Forum • Rocket Beans TV

Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet

Hey Freunde,
Ilyass und ich haben vorhin bei unserem Deltarune Let’s Play besprochen, dass wir schon unser nächste “Todesreise” planen, weil die erste Episode von Deltarune nach wenigen Stunden schon bald zu Ende gehen wird.

Wir planen ein Pokémon Nuzlocke Let’s Play mit Pokémon Soul Silver/ Heart Gold.

Was bedeutet Nuzlocke?

Pokémon-Spiele sind dafür bekannt, dass sie nur einen Schwierigkeitsgrad haben und bei einem Nuzlocke-Durchgang stellen wir unsere eigenen Regeln auf, um eine richtige Herausforderung zu bekommen.

Es fängt damit an, dass wir unser Starterpokémon nicht behalten und sofort freilassen. Besiegte Pokémon werden als tot bezeichnet und müssen freigelassen werden (permadeath). Man darf nur das erste Pokémon, das man in einem neuen Gebiet sieht, fangen. Heiltränke dürfen nicht benutzt werden.

Es gibt viele verschiedene Regeln, die wir gerne mit euch bestimmen wollen und würden uns sehr freuen, wenn ihr euch hier mit uns austauscht.

Also, was haltet ihr von der Idee? Wie sollen die Regeln aussehen?

Wir freuen uns auf euer Feedback.
#Pokemonheartgoldenboys
(Hier findet ihr eine kleine Übersicht zu Pokémon Nuzlocke: https://www.pokewiki.de/Pokémon-Challenges)

@Mr.JackLumber Markus von Game Two hätte auch Interesse, also wären wir vielleicht nicht ganz hilflos und hätten jemanden an unserer Seite, der sich mit Pokémon und Nuzlocke sehr sehr gut auskennt!

62 Like

Ja geil, hab ich Bock drauf. :beankiss:

2 Like

Und wenn man das ausversehen besiegt?

1 Like

Ja geil ich mega bock drauf.

1 Like

Und gehen da nicht sehr schnell die pkmn aus?

Die Regeln müssen noch ausformuliert werden, weshalb wir sie gerne mit euch hier besprechen und diskutieren wollen.

2 Like

Würde ich definitv gucken und würde mich freuen.

Warte seit Eddys Pkmn Mond KHD auf ein neues Pkmn Lets Play.

Würdet ihr eure bevorzugten Regeln vorab elngrezen und dann ggf. Ein Vote starten welche Regln dann endgültig angewendet werden?

Permadeath halte ich für schwierig, weil es das evtl ziemlich in die Länge zieht. Da wären vielleicht mehrere Leben pro Pokemon angebrachter, sonst muss man sich nach Bianca ein komplett neues Team fangen :smiley:

Ansonsten coole Idee, schau ich mir an.

Nachdem ich mir die Challenges durchgelesen habe, wie wäre es mit eine Kombination der Soullink Nuzlocke und der Egglocke wobei die Eier aus der Community kommen, wie genau müsste im Vorfeld organisiert werden.

1 Like

Ich würde bei Bianca eine Sonderregel einführen das man bei ihr 5 Heiltränke benutzen darf. Ich finde man soll das Spiel durchspielen selbst wenn man einmal verloren hat.

2 Like

Achja…ihre dumme Kuh…

2 Like

An diesem Pokémon habt ihr nicht gedacht und ich würde gerne Heart Gold sehen.

Memories. :beanrage:/

4 Like

Endlich mehr Pokemon auf dem Sender! Go for it.

4 Like

SoulSilver/Heartgold sind zwar mMn die besten DS-Teile, aber irgendwie auch die schlechtesten für eine Nuzlocke. Viel zu oft trifft man auf dieselben langweiligen Pokemon, die dazu auch noch massiv unterlevelt sind, was das ganze Let’s Play zu einer Qual machen könnte.

Gen 1 ist mMn zu ausgelutscht, würde ich also nicht sehen wollen.

Gen 2 hätte dasselbe Problem wie HG/SS bloß in noch schlimmer.

