Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Beachtet das Thema bitte :smiley: Es gibt für sowas mindestens den allgemeinen Pokemon-Thread :wink:

omg hab die facebook edition geguggt, und das orginal mv vom song.

der offizielle upload vom musikvideo hat gar keine traurige musik sondern larifari-trash-pop :sleepy: something died inside of me

Als ich den leak geschaut hab isses mir eiskalt den rücken runter gelaufen!

jetzt ist es weg :sob:

es kam von mir den ich habe das format gelobt und dort habe ich noch meine Vermutung ausgesprochen weshalb ich dieses LP besser Funktioniert hat Meiner Meinung als die zweite Staffel Pokémon mit Ede.

Der geehrte @Stryke89 hat nur auf meinen Post geantwortet.

1 „Gefällt mir“

Schon klar aber irgendwann ist der Bezug zur Nuzlocke halt nicht mehr da :wink:

Aber im thread-Titel steht pokemon :kappa:

4 „Gefällt mir“

was soll den deiner Meinung nach tun wenn man in so eine Situation kommt, ich habe wie schon mal gesagt habe mit einen Lob angefangen und dann weshalb ich dieses Format besser finde. Es geht immer noch um die Nutzlocke.

Ich würde es nicht nur aufs Spiel schieben, Ede war halt zu unmotiviert bzw. hatte auch nicht die Ausdauer um bei seinem geringen Progress je Folge das LP bis zum Ende durch zu ziehen.

Zumal das Spiel damals ja noch relativ neu war, bei Ede war da ja von anfang an nicht soviel begeisterung zu sehen wie jetzt bei jemand der pokemon wirklich gerne gespielt hat früher, wobei natürlich auch die Story und ellenlange Dialoge daran einen erheblichen Anteil hatten.

Allerdings ist das denke ich eine der schwächen wenn man alleine ein LP macht, bei Nuzlocke können Ilyass und Viet sich gegenseitig motivieren und abwechseln, hoffe daher es kommen keine Solo-LP’s zu Pokemon mehr sondern Duos :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird es langsam Zeit den Markus-Joker (@Mr.JackLumber ) zu spielen :beansmirk::fischkarte:

Er könnte Ihnen bei den nächsten Fangversuchen Tipps geben und auch allgemein mit Rat und Tat zu Seite stehen ! :lovenado:

Nein !

@Leon_Zubaki Die Diskussion über Edes LP und wer Schwert/Schild spielen sollte hat einfach nichts mit dem Thread zu tun und wurde ja auch schon von Mods abgemahnt. Es war auch nicht an dich persönlich gerichtet, aber wenn sich kristallisiert dass zu dem Thema viel gesagt werden kann einfach in einen anderen Thread gehen, zB den Pokemon Thread und dort weiter diskutieren :slight_smile:
Es geht nicht um dein Lob, das passt ja gut hier rein und 1,2 abschweifende Beiträge können auch ok sein, aber für mehr sollte man einfach daran denken, dass man die Diskussion ja auch besser woanders fortführen kann

Ich hab leider keinen Allgemeinen LP-Feedback Thread gefunden, bitte dahin verschieben, wenn ich ihn übersehen hab:

Volle Zustimmung. Live-LPs sollten, bis auf Einzelfälle, mMn auf RBTV IMMER zu zweit stattfinden. Wie du schon schreibst, man motiviert sich gegenseitig, kann bei schwierigen Stellen helfen, einer kann immer den Chat im Auge behalten, bei „ruhigen“ oder „langweiligen“ Stellen kann man sich unterhalten, etc.

Bis auf Edes und Florentins LPs finde ich persönlich die Einzel-LPs auf dem Sender eher :marco:

2 „Gefällt mir“

Warum nicht? :beanwat:/

Wir brauchen doch keinen Telefon-Joker, der die Unterhaltung einschränkt und sie railroadet :stuck_out_tongue:

Er soll sie ja nicht railroaden. Einfach mit dabei sein, hier und da vielleicht mal einen Tipp geben. So in die Richtung dachte ich eher… Ich glaube kaum, dass das die Unterhaltung einschränken würde :nun:

Ok ich hab erstens übersehen, dass es der echte Markus ist und hatte deshalb schon Bedenken allein wegen der Kommunikation :smiley: Aber ich bleibe dabei, dass die beiden das alleine durchstehen müssen. :smiley: Aber beim Vilyasssamstag oder so wäre es sicher geil :smiley:

Pokemon ist sehr beliebt. Das sieht man an diesem LP wieder sehr gut.
Für Pokemon Schwert/Schild würde ich aber nicht unbedingt Ilyass und Viet dransetzen, da die bis dahin eh nicht mit ihrem Nuzlocke durch sind.
Cool wäre einer von den BENS (vielleicht im Verbund mit jemanden der sich mit dem Franchise auskennt).
Ede fällt aber schonmal weg, da er in Punkto Pokemon ausgebrannt ist und Budi fällt sowieso weg. Dann blieben nur Nils und Simon übrig.
Wenn die beiden das zusammen zocken würden, wäre das auf jeden Fall ein Hit.
Einer der beiden wäre aber auch schon super genug.

(Simon + Markus wäre :beangasm:)

4 „Gefällt mir“

Übertreibt doch nicht. Lasst erstmal das Spiel rauskommen, oder zumindest in der G2 Schublade liegen,ehe man überhaupt weiß ob sich nen LP lohnt. Pokemon ist halt echt schwer (fürn LP nicht zum Spielen) und zieht sich hin und man kann fast nicht erwarten, dass es durchgespielt wird.

Ich hatte mal langweile und habe einerseits alle Pokemon nach Rang sortiert und dann noch geschaut welche Pokemon wie oft wild und bei Trainern aufgetaucht sind, um das Pech von Vilyass zu quantifiziern.
Hier ist mein Ergebnis.

In einem Trainer-Kampf ist es 9% wahrscheinlicher, dass ein Pokemon aus dem guten Drittel auftaucht als es im Schnitt sein sollte. Dahingegen tauchen bei wilden Kämpfen 10% wahrscheinlicher Pokemon aus dem schlechten Drittel auf als es im Schnitt sein sollte.

Zweiter Teil der ersten Untersuchung:

Haben sie auch noch Pech welche Pokemon von denen die im hohen Gras fangen dürfen.

Da ist es so:

1-150: 5/19 = 26,3%

151-300: 5/16 = 31,3%

301-454: 8/27 = 29,6%

Also wirklich nicht signifikant, denn ein Pokemon mehr oder weniger macht da schon die Lücke zu. Schlimmer ist dass bei den 5 Encountern aus dem oberen Drittel sie drei Fehlschläge zu verbuchen haben, während bei den jeweils 8 im mittleren und unteren Drittel jeweils 2 Fehlschläge zu verbuchen sind.

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen Allgemeinen Thread zu Pokemon oder „Spiele die man aufm Sender sehen will“ da ihr den Bezug zu Nuzlocke nicht habt :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

the pain :broken_heart:
ich glaube an viliass! :beanrage::point_up_2:

Es sind noch vier Folgen. Ich wette darauf, das wird nicht passieren. Da muss nur so ne doofe Kuh also ne echte Hirschkuh kommen und schon geht alles den Jordan runter