Pokémon Mond mit Eddy - Sammelthread

Was wie wir alle wissen VOR den Metroid VODs, Ping of Pong und Beanscastle stattfindet :wink:

Nur wenn wir Simon dahin schicken damit der Flughafen komplett zerstört ist und sie von vorne anfangen müssen :grin:

Dachte gerade du wärst der echte :smiley: hatte mir schon Hoffnung gemacht dass Eduard Laser ihm mal ne richtige Laserschelle gibt und ihn zwingt es weiterzuspielen. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich find gut, dass Eddy mit dem Käse endlich Schluss macht. Er mags nicht (hat er oft genug gesagt), und besonders spannend ist es auch nicht. RIP Pokemon. War aber mal lustig. x) Endlich mal neue, aktuelle Spiele - aber hoffentlich weiter mit Ede und nicht irgendein Drittreiher. Aber er soll nicht immer so rumlavieren… Viel zu viel Erklärerei. Sagen und gut ist. :slight_smile: Aber konsequenterweise muss er Read Dead dann auch abbrechen, das ist viel länger und unaktueller.

Hat er nie gesagt. Ihm hats nicht mehr so viel Spaß gemacht das vielleicht.[quote=“Freakenstein, post:1195, topic:16261”]
Aber konsequenterweise muss er Read Dead dann auch abbrechen, das ist viel länger und unaktueller
[/quote]

Warum muss er RDR abbrechen nur weil es nicht aktuell ist ? Außerdem ist er bald durch damit, da wäre es doch völlig unsinnig wenn er jetzt abbricht. Pokemon war auf einem Primetime Slot, RDR läuft Sonntags und es ist ein KHD und er wird sicher nicht das dritte abbrechen.

4 „Gefällt mir“
  1. Kann man ja auch RDR canceln und Pokemon auf dem RDR-Slot weiterspielen, wenn der Slot das Problem ist.
  2. Hör dir den Jahres-Podcast an, da hat Etienne seine Meinung über das neue Pokemon deutlich gemacht.
  3. “Warum muss er RDR abbrechen nur weil es nicht aktuell ist” - Weil er die “Aktualität” unter anderem als Grund bei Pokemon nennt, also wieso nicht auch bei RDR.

Also ich bin eh schon vor einiger Zeit ausgestiegen. Lag bei mir nicht am Spiel (hab ein anderes LP durchgeschaut). Mir ging Eddys Spielweise und seine ständige Vergesslichkeit einfacher Grundlagen irgendwann auf die Nerven.

Ich liebe Eddy aber nicht wirklich als Let’s Player :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da hat er drei Wochen gespielt und war noch in dem richtig nervigen Tutorial drin, das Spiel wird viel besser danach.

2 „Gefällt mir“

Man muss auch bedenken dass Ede extrem langsam spielt. Ich war aus dem Tutorial nach einer Stunde raus und danach wars gut.

1 „Gefällt mir“

“Da hat er drei Wochen gespielt (…) das Spiel wird viel besser danach.” Diese Aussage lasse ich mal so stehen. x)

Cool das du aus dem Zusammenhang gerissene Teilpassagen nimmst, als Aussage verkaufst und so stehen lässt :wink: genau solche Leute haben wir noch gebraucht im Forum, wir wollen ja das ganze Spektrum abbilden :kappa: :simonugh:

5 „Gefällt mir“

Kannst du gerne, das Tutorial dauert vielleicht 2 Stunden für normal Spielende, Ede ist halt super langsam und gibt dafür dem Spiel die Schuld. Drei Wochen hört sich für an, sind aber 3 ganze (kurze) Spielesessions :wink: Und waren auch einfach mal so dahergesagt, keine Ahnung wie viel er da gespielt hat als er den Podcast aufgenommen hat. Trotzdem is es halt so, dass es nach dem Tutorial viel besser wird. Ich bin nach 18 Stunden viel weiter als er nach der letzten Folge ist mit jetzt bestimmt so 27 Stunden, wie gesagt, liegt nicht am Spiel das er so langsam ist.

