Pommes

schon sehr sexy :beangasm:

Spezial aber doch bitte mit frischen Zwiebeln, nicht Röstzwiebeln…

Ich hatte gestern auch noch eine, leider kein Bild gemacht. Die waren auch lecker, aber in einer Tüte serviert. Die mMn schlechteste Art, Pommes zu servieren… Immerhin gabs einen Halter dazu, womit man die auf den Tisch stellen konnte.
War nur leider kein Tisch frei, weil sich die Leute, die noch in der Schlange gestanden haben und noch nicht mal bestellt hatten, schon Plätze reserviert haben, und alle anderen dann mal gucken mussten, wo sie Essen können…

Mein Schwager ist Holländer der hat das genehmigt. :grin:

Eigentlich hast du natürlich Recht. Hätte ich theoretisch sogar machen können. Aber Naja erlaubt ist was gefällt

1 „Gefällt mir“

Mit Röstzwiebeln ist aber auch gut!

2 „Gefällt mir“

Pommööööös :herz:

8 „Gefällt mir“

Will mir heut pommes machen und klicke mich durch diverse Rezepte und überall steht das gleiche in den Kommentaren: „geil voll knusprig“ und „meh voll labberig“.

Hat hier jemand ne gute Empfehlung? :florentin: ich möchts im Backofen machen, kein bock im topf zu frittieren, würde aber auch gern das „fein säuberlich anordnen, damit sich nix berührt“ umgehen und hab auch ein Rezept gelesen, wo man einfach ne größere auflaufform nimmt und n bisschen großzügiger mit dem öl ist, aber zwischendurch mal die pommes durchmischt. Funktioniert das?^^

Und von süßkartoffelpommes kenn ichs so, die pommes vorher in wasser einzulegen um stärke zu entziehen und danach mit kartoffelmehl einzukleiden. Das einlegen stand jetzt in den meisten rezepten auch, das mit dem Mehl nicht. ^^

Hat wer tipps? :florentin:

Also ich hab letztens die Variante mit dem in Wasser einlegen und hinterher trockentupfen und mit Speisestärke bestreuen probiert. Das wurden richtig geile, knusprige Pommes. Allerdings habe ich die auch ganz penibel einzeln aufs Blech gelegt, damit die sich nicht berühren. Das auslegen war aufwendiger als das Kartoffeln in Stifte schneiden, aber das Ergebnis hat dem Aufwand recht gegeben.

Jau, bei Meinen süßkartoffelpommes war ich davon auch sehr begeistert. :smiley:
Aber ich wünsche mir, dass es einfacher geht, wenn man einfach zwei drei löffel mehr öl nimmt, alles in ne auflaufform haut und zwischendurch mal wendet. :smiley:
Wie es hier klingt:

Aber naja. :smiley: vielleicht probiere ichs einfach mal… :nun:

1 „Gefällt mir“

Der Wunsch wurde nicht erfüllt. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Was heißt das? Waren die Pommes labberig?

Beste Beilage zur Mayo :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Pommes selbst geschnitten

3 „Gefällt mir“

Ja, sind nun für meine begriffe keine pommes. :smiley:
Knusprigkeit genau Null.

Aber naja. Gebackene Pommesstifte sind auch in labbrigmatschiger konsistenz lecker. ^^ der nächste versuch wird anders gestaltet. ^^

1 „Gefällt mir“

Pommis machen glücklich :beancute:

4 „Gefällt mir“

Pommes als Vorspeise :grin:

3 „Gefällt mir“

Ist das Körbchen so klein oder die Pommes so groß? ^^

Relativ kleines Körbchen.

Wir haben sie zum Spaß zur Antipastiplatte als Vorspeise mitbestellt.

Wobei das am Ende ne Portion gewesen wäre die mir ausgereicht hätte als Beilage zu nem Burger oder so

1 „Gefällt mir“

Da fehlt aber noch Mayo!

Was sagen wir zu loaded Fries?

Pommis :beancute:

3 „Gefällt mir“