Gen 3 wäre gut, da würde ich aber eher OR/AS empfehlen, da in R/S/S noch der Physical/Special-Split nach Typen ist, was viele Pokemon einfach nutzlos macht.

D/P/P hat mir bei einer Nuzlocke immer am meisten Spaß gemacht, allerdings spielt sich das Spiel elendig langsam, würde ich also auch nicht für ein Let’s Play empfehlen.

Gen 5 mag ich von den Pokemon und dem Stil persönlich überhaupt nicht (hat zwar die beste Story, aber darauf kommt’s bei einer Nuzlocke ja nicht an)

X&Y sind zu einfach und Sun&Moon nimmt dich das ganze Spiel so an die Hand, dass es stinklangweilig ist (und Eddy selber es ja schon einmal abgebrochen hat).

Also entweder würde ich OR/AS empfehlen oder HG/SS mit einem Randomizer.

Bei den Regeln wäre im Sinne des LPs vll eine Dups-Clause sinnvoll, dass man möglichst viele verschiedene Pokemon hat. Keine Heiltränke könnte vll zu krass sein, ein Trank pro Kampf wäre im Sinne des LPs vielleicht besser :smiley: Kampfstil auf Folge würde ich auch cool finden. (Dann wäre die richtige Vorbereitung auf Kämpfe vor einer Session mit Hilfe des Wikis aber sinnvoll)

Vielleicht noch eine extra-Regel, dass die Community einmalig abstimmen darf, ein Pokemon wiederzubeleben. (Sollte man dann aber zu einem sinnvollen Zeitpunkt einsetzen :smiley: )

3 Like

Nuzloke finde ich toll - und es soll ja auch schwerer gemacht werden, aber nicht unmöglich für ein LP. (wird dann sehr frustrierend zum Zuschauen)

Ich finde, wenn jedes Pokemon 3 “Permadeath-Leben” (jaja, blöde Formulierung) hat und die Regel

entschärft oder weglässt (+ die Heiltränke bei Bianca benutzen darf) und die restlichen Nuzlocke Regeln behält, ist es für ein LP ziemlich gut geeignet.

1 Like

Wenn man es besonders schwer haben will könnte man noch einfügen das die Pokemon nur so stark sein dürfen wie das stärkste Pokemon des nächsten Arenaleiters.
Ohne Heiltränke wird es aber so schon ziemlich schwer.
Permadeath würde ich auf alle Fälle mit reinnehmen
Evtl Spitznamen für die Pokemon dann baut man mehr Bindung auf und es tut noch mehr weh wenn diese sterben.
Ich würde das erste Pokemon der Route nehmen außer man hat dieses schon. Nicht das ihr mit 5 Rattzfratz oder Wiesor rumrennen müsst. Bzw man selbst entscheiden kann ob man ein Pokemon doppelt haben möchte oder ebend nicht

9 Like

Oh Gott, ihre Gier nach Blut steigt ins unermessliche!!:beanomg:

2 Like

Ich finde die Idee gut, aber ich finde ihr solltet nicht zu hart bei den Bestrafungen sein.
Wie schon erwähnt würde ich Tränke in bestimmten Fällen erlauben.
Ich würde sogar so weit gehen, dass ihr selber aussuchen dürft wie oft ihr einen Trank benutzt, ABER dafür gibt es einen Shame Counter der dabei jedes mal hoch geht.

Ihr solltet generell die Wahl haben ob ihr eine Regel brechen möchtet, aber dafür der Shame Counter weiter steigt. So bleibt es für den Zuschauer unterhaltsam und ihr bekommt trotzdem eure Strafe.

(Stellen wie Bianca könnten extrem lange dauern wenn ihr dauernd eure ganze Truppe in den Permadeath schickt. Privat kann das erneute Aufleveln Spaß machen, aber es würde On-Air halt extrem viel Zeit fressen. Aber es bleibt eure Wahl.)

Ach ja und ich würde gerne SoulSilver sehen. LUGIA FTW!!!

6 Like

Ganz klar HeartGold: Arkani :rikon:


Ich bin sehr gespannt auf das Intro. Ich erwarte großes von Viet :smiley:

6 Like