Pokern mit den Bohnen: Bei PokerStars eine Wildcard für den nächsten Final Table gewinnen (und ne Bahamasreise)

Platz 1: Platz bei der nächsten “FINAL TABLE”-Show inklusive eines Reisebudgets von €200.
Die besten 100 Spieler qualifizieren sich automatisch für das Online Final, wo es um ein PCA 2018-Preispaket geht.

Gleich 100? Dann ist es ja gar nicht so unwahrscheinlich. Bisher sind nur 400 angemeldet.

Warum sollte es möglichst unwahrscheinlich sein, sich für ein weiteres Onlineturnier zu qualifizieren?

Beim letzten Turnier, wo es um die PCA-Reise geht, nehmen 300 Leute teil. Ist doch ne gute Größe

Wenn 10.000 Leute spielen und es nur ein Finalticket gibt ist es eben sehr unwahrscheinlich das zu gewinnen.

Ich glaube, ich stehe hier etwas auf dem Schlauch, verstehe nicht ganz, worauf sich die 10.000 Leute jetzt beziehen

Beispielhafte Nummer, er wollte doch nur sagen das beim momentan Stand die Chance sich für das Finale zu qualifizieren gar nicht so schlecht ist^^

Naja, je mehr Leute dabei sind und je weniger Tickets es gibt desto geringer ist die Chance zu gewinnen. Bei 100 Tickets für 400 Spieler gewinnt eben jeder vierte ein Ticket. Man muss nur unter die ersten hundert kommen und nicht bis zum Schluss dabei sein und am Ende noch ein Headsup gewinnen.

10.000 jetzt nur als Beispiel weil das die maximale Teilnehmerzahl für dieses Turnier hier ist.

Hatte mich nur gewundert, dass du da soüberrascht drüber warst. Es gibt 3 solcher Turniere, dann gibt es also ein Finale mit 300 Teilnehmern, wo man die Reise gewinnen kann, was ich eigentlich ne gute Nummer für so ein Onlineturnier halte. .

Aber für die Wild Card bei Final Table muss man das Turnier heute (oder das zweite) gewinnen, oder?

Ich bin so überrascht weil Freeroll Turniere normaleerweise 4-5 stellige Teilnehmerzahlen haben und man unter die ersten 5 kommen muss um mehr als einen Dollar zu gewinnen.

Ja, aber da mach ich mir nichts vor, damit rechne ich nicht. Weiß auch ehrlich gesagt gar nicht ob ich das wollen würde.

Wozu sollte man sonst mitmachen? :smiley:

Aber ein finales Turnier mit so wenigen Teilnehmern hätte ich dann für meinen Teil komisch gefunden.

4-5 stellig. Nicht 4-5 Teilnehmer.

@Alpha_Zen Gute Frage eigentlich. Ich glaub ich würde nicht unbedingt im Stream sitzen wollen. Und in meiner derzeitigen Situation ist das mit solchen Gewinnen auch nicht ganz so einfach.

Edit: @fleckes ach halt, jetzt versteh ich was du mit niedriger Teilnehmerzahl meinst. Bei nur einem Ticket pro Qualifier kann man ja dann einfach mehr qualifier veranstalten.

Schon klar. Aber wie viele würden sich denn fürs Finalturnier qualifizieren, wenn man etwas mehr in die Region normaler Freerolls geht? Wie gesagt, ich halte 300 Teilnehmer eigentlich für ne gute Anzahl

Siehe meinen edit. :slight_smile:

Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Werd zwar nix reißen, aber egal. :smiley:
Allerdings würd ich vorher schon gern in die Bedienung des Programms während eines Spiels schnuppern, bevor es los geht. Gibts sowas wie Tutorial-Runden oder Spiele gegen KI? Finde die Benutzeroberfläche recht unübersichtlich (klar, weil ungewohnt).

Kannst auch einfach um Spielgeld spielen.

Mehr Qualifiers ist ne gute Idee. Ich denke mal, man will erst mal gucken, wie es angenommen wird, da startet man halt erst mal 3 Qualifiers. Vielleicht überarbeitet man das noch etwas bei einer möglichen 2. Staffel

Jetzt gerade 482 Teilnehmer, mal schauen ob noch 500 geknackt werden

Ich dachte auch das Finalturnier wäre ein Turnier das Pokerstars sowieso veranstaltet und es gibt halt noch ein paar Tickets in Zusammenarbeit mit RBTV zu gewinnen. Wusste nicht dass auch das Finale extra mit RBTV veranstaltet wird.

So hatte ich es zumindest verstanden. Kann mich da natürlich auch irren