Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Viet hat sich in seinem Stream doch schon dazu geäußert.

Nuzlocke ist auf RBTV abgesetzt. Habe nicht mitbekommen, ob er gesagt hat warum (ob wegen Weggang von Ilyass oder weil nicht genug geklickt/lohnend oder oder), aber es kam mir in seinen Aussagen nicht so vor, dass es von ihm aus ging. Eher von der Leitung/Entscheidern, die es nicht mehr auf dem Sender haben wollen.

Nuzlocke geht aber weiter. Markus, Ilyass und er werden ein Soullink machen.
Viet ist gerade schon dabei ein Video zu erstellen. Ankündigung wird bestimmt bald kommen.

Wie genau es ablaufen wird, steht noch nicht fest.
Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei Bonjwa läuft, wo Kiara und Leon ja auch gerade eine Soullink-Challenge machen.
Also mittels Squadstream kann man die unterschiedlichen Perspektiven angucken. Viet und Ilyass streamen ja schon, nur Markus (noch?) nicht.
Und dann wird vielleicht die Perspektive von Viet hochgeladen.

Gefühlt könnte gerade ein Soullink von einer Regie profitieren (Perspektiven-Wechsel etc.), aber das wird es ja nicht mehr geben.
Wobei fairerweise ein Soullink auf dem Sender wahrscheinlich gar nicht möglich wäre, da sie da ja nur offizielle Nintendo-Spiele, und keine Hacks/Mods, spielen wollten/durften.

2 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht. Man muss die Spiele hacken/modden um ein Nuzlocke überhaupt machen zu können. Soullink ist nur eine Nuzlocke Variante, mit anderen/zusätzlichen Regeln.

2 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder. Irgendwie war mir nur noch im Ohr, dass es da Bedenken bei solchen Spielen wie Infinite Fusion, Rocket Red etc. gab. Und deshalb nur Mods von „offiziellen Spielen“ gespielt wurden.
Aber kann auch völlig auf dem verkehrten Dampfer sein.

Schade, ich hatte gedacht Duo/Trio Lets Plays wird es immer noch auf dem LP Kanal geben.
So ganz ohne Regie sind Twitch LP doch nicht ganz so doll wie eine klassische RBTV Produktion.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube, es ging auch darum, dass die Duo/Trio Lets Plays ja direkt für VOD auf Youtube produziert werden, aber Nuzlocke schon immer eine starke Einbindung des Chats hatte, die man nicht aufgeben wollte, weshalb es eher zu Live/Twitch passt als zu VOD/Youtube only.
Ich hoffe nur, dass es die Einspieler noch geben wird.

Ich sehe seinen Stream selten und habe nur die damalige Ankündigung fürs Nuzlocke-Intro mitgekriegt (weil hier gepostet).
Das es nurnoch auf dem eigenen Stream kommt und nicht auf RBTV finde ich sehr schade und verwunderlich.

Macht mir etwas Sorgen das es mit Markus zu einfach wird und etwas feeling verloren geht wenn jeder aus der eigenen Kammer streamt, aber schauen wir mal.
Wird dann nur etwas umständlich 3 Streams gleichzeitig offen zu haben, soviele Bildschirme habe ich nicht :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Jap bin kein Fan dieser erneuten Umstellung…

2 „Gefällt mir“

Was hindert den Lets Play Kanal Mittwochs für 2-3 Stunden online zu gehen um Nuzlocke zu spielen. Es wird immer von Flexibilität gefaselt, dabei werden die Strukturen immer festgefahrener. „Freiheit“ haben nur die Twitcher und denen fehlt es dann aber wieder an den technischen Mitteln.

10 „Gefällt mir“

Das Problem ist mMn. weniger mangelnde Flexibilität, sondern dass man Nuzlocke nicht auf RBTV machen will, aber die Live-Tage trotzdem sehr kurz sind.
Lägen diese trotzdem bei ~5 Stunden im Schnitt könnte man es ja verstehen, so bleibt für mich nur ein großes Fragezeichen warum man Nuzlocke ablehnt.

7 „Gefällt mir“

Rest haste.
Der Donnerstag und Freitag sind oft eh nur mit so wenig Content befüllt, da könnte man locker ne Nuzlocke Session davor senden. Man ist als Nuzlocke Fan ja eh den 17h Slot gewöhnt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal faul und kopiere meinen Beitrag zu Nuzlocke aus dem Umstellungs-Thread einfach hier rein :smiley:

TL;DR: Hätte es auch gerne auf dem RBTV-Kanal. Im Studio. Und am besten auch live.

6 „Gefällt mir“

Das Problem ist doch dass Ilyas nicht mehr für RB arbeitet und man ihn extra bezahlen müsste. Lohnt sich für ein LP wahrscheinlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt auch schon fast vor, dass das ein Grund sein kann. Nicht komplett, aber aus RBTV Sicht kann man da auch fest angestellte Leute hinsetzen und hat keine Extra Kosten.

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Schade, noch mehr Content der Wegfällt für mich dann.

2 „Gefällt mir“

Psst! „Kaizo geht Das“ hat auch auf RBTV funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Und der Randomizer ist auch schon ein ROM Hack gewesen.

Hat er tatsächlich angekündigt, dass es eine Soul Link zu dritt wird ? Falls ja kann ich mir nicht vorstellen, dass die 3 das schaffen

Kommt auf die restlichen Regeln an.
Level-Cap, wann Forced-Evo eintrifft, Kampfstil Wechsel/Folge, Items und Markus als Profi dem sie vermutlich jederzeit Fragen um die Ohren werfen können (und der selber vermutlich kaum Pokis verliert)…

also wenn nicht gnadenlos überlevelt wird sorgt das für eine Katastrophe. wenn nur einer der 3 Spieler ein wildes Pokemon nicht fängt ist eine Route für alle tot. Wenn nur einer ein Pokemon sterben lässt verlieren alle ein Pokemon. Schon eine Nuzlocke zu 2t ist hart aber zu dritt mit 2 spielen, die nicht auf sonem Skill-Level sind wie ich es von Marcus erwarte… das sehe ich einfach nicht. Ich hätte da andere Ideen im Kopf, wie man das ganze Nuzlocken könnte. Mal sehen wohin das führt.

1 „Gefällt mir“

zu 3 könnten sie ja vllt auch so n bisschen ne Soullink mit ner Rivallock kombinieren. Ilyass und Viet sind im Souldlink und ihr Rivale ist Markus (der aber mit schweren Regeln spielt als die beiden um das skill level etwas anzugleichen) und dann gibts halt nach jeder Arena den Rivalenkampf gegen Markus ^^