Polizei

Aus welchem Bundesland stammt den dein Beispiel, A9 ist in z.b in BaWü nicht der Anfang. Und je nach Bundesland geht zwar keine gesetzliche Rentenversicherung und Krankenkasse ab, dafür musst sich derjenige aber privat versichern und Dinge wie Lebensversicherungen bzw Berufsunfähigkeit kosten in diesem Arbeitsfeld deutlich mehr.

Und warum? Weil es den Dozenten in den (beispielhaft) Sozialwissenschaften sicherlich scheiß egal ist ob ihre Studenten noch Betrunken von der gestrigen Feier sind oder nicht?
Das sind Junge Menschen, Nur weil sie sich für diesen Beruf entschieden haben heißt dass nicht dass sie sich ab da nicht mehr wie Junge Menschen verhalten dürfen.

Ist aber wie bei vielem, Es wird oft mit zweierlei Maß gemesen solange man nicht selber direkt betroffen ist.

Bestimmt wurde hier auch niemand zuvor aufgefordert die Blockade friedlich aufzulösen und die Straße frei zu machen, Es wurde sich sicherlich überall friedlich über das Wetter unterhalten und alle waren völlig entspannt. Wenn ich zu solchen Veranstaltungen gehe und das Recht anderer einschränke muss ich auch mal damit rechnen, dass ich einen blauen Fleck abbekomme oder nicht immer mit samdhandschuhen angefasst werde.

Ich finde es nur immer interessant wenn die eine Seite meistens sich nicht ganz korrekt oder fair verhält und sich dann wundert wenn die andere Seite sich diesem Verhalten anpasst und sich ebenfalls nicht ganz fair verhält um teilweise überhaupt die Möglichkeit zu besitzen etwas tun zu können.

Naja, deine Kunst beschädigt eben zu 99% Dinge die jemand gehören.

Und von 1000 Graffitis ist eines dabei das wirklich schön ist.

3 „Gefällt mir“

naja, die Leute bewundern die Bilder.

Wenn das Teil aber an ein Einfamilienhaus oder Reihenhaus gemacht worden wäre, wäre der besitzer wohl trotzdem sauer, dass jemand sein Haus verschandelt.

Ich mag manche Sachen von Banksy, aber am Haus würde ich sie nicht haben wollen.

@anon64944975
Die Polizeianwärter wurden kontrolliert weil es den verantwortlichen wichtig ist, dass man solche Leute aussortiert.

Hätte man bei mir und Freunden in der Berufsschule (sprich auch bezahlte zeit) oder im Studium morgen Alkoholtests gemacht, wäre oft ein drittel des Kurses mit Restalk aufgefallen und gerade wenn wir zb Samstagsschule hatten, sind viele oft sogar direkt von der Party ins Klassenzimmer gefallen :wink:

Nur dass Polizeianwärter dafür bezahlt werden, am Unterricht teilzunehmen. Das ist Arbeitszeit. Das hat nichts mit “jungen Menschen” zu tun, sondern einfach damit, dass der Arbeitgeber/Dienstherr verlangt, dass Niemand betrunken zur Arbeit erscheint. Wenn das zu viel verlangt ist, weiß ich auch nicht. Zumal Alkoholtests in den anderen Fachbereichen scheinbar nicht notwendig waren.

Das Beispiel bezieht sich auf NRW. Hier gibt es keinen mittleren Dienst mehr und man steigt direkt in A9 ein. Außerdem gibt’s hier noch freie Heilfürsorge. Wie das in anderen Ländern aussieht kann ich aufgrund fehlender Expertise nicht sagen. In ander gefährlichen Berufen dürfte das Einstiegsgehalt nicht wesentlich höher liegen. Ohnehin wird man bis A11 eh durch befördert wenn man sich nich dumm anstellt

jop natürlich.

1 „Gefällt mir“

Du musst dich gar nicht angesprochen fühlen, denn er hat in seiner Auflistung mit dem Leben unzufriedener Menschen faule, hässliche und Arbeitslose vergessen!

Ach ne, er hat Punker ja doch erwähnt, mea culpa.

B2t: Hatte zuletzt zwei Polizisten real da wegen eines Verkehrsproblems, waren sehr nett.
Ein paar Jahre früher habe ich mir bei einer Situation mit einem Betrunkenen eine gefangen, da hat die Polizei auch sehr besonnen reagiert.
Aber realistisch gesehen wird es bei der Polizei immer Problempersonen geben, das bringt der Beruf mit sich. Ist für bestimmte Personengruppen eine Steilvorlage, die du auch nicht immer ausgesiebt bekommst.

