Genau das. Die Bohndesliga Youtube Klicks sind aber auch sehr stabil und Simon meinte im MoinMoin dass es z.B. als Podcast sehr gut funktioniert.
Das denke ich auch. Für Fußball-Fans ist Bohndesliga ein absolutes Top-Format und wäre wahrscheinlich zwischen 1 und 2. Meiner Meinung könnte das Format nur durch Bildrechte noch besser werden, was, wie wir alle Wissen, nicht möglich ist.
Lediglich eine Sache: Ich hoffe Ralle steht irgendwann mal wieder öfter zur Verfügung
Gibt es die pdf die im MoinMoin verwendet wurde auch irgendwo zur Einsicht? Simon schaut die sehr schnell durch und meint im 2ten part “ach wir wollen ja eh keine Tabellen sehen”. Ähm doch, genau deshalb schau Ich dieses MoinMoin.
Bin ein Statistikfanatiker und würde mich freuen wenn man das in Ruhe anschauen kann.
Timo hat das dazu im Reddit geschrieben.
Ralph ist halt dick im DAZN Game angekommen und macht wohl auch noch weiter hinter der Cam was für RTL zu den Quali Spielen, was mich zwar für ihn persönlich sehr freut, es aber sehr schade ist dass man ihn dadurch immer seltener bei RBTV sieht.
Hoffe dass man ihn wenigstens noch einmal im Monat dabei hat und zwischendurch vielleicht per Videoanruf wie zuletzt ab und zu. Bohndesliga lebt auch extrem von seinem Insiderwissen und dass er den „Fans“ Ede und Nils auch mal kontra gibt. DAS darf einfach nicht dauerhaft verloren gehen.
@derdude @StonyParrot @modulaire @Feza @Schlaesen
Die Diskussion dazu lieber im passenden Thread, ist dann auch einfacher für @RBTV_Andreas das Feedback zu sichten
Wollt auch nochmal etwas zur Livediskussion sagen. Live hat viele Vorteile, Aufzeichnungen haben den großen Vorteil der Nachbearbeitung. Da Nachbearbeitung auf RBTV aber sehr selten(nie?) stattfindet, ausserhalb von Dazen, finde ich momentan eigentlich jedes Format live besser.
Insbesondere bei LetsPlays: Chat und Twitter geben einem immer Möglichkeiten irgendetwas spontan aufzugreifen und dadurch die Moderation interessant zu halten. Wenn einem gerade der Gesprächsstoff ausgeht ist das ein super Lückenfüller. Gleichzeitig sollte man aber natürlich nicht alles stehen und liegen lassen während man zB gerade in den Chat schaut. Da muss irgendwie ein Flow reinkommen.
Bei anderen Sendungen wie BohnJour wäre so eine Art von Interaktion natürlich wieder fehl am Platz.
Ich glaub auch, dass ein paar Formate der Fragestellung zur Opfer gefallen, da keine ersichtliche Unterscheidung zwischen Interesse und Qualität gemacht wurde und viele dann nach Interesse schlecht bewertet haben…
Mir scheint, ein Großteil hat sich nich getraut, schlechter als 3 zu bewerten. Das is zwar voll lieb und so, macht die Ergebnisse aber schwammig.
Ich hab hauptsächlich von 1-3 bewertet. Das Problem ist, Formate die mir nicht gefallen/ mich nicht interessieren schau ich nicht, und kann sie deswegen auch nicht bewerten.
Schau ich nicht / Interessiert mich nicht = 6. Raus aus dem Programm. Zack. Fertig.
Ich für mich persönlich hoffe, dass das ganze “Vermutlich machen wir das nicht mehr / wir wohl abgesetzt / Mal schauen ob wir das drinbehalten”-Gerede von Simon tatsächlich eher Gerede war. Er hat nur solche Formate (wie Almost Plaily) erwähnt die mir gefallen.
Allerdings hatte ich auch nur eine sehr bedingte Überschneidungsme´nge mit den Evaluations-Ergebnissen. Wenn sie den Sender danach ausrichten gehöre ich wohl schlicht einfach nicht mehr zur Zielgruppe (schade in erster Linie für mich).
