Danke für deinen Kommentar aber es waren mindestens 5 Leute, da mein Kommentar ähnlich ausgefallen ist. Und meine Meinung hat definitiv Relevanz
Die Antwortmöglichkeiten der Livefrage sind aber auch echt blöd gestellt. Die Mitte der Antworten wird als “neutral” wahrgenommen und es wird dementsprechend auch gevotet. Also bedeutet “Wichtig”, dass man es bei manchen Sendungen braucht aber oft auch nicht.
Mich hätte interessiert, wie viele Leute einen Adblocker benutzen und diesen auch beim Livestream aktiviert lassen.
Royal Beef bleibt so, wie es ist.
Get ready for a lot of hearts.
Was mir dazu noch auffällt, knapp 30% der Community konsumiert RBTV kaum. Würde mich mal interessieren, ob diese Leute die Umfrage weitgehend anders beantwortet haben als die Langzeitgucker.
Gerade die <1h Zuschauer haben dann doch mit Sicherheit ein ganz anderes Bild von RBTV als die 5-6h Gucker.
Pausiert?
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt darauf, welche Schlüsse aus den Ergebnissen gezogen werden und was uns dann im neuen Jahr erwartet. Was ich mir persönlich sehr erhoffe, wäre, dass der Community wieder mehr Liebe geschenkt und mehr Wertschätzung entgegen gebracht wird (auch wenn manch einer vielleicht denkt, dass es nicht verdient ist aufgrund negativer Kritik etc.). Zeigt doch mal wieder Communityeinsendungen und sowas, geht auf die positiven Dinge ein und verbreitet allgemein gute Stimmung
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt’s auch wieder raus Wäre dem Communityfeeling sicher zuträglich.
Solang es keine Videos sind wo Leute irgendwas schreien müssen
Roskilde Event / Event Sommer wurde ja sehr schnell übergangen muss weh tun
Waaaaas? Aber Marco war ja wohl super bei dem Skyrim Event
Frage mich gerade wie repräsentativ die Antworten in der Umfrage wirklich sind.
Bei der Sortierung in der 2. Umfrage z.B., wurden Formate komplett runter gevotet, die den Klickzahlen zufolge sehr beliebt sind, siehe Speedrundale, WMR oder Jugendzimmer.
Liegt daran das in der ersten Umfrage einzeln und in der zweiten gegeneinander gewählt wurde
Jup. Hat man auch deutlich an Dosenbeatz gesehen. Hat eine sehr gute Einzelnote bekommen, bekommt aber eine untergeordnete Rolle in der Prioritätenliste.
Vorallem weil es so selten kommt bzw on demand garnicht zur Verfügung steht
Also das Ergebnis von Verflixxte Klixx wundert mich kaum. Das Format polarisiert eben und da ist 2.59 doch ziemlich in der Mitte. Da muss man genau auf die Verteilung der Bewertungen schauen. Ich könnte mir vorstellen, dass es viel 1-2 und 5-6 gibt. Gleiches gilt für die Fußballformate.
Zur Umfrage zum Thema “live” wurde ja schon genug gesagt.
Also ich finde, Professionalität und Kommunikation sollen hier zwei der wichtigsten Punkte bei RBTV sein. Sehr oft kam mir der Gedanke, bei tech. Problemen (Ton, Spiel) einfach abzuschalten. Eben weil diese Probleme einfach die Lust aufs Schauen nehmen.
Genauso bei einem LP bei dem es vorhin feststeht, dass man das LP nicht fortführen kann (Simon und Zelda). Sich entweder zu entscheiden “Ok dieses Mal fällts aus”, oder schon zum Zeitpunkt des Feststellens eine (!) Alternative parat zu haben. Um bei Simon und Zelda zu bleiben: Es wurde in den 2 Stunden versucht mit 4 oder 5 Spielen ein Kurz-LP zu machen. Um dann festzustellen, dass alle Spiele auch nicht funktionierten - Bis auf eins: Unravel. Welches aber auch wieder rum nur ne halbe Stunde gespielt wurde und nicht weiter.
Ich war da auch kurz davor einfach abzuschalten.
Selbst bei der Kommunikation: Wenn ihr keine Angaben zu einem bestimmten Thema habt, dann sagt am besten nichts dazu oder beantwortet dies allgemein.
Beispiel:
Frage: Wann wird TheraThiel wiederkommen?
Antwort: Wir werden uns in naher Zeit mit Thiel in Verbindung setzen, wann er wieder
Damit wäre dieses “Thiel-Gate” nicht erst zustande gekommen und Thiel wäre nicht “sauer”, dass es seitens Bohnen abgesetzt wurde. Er macht dieses Format ja sehr gerne für uns.
Das gilt auch für Informationen die nur einen Teil der Community betreffen. (Twitch-Subscriber). Viele der Subscriber hatten ja auch die Benachrichtigungen aufgeschaltet. Somit waren einige Subscriber darüber informiert und andere nicht. Lieber gleich offiziell für Alle (auch nicht Subscriber) im Forum oder im Blog veröffentlichen, dass die Subscriber ihre Subs nicht verlängern sollen, sowie einen etwaigen Zeitraum nennen bei dem auch wirklich MEHR gesagt werden kann.
Außerdem: Wie kann man die RocketMiners / Minecraft mit einer 4 bewerten. Dabei ist doch Minecraft mehr als nur der Klassische Gedanke “schreiende 12-jährige” - vorallem RocketMiners auch nicht “schreiende 12-jährige” sind, sondern Zuschauer/innen die in dem selben Alter und genauso gern RBTV schauen wie die Zuschauerschaft die kein Minecraft spielen. Genauso wie Beans Castle. Man sah doch bei dem MoinMoin mit Budi und René dass BeansCastle vorallem bei den Minecraftlern - hier RocketMiners sehr gut ankam.
Bei Live / Nicht-Live ist halt ein Gesundes Mittelmaß wichtig. Viele LP-Formate die Live sind, sind größtenteils einfach nur Dinge nach dem Chat vorgehen (Backseat Gaming)… Bei Nicht Live ist das Problem, dass es sich auch auf Dauer laaaaaaaang ziehen kann. Man sah es eben bei dem Metroid Prime LP wo knapp eine viertel Stunde gegen Ende nur Sprungversuche gezeigt wurden. Wobei Ede, ja die Möglichkeit auch hatte, Ben oder so kurz zur Hilfe zu holen.
Das gleiche mit den Abstimmungen: Einzelne Abstimmungen ist ok (bei Civ VI mit Denzel), aber wenn man dauerhaft über irgendwas abstimmen muss (was bei Skyrim beinahe passiert wäre), geht dies dann auch wieder auf die Sendezeit und der Zeit bei dem das LP gezeigt wird.
Desweiteren: LPs, bei denen es auch um Unterhaltung und Humor geht (Beispiel: Gothic II) sollte man auch auf solche beschränken. Nicht in jedem LP Humor und Unterhaltung packen. Das wäre für mich dann auch wieder zu viel. Klassische (ernsthafte) LPs mögen für viele zwar langweilig sein - aber man sollte doch auch die respektieren für die es dann auch wieder zu viel ist.
Ich möchte nicht, dass jedes LP gleich so sein muss wie das LP von Gothic. Sondern dass es auch ganz normale LPs gibt.
Ich bin sehr zufrieden damit, wie die Ergebnisse heute im Moin Moin grob gezeigt wurden
Ansonsten auch Alles Top, ihr habts drauf !!!
Sehe ich auch so. Man sollte nicht zuviel Wert auf jede einzelne Aussage setzen, sondern einfach mal abwarten wie die Ergebnisse in die Realität umgesetzt werden.