Pokémon Mond mit Eddy - Sammelthread

Prismania City musste man schon machen, Silph Co abschließen wenn dir Pokemon nur bis lvl 30 gehorchen, ist nicht so geil. Außerdem brauch man den Orden für die Stärke und den Seelenorden (Sabrina) um Surfer einzusetzen. Und zu Giovanni kann man ja erst mit 7 Orden.
Das heißt, man kann dann entscheiden ob man zuerst den Donner, Sumpf oder Feuerorden holt, also 3 Orden oder?

Seelenorden isr richtig, bekommst du aber von Koga in Fuchsania City :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, das beruht auf einem Übersetzungsfehler, den ich nicht akzeptiere :slight_smile:

Für Surfer brauchst du trotzdem den Orden von Koga^^

Stimmt :slight_smile: Soll ich das fixen und wir löschen unsere Antworten?

Doch, gibt es.

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage, was waren eure besten Zeiten bei Pokemon?
Einer meiner Freunde ist schon ziemlich krass und hat die ersten 3 Generationen verdammt schnell geschafft.

Blaue Edition (Gen 1)

Silberne Edition (Gen 2)

Smaragd Edition (Gen 3)

Für mich ist Pokemon erst geschafft wenn man zumindest alle in der Edition vor kommenden Pokemon gefangen hat. natürlich wären alle Pokemon der Generation gut, aber vor allem heutzutage ist das ja fast schon Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Ede wollte hier ja ein kurzes Feedback zum Festivalplaza, kam ja bisher leider nur ein Kommentar von @MAZ zu.
Wenns Ede wirklich nur die Story durchspielen möchte finde ich den/die/das Plaza wirklich unnütz. Lasst ihn drauf losspielen und Spaß haben. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, livestream vorausgesetzt, ein Wundertauschevent. Man tauscht ne halbe Stunde lang Pokemons mit Ede.
Durchspielen klappt auch ohne die Festivaloption, muss diese auch nicht unbedingt sehen.

Zum Thema Live/nicht live: 416 Beiträge hier im Thema und viele drehen sich über Tini und Ede. Wäre schwer mit Florentin alles zu machen da er nur Freitags da ist. aber durch Game Two kam ja ein weiterer “Pokemonfreak” zum Vorschein. (Glaube Sebastian wars, aber keine Garantie für).

Um die Folge von vorhin mal ein bisschen zu “gwyn’nen”: Zuviele Pausen, ein wenig Desinteresse kam rüber und es fehlt einfach was. Klar kann das Tutorial sich wirklich langziehen, bloß nicht den Mut verlieren. Wie oft im Chat und Forum gelesen wäre eine Zweitbesetzung ziemlich erwünscht. Vor allem wenn derjenige ein wenig Ahnung vom Spiel hat kann er Tipps von sich oder aus dem Chat weitergeben oder für sich behalten.

1 „Gefällt mir“

Ja die erste Insel ist etwas zäh, aber ab der zweiten wirds dann besser. Hoffe das die Motivation bis dahin hält. ^^

1 „Gefällt mir“

Der Weltrekord für die Gelbe Edition liegt bei etwas unter zwei Stunden, soweit ich weiß

Mir fehlt ab “Knallhart Durchgenommen #3” einfach der Florentin. Zu zweit war das viel witziger, und auch wie sie die ganzen Stimmen immer rübergebracht haben. Die gestrige Folge nur mit Etienne finde ich etwas müde… Kann Florentin wirklich nicht mehr dabei sein?

1 „Gefällt mir“

Also ich fände es nicht schlecht wenn Eddy wenigstens jemanden hat der ihn kurz über Kleinigkeiten aufklärt (z.B. dass Wasser gegen Mobai hilft weile es ein Stein-Typ ist, auch wenns wie ne Pflanze aussieht). So wie Alwin in darauf hingewiesen hat, dass Magnetilo den Typ Stahl hat und deshalb Feuer effektiv ist.

Das könnte von mir aus auch eine Bell in der Regie sein, die sich ab und zu mal einmischt. Also es muss niemand sein der neben ihm sitzt oder so.

Das Spiel nimmt einem das mittlerweile leider sowieso ab.
Nachdem du ein Pokemon einmal besiegt hast steht danach in jedem Kampf an den Attacken dran ob die Wirkung zeigen oder nicht.

Ich weiß aber Eddy weiß nicht warum und reimt sich dann Sachen zusammen. Gestern hat er ja dann gesagt, dass er es komisch findet, dass Wasser effektiv gegen Pflanze ist (bei Mobai). Mir geht es eher darum ihn auf Typen hinzuweisen, die vllt nicht ganz so eindeutig sind (z.B. Mobai = Stein).

Dann würde ich ihn aber eher darauf hinweisen, dass er mal in den Pokedex und in die Berichte schauen soll. Das Spiel kaut einem schon so viel vor, da muss jetzt niemand mehr den Rest übernehmen.

Es ist doch gerade das Interessante am ganzen, dass er solche Sachen nicht weiß.

4 „Gefällt mir“

Genau das würde ich nicht wollen. Es gibt mit Absicht Pokemon wie Mobai wo man auf den ersten Blick nicht erkennt welche Art es ist. Wenn man jetzt Ede jemanden daneben setzt der ihm alles erklärt so das er optimal durch das Spiel flutscht kann ich mir auch irgendwelche PKMN Meisterspieler anschauen. Hier will ich sehen wie Ede die Welt erlebt und entdeckt mit allen höhen und tiefen.

Ein Pokemon wo ihm alles eingesagt werden würde, würde ich ehrlich gesagt nicht mehr schauen (was nicht heißt das ich gegen einen Sidekick bin, ich will nur nicht das der ihm einsagt).

1 „Gefällt mir“

Es wird im Hintergrund gearbeitet, dass Pokémon wieder Freitags Live laufen wird

Außerdem ist (/nachher war) das Aufzeichnungspunkt ebenfalls Dienstag, einige Stunden bevor es dann ausgestrahlt wird

Und Florentin ist NUR Freitags im Hause der Bohnen.

1 „Gefällt mir“

Da habt ihr nun euer pokemon letsPlay und seid immernoch nicht zufrieden und nur am meckern^^

2 „Gefällt mir“

Und du am meckern das es überhaupt läuft. :stuck_out_tongue: