Talkformate profitieren auf jeden Fall von Voraufzeichnung. Kino+, Press Select, Almost Daily sind alles Formate die so besser funktionieren.
Let’s Plays, Showformate, Moin Moin sind Live einfach viel geiler.
Der Chat ist natürlich Geschmacksache, muss man mögen oder hassen. Die Bohnen benutzen ihn aber eh sehr sehr selten. Wenn ich aber mal ein Team Limited, FIFA Ranked oder Gothic angucke, dann sieht man doch, dass Live einfach viel mehr Zuschauer anzieht und diese auch viel mehr Bock haben.
Ich weiß gerade keine Live Formate die voraufgezeichnet eine Verbesserung wären.
Ja. Das gehört bei dem Format irgendwie zum Feeling, dass die Jungs bis spät in die Nacht FIFA zocken. Das kommt da echt gut rüber, vor allem weil auch mal öfter auf den Chat eingegangen wird (durch Marco).
Überhaupt generische Let´s Plays oder Almost Playly. Ich mag zum Beispiel Dennis R. und vor allem die Art von Spielen die er spielt sehr (Ausbaustrategie o.ä.) aber wenn er dann teilwiese Minutenlang in den Chat schaut weil er sich nicht entscheiden kann und effektiv nichts passiert nervt mich das. Aufgezeichnet ohne Chat passiert das nicht und er muss sich einfach selbst für etwas entscheiden und macht es dann einfach so wie es ihm passt.
Genauso die hier schon angesprochenen, in meinen Augen, völlig Sinnlosen Umfragen bei Almost Playly live. Wenn da die Spieler sogar noch drauf eingehen anstatt für sich weiter zu spielen könnte ich hin und wieder in den Monitor beißen .
Du meinst jetzt das “neue” P&P mit Florentin oder? BEARDS bzw. TEARS hat ja immer diese Umfragen wie es weitergeht bzw. worauf sie treffen oder so und die finde ich schon recht gut und spannend.
Für mich bieten weder irgendwelche Zuschauervideos noch Umfragen einen Mehrwert. Mir würde es besser gefallen, wenn sie sich voll auf das Abenteuer einlassen würden.
Vor allem Zuschauervideos oder Bilder rufen bei mir irgendwie immer ein Gefühl von Unbehagen hervor. Keine Ahnung warum Aber das gefällt mir einfach nicht.