Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Das „Gute“ an Georok ist aber nicht der Stein, sondern der Boden-Typ. In Gen2 konnte man noch Gegner leicht zu Tode „Erdbeben“ :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, Erdbeben kann der ja auch. Ja das ist tatsächlich eine sehr gute Attacke. So ein Georok wird aber trotzdem ziemlich schnell K.O. gehen, vor allem jetzt mit dem Randomizer. Da ist vielleicht ein Normal Pokemon mit kaum schwächen zumindest die sicherere Bank.
Fänds aber cool wenn sie morgen dann mal zur Abwechslung was vernünftiges fangen :grin:

Dann nimm von mir aus Pokemon, die den Wasser-Typ haben, aber nicht unbedingt danach aussehen.
Ich will nur darauf pochen, dass sich in Sicherheit wägen die größte Gefahr bei dem ganzen ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ja, Lingschi2, unser neuer Messias. Wir wissen ja, was mit dem alten passiert ist. :ugly:

Schnitt: Wenn man dachte Zirpurze ist das schlechteste Pokemon.

grafik

@BigDen Unmöglich, sie kennen doch alle Pokemon-Typen aus dem ff :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mal die bisherigen Fangencounter nach der Rangliste der Pokemon sortiert ( nach der einfach die Stats addiert und sortiert werden) Rangliste der Pokémon – PokéWiki

Zur Einordnung, bei den nicht-legendären, nicht-mega Pokemon ist Despotar Platz 3 und Zirpurze der drittletzte Platz :smiley: Ich habe es mal gedrittelt: Platz 54-354 oben, in der Mitte 355-654, und unten der Rest

Zur Legende wie gewohnt: Rot = Fang fehlgeschlagen, Gelb = gefangen und gestorben, grün = im Team, türkis = Vorentwicklung eines im Team befindlichen Pokemon, beige = Evoli = bald im Team

2 „Gefällt mir“

Wollen wir vielleicht mal alle „wichtigen“ Grafiken und Statistiken und Tools irgendwo sammeln? Also entweder oben in den Startpost hineineditiert oder auf einer Rocketbeans-Nutzlocke-Website die jemand bastelt (So in die Richtung wie creepjack.de ) oder irgendwo anders?

Da könnte die Typen-Tabelle rein, die bereits abgegrasten Routen, ein Fangchance-rechner usw. :nun:

1 „Gefällt mir“

Von mir aus schon sehr lange, aber das kann ja nur derjenige der das Thema eröffnet hat oder ein Mod :smiley:

So, es ist jetzt ein Wiki. Da könnt ihr jetzt all eure Tabellen reinstellen und @viet findet sie dann bei Bedarf auch schneller.

3 „Gefällt mir“

Ich fand der Große Vorteil von z.b Georok am Anfang, sind nicht unbedingt die Stein-Attacken, sondern das sehr viele Attacken gegen Boden/Gestein nicht-sehr-effektiv sind, was gerade am Anfang auf die meisten gegn. Attacken zutrifft da die meisten Normal Attacken verwenden.

Stahl Pokemon sind in der Hinsicht zwar noch besser, aber dass muss man auch erstmal finden^^

In einem Nutzlocke mit zufälligen Pokemon auch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Du… meinst … wiee… SCHEROX :luemmelmarah: :beanjoy: :beanjoy:

PS: Ich hab viel zu oft Coldmirror im Kopf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich mag das Format so sehr und ich glaube das LP zu Pokémon Schwert und Schild nicht so unterhaltsam wäre wie diese Nuzlock. und wenn ich RBTV wäre würde ich auch nicht nach diesem Foramt gleich noch mit einem anderen LP anfangen.

Wenn ich ehrlich bin dieses LP zeigt weshalb die zweite Staffel Pokémon mit Ede nicht funktioniert hat. Man hat versucht so ähnlich wie das erste zu machen. Ich würde nur noch mal Pokémon mit Ede schauen wenn man es mal anderes angeht oder @Pommes_Ruppel mit machen würde Tini mit Pokémon würde ich mega geil finden. Ich will Pokémon nur noch mit zwei Spieler sehen. Allein finde ich Pokémon LP mega lame und ich liebe Ede´s Pokémon LP.

1 „Gefällt mir“

Siehe Stampfer :kappa:
Natürlich hat man aktuell viel mehr Variation in den Typen als sonst, aber den großteil machen dennoch Attacken aus die nicht-sehr-effektiv gegen z.b Georok wären :thinking:

Ähm. Also 6 Typen sind nicht sehr effektiv, 6 (5 ohne Fee) Typen normal effektiv und 6 sehr effektiv und es hat sogar doppelte 4x Schwäche.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse diese ganzen Statistiker :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Falsch.
5 Typen sind nicht sehr effektiv und 1 Typ (Elektro) macht 0 Schaden.

Was du damit sagen willst ist mir aber schleierhaft.

I DID IT! Endlich konnte ich auchg mal an den wichtigen umfragen der weltgescchichte mitmachen! #Viliass

3 „Gefällt mir“

Wenn Georok gegen 6/17 Attackentypen vermindert Schaden nimmt, aber gegen 5/17 normalen und 6/17 erhöhten Schaden, kann man nicht wirklich davon sprechen, dass der Großteil der Attacken nicht-sehr-effektiv wäre

zB Wasser Boden hat nur eine Schwäche da würde ich noch zustimmen, aber nicht wenn Stärken durch gleichviele Schwächen erkauft werden.

1 „Gefällt mir“

Naja Stein und boden sind halt beides gute Offensiv Typen, aber ja defensiv ist man nicht so gut mit nem Geistein/Boden Pokemon beraten sobald da n Wasser oder Pflanzen Pokemon um die Ecke kommt.

P.S.: Ich Kann nicht mehr auf Mittwoch warten, es ist immer so eine qual so lange warten zu müssen auf dieses geniale format :frust:

1 „Gefällt mir“

Hättest du dir mal alles durchgelesen statt nur 1 Post wüsstest du worauf das bezogen war.
Es ging um die aktuelle Situation wo insbesondere am Anfang viele Pokemon auf z.b Normal-Attacken, oder Flug-Attacken zurückgreifen, welche eben schwächer gegen ein Georok sind.

Randomizer hin oder her, z.b der Anteil an Drachen-Attacken mit denen sie konfrontiert werden, ist prozentual offensichtlich DEUTLICH geringer als der mit Normal-Attacken angegriffen zu werden.
Es geht nicht nur darum wieviele Stärken/Schwächen man hat, sondern auch wie relevant diese sind bzw. wie häufig diese auftreten bzw. relevant sind.