Aber wenn ich es trotzdem nicht aus dem Programm raushaben möchte?
Solche Formate sollten ja übersprungen und nicht mit 6 bewertet werden, wenn ich mich recht erinnere.
Dann interessierst du dich nicht nicht dafür.
! Gilt wahrscheinlich sogar noch stärker für Verflixxte Klixx
Ist im Endeffekt aber auch egal, wenn man die Werte mit dem Mittelwert aller Antworten vergleicht.
Das ist imo viel zu radikal… Du musst bedenken, dass das ein Sender ist, der, so unschön es ist, dich jetzt aus deiner schönen Welt herauszureißen, nicht nur für dich existiert.
Wie schon oft angemerkt, müssen einem nicht die ganzen 24h gefallen. Aber davon auszugehen, dass man Formate, die man nicht schaut automatisch mit einer 6 bewertet, verfälscht das Ergebnis ungemein, da es noch genügend andere Menschen gibt, denen das durchaus gefällt und die dadurch über die Entscheidung, die RBTV trifft, wenn sie dann aufgrund von solchen Bewertungen eine Sendung entfernen, eventuell nicht mehr einschalten. Ich mein, wenn das nur ein kleiner Anteil so gehandhabt hat wie du, ok. Dann ist das vernachlässigbar. Aber ab einer gewissen Anzahl machen sich solche Bewertungen definitiv in der Gesamtwertung bemerkbar…
Du musst verstehen, dass der Sender nicht nur auf dich ausgelegt ist. Deswegen gab es auch, wenn ich mich recht entsinne, die Möglichkeit, eine Bewertung zu überspringen bzw. die Sendung als “nicht gesehen” zu markieren. Und so habe ich es auch verstanden und gehandhabt. Sendungen, mit denen ich nichs anfangen kann, weil sie mich schlicht und einfach nicht interessieren, habe ich mit “nicht gesehen” markiert und hab diese dementsprechend auch nicht bewertet.
Du musst auch überlegen, was denn die Note 6 bedeutet. Das heißt, dass der Sender diese Sendung so schlecht produziert, dass man das unter keinen Umständen behalten und auch nicht im Geringsten so anschauen kann. Das gilt an und für sich für kaum ein bis gar kein Format.
Und wenn man wirklich so bewerten sollte, wovon ich jetzt nicht ausgehe, dann wäre der Auswahlpunkt mit “nicht gesehen” an und für sich überflüssig.
Die Umfrage schon. Es ging dabei um meine persönlich Meinung. Nicht die Meinung, die für das Interesse der Bohnen-Community relevant ist. Und wenn mich eine Sendung nicht anspricht, dann werte ich sie ab. Und “nicht angesehen” heißt für mich “nicht angesehen”, nicht “angesehen, aber is nich so ganz mein Ding … Note 3, weil ja soviel Arbeit drin steckt”.
Das ist Arbeitzeit und -kraft, die für ein Format aufgewendet werden kann, das gefragter ist.
Es ging zwar um deine persönliche Meinung, aber dir muss auch klar sein, dass der Sender das auch auswerten muss und Rückschlüsse daraus zieht.
Und es ist ein Unterschied, ob ein gewisser Teil der Community sich die Sendung anschaut und diese dementsprechend ehrlich bewertet, weil sie beispielsweise Verbesserungspotential in sich trägt, oder ob ein Teil der Community die Sendung einfach nicht anschaut.
Wenn ein Teil, der sich die Sendung eigentlich nicht anschaut, jedoch einfach sagt, dass die Sendung vom Produktionsgehalt einfach überhaupt nicht wertig ist und damit so tut, als ob er sie anschaut und diese dann aufgrund der Unerträglichkeit dieser Sendung mit einer 6 bewertet, dann hat das eine deutlich andere Aussage.
Edit: Man hätte in der Umfrage den Auswahlpunkt vielleicht lieber “nicht angesehen/interessiert mich nicht” nennen sollen.