Ganz ehrlich, ich bin kein Nintendo Freund und betrachte die Switch auch sehr kritisch. Aber was bestimmte Leute hier von sich geben ist einfach nur purer ******.
Zumindest auf Konsolen, Handhelds, Hybriden ja. PC ist halt nochmal ne ganz eigene Sache.
Auf jeden Fall. Ich will auch nicht behaupten, dass die ehemaligen NIntendo Fans den “besten” Durchblick haben. Aber eben diese reagieren halt auhc manchmal gereizt, wenn sofort wieder jemand für Nintendo in die Bresche springt und bis aufs letzte alles schön geredet wird.
Da reagieren beide Seiten einfach sehr empfindlich. Wobei die Gruppe der ehemaligen mehr Recht hat, empfindlich reagieren zu dürfen. xD
“und bekommst ein Konsolenspiel und Handheldspiel in einem”
Nein, ich bekomme nur ein Handheld-Spiel. Wenn die volle Technikleistung im Dock stecken würde, und das Tablet es möglich macht eine technisch reduzierte Fassung von dem Spiel mitzunehmen, würde ich von einer Hybrid-Konsole sprechen und exakt eure Sicht haben. Da aber die gesamte Technik ausschließlich und ohne wenn und aber im Tablet steckt und schlicht künstlich reduziert wird (einzig weil man keinen teuren Akku verbauen wollte) kann die Definition der “Hybrid-Konsole” keinerlei Anwendung finden. Und bloß wegen dieser Definition ist die aktuelle Preisgestaltung und Werbepolitik von Nintendo für mich fragwürdig und beinahe Fan-Feindlich.
Zum Glück kann man sich auf Eins im Leben verlassen. In einem Switch Thread ist immer eine sich im Kreis drehende Diskussion mit Freakenstein zu finden.
@Topic freue mich sehr auf die neue Folge Press Select hoffe ja immer noch auf dem Tag an dem ich einen von Hooked in der Runde sehe.
Dann kauf sie doch einfach nicht. Ist ja nicht so als wenn du hier 20 Leute überzeugst aufeinmal die Preise sinken werden. Für die einen ist es der Preis wert, für die Anderen nicht.
Naja, es ist ein Forum und da geht’s ums diskutieren. Klar, kaufe ich sie mir erstmal nicht. ich finde nur, man sollte schon die Werbetechnik von Nintendo durchschauen, die sie momentan anwenden und die sehr, sehr perfide ist - was für ein familienfreundliches Unternehmen wie Nintendo schon ein ekeliges Neuland ist, was sie da versuchen zu betreten.
Ich versuch einfach mal das Thema zu wechseln, und gleichzeitig ein Themenvorschlag für die Sendung: Was haltet ihr von der Marketing-Kampagne der Switch?
Ich muss ja sagen dass das Marketing der WiiU eher mäßig war. Besonders da es am Anfang ziemlich verwirrend war: „Neue Konsole oder nur Hardware-Addon zur Wii?“. Dagegen muss ich sagen dass die Werbung der Switch klar und modern ist. Die Musik ist ebenfalls aktuell und recht „funky“
Insgesamt muss ich sagen dass Nintendo sich langsam mausert (unvergessen die Robot Chicken E3).
Achtung, ich gehe noch einen Schritt weiter. Das große Endziel wird sein, für ein Pokemon 70€ verlangen zu können. Sie hätten längst ein volles Pokemon auf der Konsole herausbringen können, doch sie brauchen die Handheld-Käufer, weil das viel viel mehr sind. Somit wird sich nun die Einnahmen für Pokemon locker verdoppeln, weil den Konsumenten keine Wahl mehr bleibt und sie 70€ zahlen müssen, wenn sie weiter am Ball bleiben wollen. Ich denke, das ist langfristig das größere Zeil von Nintendo und der Grund warum sie durch Marketing versuchen Handheld-Spieler und Konsolenspieler zu vereinen.
Ich habe da eher wieder das typische Nintendo realitätsfremde Weltbild gesehen (falls du dich auf den hippen US Trailer beziehst)
Wenn ich wirklich von meinen persönlichen Eindruck ausgehen soll, dann kommt es mir so vor, dass NIntendo derzeit die „Fanboys“ ordentlich am melken ist. Bezogen auf Preise etc.
Das Easter Egg im Pro Controller thx4 … empfinde ich ebenfalls als Farce nach dem Motto. Danke dass ihr im „Early Access Stadium“ höhere Preise zahlt, als es die „normalen“ Kunden in wenigen Monaten tun.
Bestimmt wird das Easter Egg auch wieder entfernt, sobald sich die Preise normalisieren
Ich weiß eine sehr zynische Sichtweise. Nintendo hat bei mir allerdings gefühlt 95% an Kredit verloren.
Nintendo hat in erster Linie einen Handheld entwickelt, der sich auch zuhause am TV anschliessen läßt. Wieso? Die Technick, welche die Spiele erzeugt, ist im Gerät/Tablet verbaut und nicht in der Dockingstation. Daher kann man die Vermarktung des Switch inkl. Preisgestaltung schon als irreführend bezeichnen.