Hab es nur aufgeschnappt und will meine Hand nicht in Feuer dafür halten, aber läuft Zelda nicht nur auf 10-15 FPS auf dem PC.
Ja. Da müssen die Emu-Entwickler noch viiiiel optimieren.
Aber der WiiU Emulator soll ganz gut sein
Also in Sachen Performance musst selbst die 3DS-Version von CEMU (in diesem Fall CITRA) noch mehr machen (3D Land mit maximal 10 FPS). Aber selbst der Dolphin funktioniert bis heute nicht mit allen Spielen tadellos. Emulation auf dem PC für diese Konsolen wird noch über viele Jahre eher Bastelarbeit sein, anstatt wirklich nutzbar. Und wenn doch muss man schon ziemlich gute Hardware haben dessen Preis den Wert der Konsole dann doch um einiges übersteigt. Wie will man denn auf dem Emu überhaupt dass Wii U GamePad zum laufen kriegen?
davon ab ist das laden vom ROMS eh Illegal aber hey…
Ebend nicht. Es wäre legal wenn jemand die rechte an dem Game hat und das ROm zur verfügung stellt. Ist bei Nintendo nicht der fall. Wenn man das Game original besitzt und auch die Hardware wäre es legal sich eine ROM kopie zu erstellen solange man keinen Kopierschutz umgeht. Umgeht man einen Kopierschutz ist es direkt wieder illegal
Ich hab früher öfters nen DS Emulator benutzt, da wurden einfach beide Screens angezeigt. Emulatoren sind oft sehr buggy, aber beliebte Titel werden meistens optimiert.
Zelda BotW zB bräuchte neben höherer Auflösung und AA ein höheres LOD. Aber das wird wahrscheinlich nicht gehen.
Wenn man das Spiel aber selber hat und die Hardware es auszulesen, ist alles OK. Und bei den WiiU DVDs ist das für jeden machbar.
Erzähl das mal dem Rechteinhaber wenn du sein Produkt auf einer anderen Plattform als der eigentlichen spielst.
Wie RattleRaptor richtig geschrieben hat ist alles oK solange man keinen Kopierschutz umgeht. Und wenn man seine WiiU DVD in seinen PC legt, kann Nintendo nichts dagegen machen.
Im Inernet Sharen ist natürlich illegal.
Ebend doch. Solange man nur ausliest kopiert man ja noch nichts.
Und ob man ein DVD Laufwerk oder einen Cardreader benutzt ist dann auch wumpe. Da kann Nintendo sich noch so sehr auf den Kopf stellen.
… egal ist zu offtopic hat nix mit presselect zu tun daher lass ich es nun ruhen
Ich liebe Nintendo Spiele über alles (zumindest ein paar) Aber die PS4 bietet WEIT MEHR als deine angesprochenen Titel. PS4 hat das abwechslungsreichste Portfolio derzeit.
wie schon geschrieben, weiß ich das^^ bin ja auch stolzer Besitzer wollte nur ein bisschen anstacheln ^^
Klar, die ist auch schon ein paar Jahre draußen im vergleich zur Switch. Bin mir aber nicht sicher ob der 3DS nicht eine größere Spielebibliothek hat insgesamt. Von daher wärs schön wenn man diese Schwanzvergleiche endlich mal sein lassen könnte.
Hat irgendjemand von euch mitbekommen, wer außer Colin und Fabian dabei ist?
Wie schon in der letzten Staffel werden die Teilnehmer bis zum Schluss nicht veröffentlicht.
Ein gewisser Mario Mario und Link Link sollen dabei sein. Sind wohl langjährige Mitarbeiter von Nintendo.
Luigi Mario fehlt?
Auch RBTV hat einen gewissen Anspruch an seine Gäste.
Schnauft da wer oder schabert ein Mikro am Hemd?
“Wir haben unsere Runde mit weiteren Personen angedickt” ach @RBTV_Colin schönes Bild was du da gemalt hast.
Hoffentlich keine Zelda Spoiler, ich kann leider nicht so schnell zocken wie ich will
Da kommt halt der alte Convenience-Produkte-Tester mit ihm durch .