PRESS SELECT: Verschwörungstheorien - worüber sollen wir aufklären?

Man darf sich diese liberale von den Amerikanern aufgedrückte Rechtschreibreform nicht gefallen lassen!!! Die da oben wollen doch nur unsere Sprache töten!!!

Könnte so auf Youtube stehen :wink:

Geht klar :smile:

Sehr gute, (zumeist) sachlich informative Sendung, zu einer ja eher heiklen Thematik!

Sehr viel Neues habe ich zwar wie schon erwartet nicht erfahren,
fand die Umsetzung aber sehr gelungen und sehenswert!

Insofern:

Gerne mehr solcher - ein wenig vom Gaming Thema abschweifenden - Folgen! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich etwas an die „Rothschild-Verschwörung“ glaube. Mir ist völlig egal, ob das ne jüdische Familie, oder sonst was ist, ABER Geld bedeutet oft auch Macht und diese Familie soll laut einigen Spekulanten bis zu 1 Billion €
besitzen. Zum Vergleich … der reichste Mann Bill Gates hat 78 Milliarden € und von dieser Familie hört man eigl. fast gar nichts, obwohl die so unglaublich viel Geld besitzen sollen. Das finde ich dann doch arg komisch und weiß nicht ,was ich davon halten soll.

/edit: Press Select sollte wie ich finde öfters mal aus dem Gamingkosmos ausweichen. Ich fand das war letzten Sonntag die beste Ausgabe vom Format und Colin macht das natürlich als Moderator fantastisch. Diese Ruhe, er versucht jeden aussprechen zu lassen. Finde Colin da schon besser als Lanz :wink:

Hafti du hier?

2 „Gefällt mir“

Oh Boy…

Die Familie Rothschild hat definitiv großen Einfluss auf alles Mögliche. Wie du aber schreibst liegt das eben am erarbeiteten Status und natürlich am Geld. Größer als der irgendwelcher Ölscheichs ist er aber wohl auch nicht und das Ganze ist dann wohl keine Verschwörung sondern eher einfach ein wirtschaftliches Ding, das einfach “normal” ist.

Die Sendung war meiner Ansicht nach eine Enttäuschung für die erste Sendung dieses Themas vielleicht ok was allerdings nicht ans den Beans liegt die nicht so im Thema sind. Viel mehr lag es an den Gästen. Die typische Art von “Pseudo Experten” mit sehr oberflächlichem Wissen.

Sollte die Sendung nochmal wiederholt werden? Nur mit vernünftigen Gästen.
Es gibt andere Seiten die Vorzeigen wie das geht

Die Sache ist halt einfach, dass z.B. die Hoaxillas sich so viel mit dem Thema beschäftigen, dass es einfach nicht möglich ist, für jede Theorie die Colin ansprechen wollte, immer den passenden Fakt oder Beleg mit Quelle zur Hand zu haben.

Dafür, dass sie sich als Allrounder in dem Bereich betätigen und die Themen ja sowie so nicht bin ins aller letzte Detail besprochen werden sollten, fand ich die Informationen mehr als ausreichend. Es gab ja oft genug Verweise auf den Hoaxilla Podcast. Dort kann man die Sachen dann noch mal ausführlich und frisch vorher recherchiert nachhören.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich mir die Links angeguckt habe… (@Rednu)

9 „Gefällt mir“

Achtung: Ich warne dringend sich die Links über mir in ernsthafter Absicht anzuklicken (außer sich zu amüsieren.)
Das sind Seiten von hochgradigen Spinnern, die neben harmloseren esoterischen Theorien auch sehr gefährliche rassistische, antisemitsche Verschwörungstheorien verbreiten. Richtig gefährlich ist die Impfleugnung sowie die Abrede, dass HIV oder Ebola existiert. Dazu kommt noch Reichsbürgergeschwurbel. Also quasi alles an Unsinn auf den Seiten gesammelt

Ich bin mir nichtmal sicher, ob solche Seiten hier im Forum überhaupt verlinkt werden sollten/dürften.

12 „Gefällt mir“

Kann leider beide Links gerade nicht öffnen (Handy)… muss später mal reingucken.

Hatte mich ja in meinem Posting sowieso erst mal nur auf die Kritik bezogen.

Habs mal gemeldet. Kurz drauf gegangen und schon genug gesehen

1 „Gefällt mir“

Alpenparlament`? Haha, wie geil. Da kann man dein Feedback ja nur ernst nehmen.

Der sogenannte König von Deutschland ist auch vertreten :smiley: Alter geht arbeiten …

2 „Gefällt mir“

Es gibt noch eine Bank die deren Namen trägt sonst sind die meisten Mitglieder im bürgerlichen Leben wie du und ich.

1 „Gefällt mir“

Definitiv trolling :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

mir hat n richtiger spinner gefehlt.

wenn ich VT höre , erwarte ich abgefahrenes zeugs. was ist an seriosiät so unglaublich wichtig ?. ihr seid UHF. Nazinutten ausm All und so.

wenn ich mich langweilen will kuck ich markus lanz :smiley:

Na eher ein Lob an @RBTV_Colin und die Gäste , das es nicht irgendwelche “Spinner” vorgeführt wurden sondern die Diskussion sehr sachlich geführt wurde. Die wenigsten Verschwörungstheoritker (oder zumindest die, die mir bisher begegnet sind) bleiben leider auf der Sachlichen Ebene sondern gehen sofort in die Aggressive Verteidigung über. Wirklich mit denen über Inhalte zu diskutieren ist echt schwer.

Heute (Dank dem Goldenen Aluhut) schon wieder einen neuen Dreh bei den Chemtrails gelesen: Rauchen schützt vor Chemtrails, deswegen betreibt die Regierung auch so eine Anti-Zigaretten-Politik damit die Trails besser wirken seufz

10 „Gefällt mir“

Würde mich mal brennend interessieren, wie viele Personen deswegen schon mit dem Rauchen angefangen haben. ^^