Herausforderung, die man ruhig Rätsel nennen kann. Klar, ist das nichts, worüber man sich das hirn zermatert, wenn man schon etwas mehr Erfahrung mit Videospielen gesammelt hat.^^