Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Dazu einfach ein gut ausgeleuchteter Raum und ein ausbalancierter Ton. Das Hängi mag simpel erscheinen, aber war für Nuzlocke in meinen Augen komplett ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Also das Nuzlocke-Projekt (in Viets Stream) ist noch nicht gestorben.
Bloß es scheint, in meinen Augen, ein bisschen aufgrund Viets eigenen Erwartungen bzw. den Erwartungen der Community zu hängen.

Wie man ja auch an einigen Antworten hier sieht, wird zumindest beim Teil der Community ein „hoher Production Value“ erwartet und Viet hat, wenn man es im Stream so raushört, ähnliche Ansprüche an das Nuzlocke.
Er möchte ein Intro haben, er will wieder die Einspieler, er will dass es dann auch gut aussieht mit den mehreren Sichten (Soullink) usw.

Nur muss er das Vorbereiten, Schneiden, Filmen etc. nun alles in seiner Freizeit machen, da Nuzlocke ja abgesetzt ist auf dem Sender. Früher wurde er sozusagen für den Aufwand „rundherum“ bezahlt.
Und er hat nun immer das Dilemma: nutze ich meine freie Zeit fürs Vorbereiten von Nuzlocke (oder anderen Dingen) oder streame ich einfach?
Streamen bringt direkt einen Wert, die Vorbereitung erst einmal nicht.
Aktuell tendiert er mehr zum Streamen. Und reagiert auch immer gereizter, wenn man ihn auf Nuzlocke anspricht („Je öfter ihr fragt, desto weniger habe ich Lust drauf etwas dafür zu machen!“).

Bei seinem Infinity Fusion Nuzlocke hat er einfach nur gestreamt, ohne sehr viel (nicht gar nichts!) vorzubereiten.
Aber für das „offizielle“ Nuzlocke mit Ilyass reicht das wohl nicht und deshalb wird es noch ein Weilchen dauern, wenn es denn kommt.
Und der mit der Zeit automatisch immer größer werdende Druck wird auch nicht helfen :frowning:

4 „Gefällt mir“

Versteh halt nicht warum es nicht mehr auf RBTV kommt. Wäre so viel einfacher :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Ich denke ein Hauptgrund dürfte sein, dass Ilyass kein Angestellter mehr ist, sondern Freelancer, und man ihn demnach pro Folge bezahlen müsste.
Das würde den, eh schon hohen, Production Value glaub ich so nach oben reißen, dass RBTV da am Ende drauf zahlt.
Und bei aller Fan Liebe ist RBTV immer noch ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Diesen kategorischen Ausschluss „Nein, Nuzlocke wird nicht mehr auf RBTV kommen“ habe ich auch von Anfang an nicht verstanden. Ja, man will es live machen, und ja, das neue Sendekonzept lässt es nicht zu und ja, Ilyass ist nicht mehr festangestellt. Aber es ist ja nicht so, als wenn es nicht für alles Lösungen geben würde, wenn man denn wollte. Einfach nur schade :beansad:

1 „Gefällt mir“

Moin Leute,

jetzt melde ich mich auch mal. Lolindhir hat es ziemlich gut zusammengefasst. Danke an dieser Stelle =)

Auf RBTV kann es „einfach“ nicht stattfinden, weil zum einen Ilyass nicht mehr bei RBTV arbeitet und zum anderen dieses Let’s Play nicht in die aktuelle Struktur reinpasst.
Ich persönlich finde, dass das Nuzlocke davon gelebt hat, dass wir auch die chaotischen Interaktionen mit der Community hatten. Gewisse Gags und Momente wären bestimmt nicht offline entstanden, wenn ihr nicht live dabei gewesen seid. Wir hatten eine Folge nicht live gehabt und die hatte sich direkt anders angefühlt.

