Die Sache ist doch eigentlich klar. Die Switch ist faktisch ein Handheld, wird aber von Nintendo als Konsole verkauft, weil es schwierig ist die extremen Preise sonst zu rechtfertigen…und es klingt eben nicht gut.
Ich liebe Press Select einfach. So eine gute Nerd-Talkshow MUSS einfach regelmäßig laufen
Ich werde es mir die nächsten Tage erst anschauen, aber eine Sache muss ich wissen: Hält das “Press Select”-Schild?^^
Ich glaube es wurde via Green reingesetzt, denn noch hält es .
/edit: Geil PS ab jetzt alle 2 Wochen mit Colin und Budi im Wechsel .
gino hat hart trainiert um es in einem schwarzen anzug vor dem schwarzen vorhang die sendung durchgehen hochzuhalten^^
War eine Interessante Sendung.
Zur Halbzeit fand ich, hat man sich kurz festgefahren bzw. im Kreis gedreht(Thema Drittanbieter). war aber recht schnell wieder vorbei.
Ich will es nicht unbedingt kritisieren, aber die Werbung kam mir extrem viel vor, bzw. kaum war dir Gruppe in fahrt, wurde sie wieder abgebremst, um dann wieder langsam in fahrt zu kommen.
Schön das es wieder regelmäßig kommt.
Die Switch ist nicht als Handheld sondern als eine Hybridkonsole konzipiert. Technisch ist sie an die Limitierung einer mobiles Chips gebunden, aber das Design ist ein Kompromiss aus beiden.
Und gerne auch mal 'n Tacken früher am Abend.
Sendung war super. Nächstes mal aber bitte ein wenig früher.
habs jetzt nachgeholt und YESSS endlich ist das Format wieder da und der Talk über die switch war finde ich super <3 die Schwächen die durchaus nachvollziehbare und berechtigte Kritik sowie auch das Lob kamen in einem guten verhältniss und alles war super informativ. Die Gäste waren auch alle hervorragend ich bin sehr glücklich und freue mich auf die nächsten ausgaben
Gute Sendung! Das mit beste Format bei den Beans - schon immer. Und schön, dass Colin den Inhalt der Sendung nochmal klar definiert hat (Videospiele! nicht Verschwörungstheorien). Auch dass Budi jetzt einige Sendung macht finde ich okay, die bessere Alternative zu Lars, wenngleich ich sagen muss, dass ich Budis Sendungen wohl nicht schauen werde, weil er mir dann doch etwas zu versöhnlich ist für einen spannenden Talk und mich seine potenziellen Themen (Indi-Spiele, eSport, usw.) nicht interessieren. Aber das soll ihm nicht absprechen, dass er gute Sendungen machen wird.
Der Switch-Talk war interessant, wenngleich sich niemand so richtig traute mal etwas weiter Nintendos Strategie zu hinterfragen. Colin hatte ja unsere Diskussion aufgegriffen und der Herr ganz rechts außen hat ja ebenfalls die zwei Vermarktungwege (Konsole oder Handheld mit HDMI-Anschluss) beschrieben. Wobei er selbst sagte, dass zweiteres nicht so gut klingen würde. ich bin etwas erstaunt, dass die Marketingmethoden nicht weiter hinterfragt wurden - die gab es in dieser makaberen Variante bisher so noch nicht. Auch wundert mich, dass nicht angesprochen wurde, dass zB Pokemon-Spieler bald gezwungen sind das beinahe doppelte für ein klassisches Pokemon-Spiel zu zahlen (und davon vor allem Kinder betroffen sein werden). Alles Dinge, die Nintendo auf Kosten der Kunden ein extremes Maß an „Mehr-Geld“ einbringen werden ohne dass der Kunde mehr dafür bekommt. Grafische und inhaltliche Sprünge in den Pokemon-Spielen gabs ja seit der Ur-Game-Boy-Version und trotzdem ging es nie über 40 Euro hinaus. Man kann sich ja sicher sein, dass ein Pokemon für Switch ein Vollpreistitel wird.
Dennoch super Sendung!
Dir ist schon bewusst das Spieler quasi seit dem aller ersten Pokemon Game “gezwungen” werden doppelt zu blechen, da es schon immer 2 Editionen gab und man nie alle Pokemon auf einer fangen konnte. Desweiteren gabe s immer ABleger der Reihe für die stationären Konsolen und das waren Vollpreis Titel mit meist weniger Inhalt als die Hauptspiele. Daher kann ich deine Argumentationskette hier nicht wirklich nachvollziehen.
Davon ab wissen wir noch gar nicht wie Nintendo mit der Marke Pokemon auf der Switch verfahren wird. Alles in der Richtung ist aktuell reines Raten ins Blaue.
Der Gedanke daran war doch weniger, sich beide Editionen zu kaufen sondern zusammen mit Freunden, die die jeweilige andere Version haben, die Pokemon zu bekommen.
Gutes Thema, gute Gäste, gute Sendung. Wollte aber eigentlich früher pennen gehen. In Abhängigkeit des zukünftigen Hauptabendprogramms am Sonntag wäre es wünschenswert die Sendung von 22-24 Uhr anzusetzen.
Freu mich schon auf die nächste Ausgabe mit dem Budnoob und wie er die Gesprächsrunde leiten wird. Habe da aber eigentlich überhaupt keine Bedenken. Dürfte meiner Meinung nach genau sein Ding sein.
Angeblich hat man ja auch schon interessante Gäste an der Hand, also wahrscheinlich den ein oder anderen Entwickler, dazu noch externe Journalisten und die Sache hätte ein klasse Ausgangslage.
Naja, Pokemon wird das beste Kaufargument für eine Switch werden. Ich glaube kaum, dass sie eine Variante für die Switch für 70 € und eine Variante für den 3DS für 40 € anbieten werden. xD Du hast natürlich recht, dass man es zu 100% nicht wissen kann, aber da in der Sendung so viele Theorie und Mutmaßungen angestellt wurden, wundert mich halt, dass in diese Richtung nicht überlegt wurde. Denn Nintendo ist dabei preislich einen ganzen Markt umzuwälzen, nämlich den Handheldmarkt. Sobald der 3DS in 2018 ausgelaufen ist, wird der Standard-Preis eines vollen Handheld-Spiels 60-70 Euro sein - sofern Sony nicht mit einer Vita 2 dagegenhält (was sehr unwahrscheinlich ist).
Das war das offizielle Argument, aber mehr als genug Kinder hatten beide Editionen und dann gab es ja kurz danach immer nochmal eine Revision der beiden Editionen (Gelb, Kristall, Smaragd etc.), für die Nintendo nochmal Vollpreis verlangt hat. Nintendo wusste schon immer wie man zuverlässig an das Geld von Kids bzw. deren Eltern kommt und das lange vor DLCs und InApp-Käufen ;).
Die Folge wurde übrigens schon aufgezeichnet.
Jo hatte ich schon von der Linda Breitlauch gesehen. Finde ich klasse das sie auch mal wieder da ist, sehr sympathischer und auch informativer Gast.
Ist auch von ihrem Instagram-Account. Discourse bindet aber bei Instagram-Links anscheinend nur das Bild ein, ohne Beschreibung etc.