Leute wir bekommen am Freitag zusatz Pokémon Kontent mit Viet und Ilyass zu Pokémon Schwert und Schild also dann kann ich auch mit 16:00 am mittwoch leben.
Hier findet den passenden Thread zur ich nenne sie mal OVA der ersten Staffel Nutzlock:
Es gibt schon eine Umfrage und wir sollten uns alle am Freitag lieber in dem Thread zusammen finden als in dem hier. Es fehlt wieder Markus. Ich hoffe er taucht Spätes als Champ von Johto auf oder als Rot in Kanto. Ich bin enttäuscht das bis jetzt kein Auftritt hat.
Besiegte Pokemon geben nicht nur Erfahrungspunkte für level ups, sondern erhöhen auch die Effort Values von bestimmten Stats, zb Ratfratz +1 Initiative oder Relaxo +2 HP. Dieser Wert mal das level und geteilt durch 400 ergibt dann mit dem Grundwert, Individuellen Wert und Wesen den engültigen Wert.
@PerfectPatrick Stimmt, auf level 40 machen die EV 10-20% aus und die top 4 haben zwar auch max EV, aber man kann ja einfach 10 level hoher grinden.
Es ist trotzdem unnötig und jetzt eh zu spät. Sie müssen ja dann bestimmte Pokemon besiegen um die bestimmten Werte zu boosten. Das würde das grinden nur noch mehr in die länge ziehen, muss echt nicht sein.
Wenn man mehrere Pokemon am KO teilnehmen lässt halbieren sich die EV, anders als bei EXP, nicht! Auserdem gibt es in den Wässern neben dem hohen Grass beim surfen immer nur 2 verschieden Pokemon im 90-10 verhältnis, das ist optimal zum grinden vorallem im Randomizer. Wenn man richtig nach EV trainiert dauert es nicht länger aber die Pokemon werden stärker als gewöhnlich.
Geht ja auch nicht darum ob es für vielyass nötig ist oder nicht, sodern eher darum ob sie es lernen wollen oder nicht. Es ist im Grunde nicht nötig auch nur ein einziges wildes Pokemon zu besiegen, aber es spielt sich nun mal leichter.