Problem ist gelöst
In der Vorschau wird die falsche Reihenfolge bzw. nicht alle Episoden angezeigt.
Nachdem Abbonieren passt es dann
Sorry für die Verwirrung und danke
Problem ist gelöst
In der Vorschau wird die falsche Reihenfolge bzw. nicht alle Episoden angezeigt.
Nachdem Abbonieren passt es dann
Sorry für die Verwirrung und danke
Die wichtigste Frage wurde aber nicht beantwortet. Wie spricht man Jörgs Nachnamen richtig aus?
Schöne Folge! Der Kontrast zwischen Rae und Jörg war spannend, Christians kritischer, aber positiver Blick sehr angenehm zu verfolgen. Bin sehr gespannt, wie Wasted sich entwickeln wird.
Eine sehr gute Diskussionsrunde und ein sehr interessantes Thema.
Ich habe früher sehr gerne Spielezeitschriften gelesen, vor allem die ASM. Wir haben die Artikel verschlungen, weil wir nur an einen Bruchteil der Spiele herangekommen sind, weil man früher in der Kleinstadt die Spiele ja nicht mal kaufen konnte, wenn man genug Geld zusammenkratzen konnte. Es war der einzige Zugang zu Games, abgesehen von denen, die man in die Finger bekam (hust)
Heute habe ich im Rahmen meiner Stadtbibliothek/Onleihe kostenlos Zugriff auf die Magazine PC-Games und PC Games Hardware und ein paar weitere PC Magazine (und insgesamt 100 Epapers insgesamt) aber nutze das so gut wie gar nicht.
Ich komme ja nicht mal mehr dazu, die Spiele, die ich von Epic, Amazon, etc. geschenkt oder fast geschenkt (Bundles) bekomme, zu spielen.
Tiefgründige Tests zu aktuellen Spielen brauche ich als Kaufentscheidung eher nicht, weil ich ja kaum noch was teuer kaufen muss und zur Not ein Spiel ja immer noch nach 1-2h zurück geben kann. Allenfalls brauche ich einen groben Indikator wie z.B. „Battlefield 2042 ist aktuell noch arg verbugt“, dazu noch ein, zwei Gameplay Videos, die ich in zwei, drei Minuten durchklicke und gut ist.
Für mich sind eher Hintergrundberichte und vor allem Retrogames bzw. Nostalgiekram interessant.
Schade, dass man wieder so elementare Dinge wie Lautstärkeabmischung nicht hinbekommt. Ingos Stimme beim Einspieler am Anfang ist deutlich leiser als der Rest.
Mal eine Frage, wann gibt es denn eine neue Folge?
Anfang Februar sollte es eine neue Folge geben
Dankeschön für die Antwort.
Wenn man „nur“ noch drei große Firmen hat, dann wäre das im Moment noch ein Oligopol. Das kann entweder zu einem Preiswettbewerb führen, so dass die Angebote günstiger werden oder auch wenn man Pech hat zu Kartellbildung.
Sehr gelungener Talk dieses mal wieder.
Gut dass der Herr unten rechts dabei war der die positiven Sachen dann wieder gerade gerückt hat.
Es zeigt sich echt wie wichtig Gästeauswahl ist und dass ein Press Select bei dem alle der gleichen Meinung sind (Ausgabe Spielelänge zb, glaube ich mich z u erinnern) nicht so gut funktioniert.
marilyn monroe spricht ein verdammt gutes deutsch, respekt.
coole runde, hat spass gemacht.
war das gamestar? zumindest gab es da einen interessanten talk, dass ms auch irgendwas kaufen „musste“ damit sie keine strafe zahlen müssen, wenn sie soviel geld horten.
gleichzeitig kein ubisoft, da man lieber einen amerikaner schluckt.
daher bestimmt auch kein cd reds.
find das schon plausibel.
btw: heisst das eigentlich, dass man tony hawk auch bald für pc hat? das wär der hammer in kombi mit modden. träum
ps: ich komm auf das dämliche gendern immernoch nicht klar.
das sich die welt der doofheit ständig so anpassen musst.
wie blöd muss man eigentlich sein, wenn man wirklich denkt, dass es keine weiblichen truck fahrer, zB, gibt.
Puh, diese blauäugige „alles wird gut!“-Haltung von Jagoda, empfand ich als ermüdend und unsachlich.
Gefühlt durchweg berief sie sich darauf, das Studio XY oder das Business ja ein Interesse daran hat, uns mit Premium-Produkten zu versorgen, die Arbeiter zufrieden zu stellen, Indies zu fördern usw.
Bei allem wird es als spannend und gutes Zeichen für uns Kunden & dem Medium Videospiel am Ende gewertet.
Wenn das Business irgendwas kaum noch unverhohlener zeigen könnte, dann das es keinen Wert auf den künstlerischen Aspekt von Videospielen und auf das faire Behandeln seiner Kunden & Mitarbeiter legt.
Auch nicht darauf, das es uns ja gute Produkte liefern will, damit wir zufriedengestellt werden.
Es wird schliesslich immer mehr und mehr versucht, immer weniger Spiel zu bieten und dann immer mehr Geld dafür zu verlangen, das diese Spiel-Hüllen vervollständigt werden, das man „Time-Saver“ (Microsoft) kauft, um sich grind zu ersparen, der bewusst ins Spiel gedrückt wurde usw.
Ich sehe das wie du, wenn ich auch Jagoda und jeder:m anderen eine abweichende Meinung zugestehen möchte.
Ich erinnere mich gern an den Beitrag von Maurice „Ihr seid euren Lieblings-Entwicklern egal - gewöhnt euch dran!“ und würde das schlichtweg auf alle Publisher, Plattformen und Co übertragen. Sie haben mit Gabe Newell doch das beste Beispiel selbst genannt und dass er keinerlei kreatives Interesse mehr an Spielen hat und Steam für ihn einfach nur noch eine Einkommensquelle ist - That’s it, a way to earn money. Not less not more. Warum sollte also auch nur eine einzige andere Firma das anders sehen.
NFTs
Moin , eine „sinnvolle“ Idee wäre eine Abwandlung der Spiele-NFT-Idee von Ilyass und zwar für Publisher - Du brauchst ein digitales Zertifikat um das Spiel spielen zu dürfen - quasi die totale Kontrolle über das Old-Skool-Urheberrecht im digitalen Raum. Darauf denke ich wird es hinauslaufen -man kann dann Leuten einfach das Recht des Spielen entziehen beim cheaten , beim Erstellen von „Arbeitskopien“ usw. - Dystopische Zustände - Ausser es gibt einen richtigen Blackout - fehlt ja noch in der Reihe von natürlichen Aro…äh Katastrophen…
Also genaui das was jetzt schon bei jedem Spiel online gemacht wird.
Gibt es auch schon, auf Steam z.B. nennt sich das game ban und wird vom jeweiligen Entwickler verhängt.
Verschiebt sich leider ein bisschen aber kommt diese Woche!