Polizei

Seit wann entscheidet denn der Verkaufswert darüber, ob etwas Kunst ist oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Hab ich ja nie gesagt. Aber Action Painting als Teil des abstrakten Expressionismus, ist nun einmal anerkannte Kunst und wird auch in jeglicher Kunsthochschule gelehrt. Dies als simple Schmiererei abzustempeln, zeugt einfach von Unwissenheit.

Wir entfernen uns nun aber zu sehr vom Thema. Falls ihr Lust habt, macht gerne ein Thema Graffti - Kunst oder Schmiererei auf. :wink:

2 „Gefällt mir“

Würde “man“ das auch sagen, wenn das Bild auf einer Leinwand und von einem Künstler mit Namen wäre?

Also ich freu mich, wenn ich durch bunte Straßen laufe, oder bemalte Flächen sehe.

Aber klar, die meisten Leute mögen halt grau :wink:

4 „Gefällt mir“

Du hast es doch als Argument genutzt, dass es Kunst sei.

Grundsätzlich mag das stimmen. Wenn das “action painting” aber auf der Häuserwand oder sonstwo stattfindet, wo es nich gestattet is, isses Schmiererei und keine Kunst.

Das mag sein - auch wenn ich den Begriff Abschaum nicht verwenden würde - für die ist dann auch diese Machtdemonstration vermutlich gedacht, weil die, die Stress machen wollen, mit „Was mache ich denn!? Was wollen Sie denn von mir!?“ alles in Frage stellen und diksutieren wollen; da muss man dann wohl ziemlich grundlegend anfangen. Für uns „Normalos“ ist es halt nicht so schön…

Wahrscheinlich, der Unterschied ist nur, dass eines Vandalismus und das andere einfacher zu ignorieren ist.

Ich finde graue Wohnblöcke auch scheiße, aber wenn jemand mein Haus ohne meine Erlaubnis mit so einem Mist sprayen würde, würde ich dem die Scheiße aus der Dose klagen!

1 „Gefällt mir“

Kunst kann es dennoch sein, kann dann aber trotzdem weg :wink:

1 „Gefällt mir“

ich will wirklich nicht OT sein, aber warum wird dann die Kunst/Graffiti von “Banksy” bpsw. anerkannt und bewundert?

1 „Gefällt mir“

Persistenz.

Das war ein Zitat eines der beiden nachdem er ca ein Jahr mit der Ausbildung fertig war und langsam realisierte wie der Job wirklich ist.

Umgekehrt hab ich von einem Sani auch schon gehört als sie zu einem Einbruch kamen wo der Einbrecher gestellt werden konnte, dass sie bitte nochmal langsam um den Block fahren da sie noch nicht fertig sind…

Auch das ist falsch. Gibt genügend Fälle, wo sogar die von dir genannte „Schmierei“ unter Denkmalschutz gestellt wurde.

Bsp: Graffiti unter Denkmalschutz – DW – 07.05.2012

2 „Gefällt mir“

Und wenn mein Auto ein hässlicher grauer Kasten ist, gibt dir das trotzdem kein Recht den zu “verschönern”. Ist immerhin nicht dein Eigentum und das ist die Krux. Du hast den richtigen Gedanken, setzt ihn aber falsch um.

1 „Gefällt mir“

gehört nicht jedem von uns ein Stück Stromkasten? immerhin bezahlen wir den mit unseren Steuern :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Nein. Ganz einfach nein. :stuck_out_tongue:

Sind die Stomkästen eigentlich von der Stadt oder den Stadtversorgern?

war auch nicht so ernst gemeint :grin:
Ich finde bisschen Farbe in der Stadt aber auch nicht schlimm. Bei Häusern oder Autos/Zügen will ich es auch nicht haben, aber an Brücken oder sonstigen kahlen Stellen finde ich Farbe echt cool, solange es nicht nur blöde Tags sind

Why not both?

2 „Gefällt mir“

Tags, nicht Bilder. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Dem Gedanken widerspreche ich auch nicht. Deswegen ist es aber noch lange nicht in Ordnung einfach so alles zuzusprayen wie man will.

Und es denken ja viele dass sie „Künstler“ sind und mit ihrer Kunst die Umwelt bereichern. Ist nicht immer so :stuck_out_tongue:

Deine Meinung. Ich habs lieber so bunt als trist.

1 „Gefällt mir“

Was ist daran Kunst?

Wow, jetzt haben wir schwarz auf grau. Super. Wo ist meine Kohle?

3 „Gefällt mir“