2 „Gefällt mir“

@TheNemesis Sorry ich vergesse immer die Erhabenhheit hauptberuflicher PC Neustarter

2 „Gefällt mir“

Leider aktuell und passend zum Thema:
http://www.tagesschau.de/inland/jalloh-recherche-monitor-101.html
Nach 12 Jahren hat der Oberstaatsanwalt von Dessau nun ziemlich klar gesagt, dass es Totschlag bis Mord ist, aber er bekommt den Fall nicht mehr zurück und die Staatsanwaltschaft Halle will den Fall einstellen.
Ok?
Wirkt mindestens makaber, ist aber eigentlich ziemlich pervers.
Ermittlungen gegen die Polizei sind für Staatsanwälte ja immer heikel, weil man nicht als Nestbeschmutzer gelten will und ja auf selbige angewiesen ist.
Darf man nun selbst interpretieren wie man möchte.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich sowas lese bekomme ich auch das kotzen. Wie kann so einer 10 Jahre lang das volle Gehalt bekommen für nichts? :beanrage:
Edit: Link vergessen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dessau halt. Aus Dessau ist noch nie etwas gutes gekommen :kappa:

EDIT: achso. Dachte du beziehst dich auf den oberen Link :joy:

EDIT2: Das Urteil ist aber auch kompletter Murks. Der Kerl hat ein Hakenkreuz Tattoo, schwenkt entsprechende Flaggen, macht den Hitler Gruß und ist mit einer Frau zusammen die in der rechten Szene aktiv ist.

Ja neeee. Verfassungsfeindliches Verhalten ist nicht erkennbar. Mein Gott. Die Richter haben richtig gepennt. Ist aber nichts neues dass Richter fernab jeglicher Realität urteilen.

2 „Gefällt mir“

Auch in Richterroben stecken genug Nazis. Ich glaub wenn die sich irgendwie kennen drehen die das schon so, dass so eum fall von nem Nazirichter bearbeitet wird
Edit: natürlich nicht immer, aber die Rechte Szene ist gut genug strukturiert um sowas in die “rechte Bahn” zu leiten

Egal wie schlimm sich irgendein Polizist auf der Welt verhält… Wenn du eine bessere Welt schaffen willst, dann musst du mit jedem Menschen respektvoll umgehen. Egal ob ein respektloser Umgang deiner Meinung nach nun berechtigt ist oder nicht.

Denn im Recht sieht sich jeder. Niemand handelt wie er handelt, und denkt dabei, dass er nicht in irgendeiner Weise im Recht wäre.

Auge um Auge, Zahn um Zahn ist so ziemlich das dümmste Motto das man haben kann.

2 „Gefällt mir“

Meines Wissens haben die Richter keinen Einfluss darauf welche Verhandlungen sie richten. Da müssten schon echt einige Leute über den Richtern zusammen arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Naja in einigen Dingen hab ich auch nen kleinen Aluhut auf, aber denkbar wäre es^^

1 „Gefällt mir“

Der polizist hat übrigens verloren.

Na das beruhigt ja ein wenig.

Der Polizist hat aber letztinstanzlich verloren. Traurig genug, dass da nich viel früher was passiert is.

Dass der Polizist komplette Bezüge erhalten hat, halte ich für ein Gerücht. Mit einer Suspendierung geht normalerweise ne Kürzung der Dienstbezüge einher. Außerdem dürften spätestens seit Erhebung der Disziplinarklage Bezüge zurückgrfordert werden. Jedenfalls, wenn die zuständige Personalabteilung bzw. deren Anwalt was drauf haben und das geltende Landesdisziplinargesetz das hergibt. Wenn nich, sind die Berliner das selbst schuld…

Edit: Quelle aus dem §38 LDG NRW:

  1. Die für die Erhebung der Disziplinarklage zuständige Behörde kann gleichzeitig mit oder nach der vorläufigen Dienstenthebung anordnen, dass bis zu 50 Prozent der monatlichen Dienst- oder Anwärterbezüge einbehalten werden, wenn im Disziplinarverfahren voraussichtlich auf Entfernung aus dem Beamtenverhältnis erkannt werden oder bei einer Person im Beamtenverhältnis auf Probe oder auf Widerruf voraussichtlich eine Entlassung nach § 5 Abs. 3 in Verbindung mit § 23 Abs. 3 Nr. 1 und Abs. 4 des Beamtenstatusgesetzes erfolgen wird.

Natürlich hätte so jemand längst aus dem Dienst entfernt werden sollen. Leider sind Disziplinarverfahren (auch so offensichtliche) oft sehr langwierig…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß echt nicht was schlimmer ist, die Aussage das er nicht der rechten Szene zuzuordnen ist oder das man jemanden

10 Jahre

suspendieren kann. Sollte man nicht nach, was weiß ich, nem Jahr sagen, jo das wird so nicht entlassung o.ä.

Kommt auf den Dienstvertrag an. Grundsätzlich gibt es aber Klauseln die eine Kündigung zulassen, auch wenn man theoretisch unkündbar ist.