Pommes

Nach dem letztens wieder echt schlechte Pommes essen musste, ne bissel überbewertet sind sie schon. Besonders wenn es allgemeingültig sein soll, das Pommes immer gut sind.

Glückwunsch du hast den Titel soeben übernommen :beannotsure:

Strafe muss sein :eddyclown:

kochlöffel (kennt die kette überhaupt noch wer) hat so ein geiles gewürz an den pommes :drooling_face:
hatte letzte woche eigentlich extre n menü bei der goldenen möwe bestellt, weil ich so lust auf pommes hatte, und genau die ham die dann vergessen

1 „Gefällt mir“

Ist immer bitter, wenn die Pommes kaum oder gar nicht gewürzt sind - hatte bisher nur einmal, ist auch schon eeewig her, bei unserer lokalen Pommesbude - die waren einfach mal nicht gesalzen und dementsprechend schmeckten die null, selbst mit viel Ketchup und Mayo.

Das gewürz bei Kochlöffel ist echt lecker, die Pommes selbst nur ok. Hab da aber lange Zeit einen Bogen drum gemacht, da die Filiale um die Ecke meiner damaligen Berufsschule gerne mal Produkte mit extra Schweiß kredenzt hat.
Ich kann voll verstehen, wenn man bei all den Grillgeräten, Backöfen etc. ins sChwitzen kommt, aber wenn es dann auf Burger und Co. tropft, habe ich da kein Verständnis.
Mittlerweile habe ich das Trauma aber überwunden und bei einer anderen Filiale hab ich nun schon paar Mal wieder was gegessen, meist den Veggie Burger mit Pommes spezial. Nom nom nom! :drooling_face:

Aber richtig geil ist die Kette Frittenwerk, da weiß ich aber nicht, wie weit verbreitet die sind. Kenne bisher nur Filialen in Münster und Oberhausen. Die haben aber sehr geile Pommesvariationen.

1 „Gefällt mir“

Zuhause würze ich auch nie und esse trotzdem sehr gerne Pommes :exploding_head:

Kochlöffel Gewürz war wirklich sehr lecker.

selbst gemachte Pommes ohne alles, nicht mal Salz? :eddyugh:
Die TK-Sachen sind ja meist schon gewürzt, da mache ich auch selten was extra drauf.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist die mayo wichtiger :sweat_smile: gilt auch für selbstgemachte. Die esse ich allerdings eher auswärts

In Leipzig am Bahnhof ist auch eins. Hatte da letztens Knoblauchpommes mit Sour Cream :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Frittenwerk gibts in Düsseldorf auch.

Für Pommes auf jeden Fall ne gute Adresse

1 „Gefällt mir“

Morgen gibt es Pommis :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Stellt sich nur eine Frage: warum erst morgen?

Das ist eine gute Frage.

3 „Gefällt mir“

In welchem Fett/Öl frittiert ihr eure pommes?
Hab erst relativ spät entdeckt dass Erdnussöl am besten schmeckt…

1 „Gefällt mir“

ich kauf immer diesen 1Kg Riegel Pflanzenfett im Kaufland :sweat_smile:

Welches auch wieder hart wird wenn es abkühlt, oder?
Falls es das ist, damit hat meine Mom immer frittiert, ja das ist auch ganz gut

jo genau, halt nur die Kaufland Eigenmarke. das Flüssige entsorgt sich so bescheiden und ist immer sone Sauerei beim Umschütten. das Feste kratze ich mit nem Holzlöffel raus, dann wird nochmal durchgewischt und fertig

1 „Gefällt mir“

Ich benutzte auch Erdnussöl zum Frittieren. Nicht nur für Pommes. Flüssiges Öl ist mir lieber, da man das nach Gebrauch einfach filtern und wieder in die Flasche gießen kann. So lässt es sich auch gut entsorgen.

Edit: Wobei Ich gestehen muss, dass ich mir Pommes meist immer im Lokal im die Ecke hole, ist der geringste Aufwand.

2 „Gefällt mir“

ich mache die selten selbst und wenn dann im Backofen

2 „Gefällt mir“

das hatte ich am Anfang auch immer genommen, aber bei meiner Fritteuse ist das Umschütten mega blöd. Ich hab so eine rotierende, das heißt ich kan nnicht einfach das Becken rausnehmen und muss die ganze Maschine kippen und das ist sehr unhandlich