2 „Gefällt mir“

Ist völlig korrekt zitiert und die Auslassung entsprechend kenntlich gemacht. Lernt normalerweise jeder auf der Schule. :wink:

Hab beide Varianten des Spiels gespielt, und finde nicht, dass sich Anfang und Fortgang groß unterscheiden, kann aber verstehen wenn man wie Ede von dem Konzept Pokemon nicht so begeistert ist. Muss man halt mögen. Er acted viel für sein Publikum, schon beim ersten Let’s Play - aber irgendwann muss auch gut sein, wenns nix für einen ist. Und Ede steht nicht so auf Kinderzeug, das war ja schon immer so - zumindest hat er sich oft gegen Spiele mit Knuddeloptik ausgesprochen. x)

Wenn der ausgelassene Teil allerdings wichtigen Inhalt für die Gesamtaussage enthält, sollte man ihn wohl nicht weglassen wenn man nicht die Gesamtaussage verfälschen möchte. Dass er in den drei Wochen noch im Tutorial war und es nach dem Tutorial besser wird, klingt auf jeden Fall wesentlich weniger gehässig als das von dir herangezogene Zitat.

Dieses Zitieren lernt man so sicherlich nicht in der Schule (es sei denn der Lehrer kam von der BILD) und sorgt hier im Forum nur für eine provokante Stimmung.

2 „Gefällt mir“

Naja, man kann den Post ja hier direkt mit einem Klick nachschlagen. :wink: Deswegen ja die Markierung für den, den es interessiert. :wink: Aber zurück zum Thema. Vielleicht spielt Ede ja mal ein ganz anderes Spiel aus dem Pokemon-Universum. Ranger? oder so?

Aha, und deshalb gehst du einen anderen User danach an weil er dich auf dieses tatsächlich ungenügende Zitat anspricht? Natürlich hast du direkt auf den ursprünglichen Beitrag geantwortet aber wenn man dann einzelne Passagen aus dem Text herausgreift und infolgedessen eine Aussage trifft, wird der restliche Inhalte für den Betrachter zunächst zur Nebensache, denn man geht ja davon aus dass die Passagen nicht ohne Grund ausgewählt wurden. Auch das lernt man in dem Zusammenhang in der Schule, wenn du dich schon darauf beziehst…

Kommt mir eher so vor als ob du bei deiner offensichtlichen Provokation ertappt wurdest und das ganze nun runterspielen möchtest. Aber das Ganze führt nun auch zu weit vom Thema weg.

Topic: Pokémon ist vorbei und wird nicht wiederkommen. Das kann man schade finden, vor allem weil es in letzter Zeit wieder unterhaltsamer wurde, aber akzeptieren muss man es trotzdem. Dafür hat Eddy zumindest noch ein paar offene Worte übrig gehabt um das ganze zu erklären und damit dürfte das Thema auch eigentlich abgeschlossen sein. Ich denke auch dass wir auf Grund seiner Aussagen nach Beendigung von RDR erstmal so schnell nicht wieder mit einem KD mit Eddy rechnen sollten.

1 „Gefällt mir“

Das war keine Provokation, das sollte nur an den Satz erinnern, den Gregor gerne mal bringt „Nach so und so vielen Stunden wird’s gut“. Den typischen Japano-Rollenspiel-Satz. :stuck_out_tongue: Und das Zitat ist immer noch korrekt, so lange alles markiert ist. Ob das Zitat dem zitierten passt oder nicht, ist dabei grundsätzlich zweitrangig. Zitatveränderungen müssen immer klar markiert sein. Deswegen gibt’s bei Fernsehzitaten übrigens kurze Abblender sofern aus einem Satz etwas rausgeschnitten wurde. Völlig legitim. Back to topic:

Ich hoffe, dass aber das neue Pokemon auf der Switch beachtung finden wird. Vielleicht nicht durch Ede, aber gerne jemand anderes. :slight_smile: Vielleicht Alwin? Spielt der sowas?

Bin ebenfalls ziemlich verärgt und traurig über den Abbruch des Let’s Plays. Hab jede Folge geschaut und hätte dies auch bis zum Ende hin getan. Ich seh mir nur selten Let’s Plays an weil ich ich nur wenige Spiele mag, Pokemon zählt da aber dazu. Ich verstehe nicht warum es nicht einfach auf einen anderen Slot (z.B. Nachmittagsslot) verschieben werden kann, dann wäre der Primetimeslot wieder frei. Hoffe ihr überlegt es euch noch mal

2 „Gefällt mir“

Vielleicht arbeitet Eddy am nachfolge Format mit und hat dadurch keine Zeit Pokemon nebenbei aufzuzeichnen? Laut RBTV Aussagen sind die BENS ja sehr eingespannt.