Wie auch Lolindhir schon gesagt hat, muss ich alle Einspieler nun in meiner Freizeit produzieren und schneiden. Vorher war das alles Arbeitszeit.
Ich habe meine Stunden bei RBTV schon reduziert, damit ich mehr streamen kann und muss auch dementsprechend mehr streamen, damit ich monatlich über die Runden komme. Streame ich nicht, könnten wir in wenigen Wochen oder Monaten ein neues hochwertiges Nuzlocke erhalten, aber dafür würde es eventuell finanziell schwieriger werden.

Ich versuche zwischendurch ein wenig am Nuzlocke zu arbeiten und vor allem, weil es ein Soul Link mit 3 Leuten ist, müssen wir noch überlegen, wie es umgesetzt wird. Es wird definitiv nicht so sein, wie auf RBTV, aber ich möchte den Zuschauer*innen trotzdem eine tolles Let’s Play geben.

Bitte entschuldigt, dass ich immer genervt bin, wenn man mich danach fragt. Die Frage nach einem Nuzlocke fiel schon ziemlich oft und ich habe die Frage sehr sehr sehr oft in voller Ausführlichkeit beantwortet. Habt bitte ein wenig Nachsicht und Geduld =)

31 „Gefällt mir“

Falls es dazu neue Infos gibt, bzw es mit dem LP losgeht, könntest du das dann auch hier im Thread teilen?

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich =)

6 „Gefällt mir“

Denk daran, dass einer deiner Mods dir mal zur Weihnachtszeit etwas gepitcht hat :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

in der ersten folge hat ein zuseher namens marcel 2 pokemon-dioramas an die nasty boys viet und ilyass zugesendet

hat marcel sie selbst hergestellt bzw. wisst ihr wo man diese kaufen kann? schauen echt super aus!

Die sind eigentlich immer handgemacht.
Auf etsy und ähnlichen Seiten gibt es sowas immer wieder.

Fangt bitte ein Knofensa :wink:

Mache gerade einen Rewatch der Smaragd Nuzlocke und es ist einfach sooo lustig. Ich weiß, Ilyass ist nicht mehr da, aber gibts nicht die Möglichkeit das mit wem anderes zu machen? Mit florentin oder so.
Es hatte ja auch immer viele Klicks, soweit ich weiß.

4 „Gefällt mir“

Viet und Florentin wäre mal eine interessante Kombination. Aber ein weiteres Nutzlocke wird es wohl auf RBTV nicht mehr geben. Höchstens auf den Twitch Kanälen.

Viet hatte ja schon das eine oder andere Mal erwähnt das er an einem neuen Nuzlocke arbeitet, aber dass das dann irgendwie außerhalb von RBTV stattfindet daher also in seiner Privat-Zeit gemacht werden muss (oder so ähnlich).

Für alle die es scheinbar übersehen haben, hier nochmal die Erklärung:

1 „Gefällt mir“

Bin auf das private Nuzlocke ehrlich gesagt nicht so hyped. Es hat halt von diesem typischen RBTV Klima gelebt: 2 Gamer vor der Kamera an einem Spiel. Wenn sie sich online über Cam unterhalten geht viel davon verloren.
Gucken werd ichs trotzdem, aber auf RBTV wärs mir schon lieber.

7 „Gefällt mir“

Ich kann Viet da natürlich verstehen und ehrlich gesagt waren die Projekte von ihm und Ilyas echt der Hammer, aber andererseits würde ich mich auch über Nuzlockes und Co. freuen, wenn sie von irgendwem durchgezogen werden - Hauptsache Nuzlocke! :beanfeels:

Wie geschrieben am liebsten mit den beiden Golden Boys, aber es dürfen meinetwegen auch andere mal ihr Glück versuchen.

Vllt könnte ja man mal das als ein Monats Event aufziehen a la Beans Vs Pokemon Edition X in Nuzlocke.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, warum kein Beans vs. Pokemon?
Wäre sehr witzig, gerade als Nuzlocke (wenn man nur Leute ranlässt, die schon einiges an Erfahrung haben) oder als normales Playthrough, sodass mehr Leute mitspielen könnten - so oder so gäbe es sicher ausreichend Backseatgaming, dass da alle durchkommen.^^

5 „Gefällt mir“