Präsentation der Ergebnisse zur Umfrage von RBTV

Talkformate profitieren auf jeden Fall von Voraufzeichnung. Kino+, Press Select, Almost Daily sind alles Formate die so besser funktionieren.
Let’s Plays, Showformate, Moin Moin sind Live einfach viel geiler.

Der Chat ist natürlich Geschmacksache, muss man mögen oder hassen. Die Bohnen benutzen ihn aber eh sehr sehr selten. Wenn ich aber mal ein Team Limited, FIFA Ranked oder Gothic angucke, dann sieht man doch, dass Live einfach viel mehr Zuschauer anzieht und diese auch viel mehr Bock haben.

Ich weiß gerade keine Live Formate die voraufgezeichnet eine Verbesserung wären.

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen aber ich war die letzten 2-3 Minuten auch etwas abgelenkt.

Ja. Das gehört bei dem Format irgendwie zum Feeling, dass die Jungs bis spät in die Nacht FIFA zocken. Das kommt da echt gut rüber, vor allem weil auch mal öfter auf den Chat eingegangen wird (durch Marco).

Game + vllt^^

Werd es demnächst mal anfangen da ich bisher nur gutes gehört habe davon aber nicht live :stuck_out_tongue:

Weekly Wahnsinn auf dem 3. letzten Platz.

Es funktioniert auch als VOD sehr gut. Einfach ein rundes LP Format, wie ich finde und irgendwie deutlich entspannter als Team Limited.

P&P hat übrigens auch 0 Mehrwert durch live.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht, ich sag nur axophon zum Beispiel ^^
Und die ganzen Umfragen

1 „Gefällt mir“

Überhaupt generische Let´s Plays oder Almost Playly. Ich mag zum Beispiel Dennis R. und vor allem die Art von Spielen die er spielt sehr (Ausbaustrategie o.ä.) aber wenn er dann teilwiese Minutenlang in den Chat schaut weil er sich nicht entscheiden kann und effektiv nichts passiert nervt mich das. Aufgezeichnet ohne Chat passiert das nicht und er muss sich einfach selbst für etwas entscheiden und macht es dann einfach so wie es ihm passt.

Genauso die hier schon angesprochenen, in meinen Augen, völlig Sinnlosen Umfragen bei Almost Playly live. Wenn da die Spieler sogar noch drauf eingehen anstatt für sich weiter zu spielen könnte ich hin und wieder in den Monitor beißen :smiley: .

Colin ist jetzt garnicht mehr bei RBTV? Oder soll das nur heißen das er jetzt Fix nur noch die Funk Sendungen Produziert?

Ich denke mal das sollte heissen: “Colin ist weg von Press Select”.

1 „Gefällt mir“

Inside oder Soma wären da mal solche Fälle. Spiele die von einer Stimmung abhängig sind sollten auf jeden Fall aufgezeichnet sein.

Du meinst jetzt das “neue” P&P mit Florentin oder? BEARDS bzw. TEARS hat ja immer diese Umfragen wie es weitergeht bzw. worauf sie treffen oder so und die finde ich schon recht gut und spannend.

4 „Gefällt mir“

Interessant - Mehr Leute kommen von Twitch als über Social Media.

:upside_down:
Tut mir leid, aber das kann ich kein bisschen verstehen.

6 „Gefällt mir“

Interessant das der “Peak” also der größte Teil der Zuschauer 25 Jahre ist.

Dort haben Sie halt das Unternehmen aufgebaut und auch die ganzen Zuschauer verloren :joy:

Dachte nicht das ich mit 32 schon zum alten RBTV Eisen gehöre :o

Für mich bieten weder irgendwelche Zuschauervideos noch Umfragen einen Mehrwert. Mir würde es besser gefallen, wenn sie sich voll auf das Abenteuer einlassen würden.

Vor allem Zuschauervideos oder Bilder rufen bei mir irgendwie immer ein Gefühl von Unbehagen hervor. Keine Ahnung warum :frowning: Aber das gefällt mir einfach nicht.

7 „Gefällt mir“

Mach doch selbst mal eins, vielleicht wird’s dann besser :stuck_out_tongue: .

1 „Gefällt mir“