Oder die ganz großen Verschwörungstheorien:
Die Weltreligionen.
Oder die ganz großen Verschwörungstheorien:
Die Weltreligionen.
Als sehr guter Kenner des Gebiets möchte ich unter anderem die Themen folgender Seite Vorschlagen:
http://www.fulldisclosureproject.org
Das wären:
Folgende 2 Trailer vielleicht als kleine Inspiration.
Das neue Growd Funding Projekt von Steven Greer:
Und die neue Serie auf GAIA:
Man kann so eine Sendung natürlich auch mit allem möglichen Unsinn vollmüllen. Die Frage ist ob man das will.
Total unsinnige Themen:
Ein Guter Gast im deutschsprachigem Raum wäre “Erich van Däniken”.
Hat eigentlich schon irgendjemand die wohl im Moment größte Verschwörungstheorie erwähnt?
Gehen die Bohnen nun wirklich zu Youtube?
Kannte ich noch gar nicht, voll gut! Dieses Elevator Game sieht auch ziemlich gestört aus
Inwiefern ist die “wahre Erdgeschichte” (ich nehme mal an, dass es sich da um irgendetwas kreationistisches handelt) fundierter, als ein neunter Planet im Sonnensystem (Nibiru).
Ich sage nicht das es den Planeten"Nibiru" nicht geben kann. Ich halte es einfach nur für eine Fehlinterpretation von Zecharia Sitchin der sumerischen Texte. Zu behaupten dieser Planet wäre ein Teil unseres Sonnensytems ist reine Spekulation. Zecharia Sitchin hatte leider sehr viele Fehlübersetzungen.
Die sogenannten MUFON Akten. Außerirdische kooperieren mit der US-Amerikanischen Regierung (eigentlich immer, warum mal nicht die Liechtenstein oder Bhutan) und geben wissen weiter, zu welchem wir zu Stande gewesen wären.
btw kannt eich hoaxilla bis grad garnicht. höre grad ne folge, gefällt mir gut.
Also wenn Florentin nicht dabei ist wittere ich eine monströse Verschwörung…
Gibt es Verschwörungstheorien aus der Geschichte der Menschheit die sich zurück betrachtet zu 100% als Wahrheit herausgestellt haben?
Wie kann ich eine ernstzunehmende Theorie von einer Verschwörungstheorie am besten unterscheiden?GIbt es ein Rezept um Verschwörungstheorien in Leere laufen zu lassen? z.b. 1-2 Fragen mit der ich eine Verschwörungstheorie vernichten kann?
Werden Verschwörungstheorien immer von bestimmten “Menschentypen” in die Welt verbreitet oder kann das jeder? z.b. haben Verschwörungstheoretiker eher einen niedrigeren oder höheren IQ oder leiden Leute die an Verschwörungstheorien glauben eher depressionen oder anderen Krankheiten?konsumieren Verschwörungstheoretiker mehr Drogen als andere Menschen?^^
Leben wir in einer Zeit der Verschwörungshysterie oder haben die Menschen früher noch viel mehr an Verschwörungstheorien geglaubt und der einzige Grund wieso Verschwörungstheorien sich so gut verbreiten ist das Internet?
Sind Leute die an Verschwörungstheorien glauben internetabhängig? Wenn ja, könnten wir sie heilen indem wir ihnen das Internet verbieten?
Internet(und sonstwas)überwachung durch die NSA wär da für mich ein ganz guter Kandidat.
Ich glaube nicht dass es da einen Zusammenhang gibt. Und „Internet verbieten“ halte ich in der heutigen Zeit auch für keine praktikable Behandlung für Süchtige.
Die Restlichen Fragen würde ich aber auch gern in der Sendung sehen
Nein, es gab vorher auch Aluhüte bloß waren sie halt nicht auffällig ohne Internet.
Ich frage mich immer was das große konkrete Ziel der Verschwörer sein soll.
X will uns töten, Y will uns töten, Z will und töten, was kommt nach dem ganzen Totmachungszeug? Gibts da auch Theorien drüber?
Versklavung ist ja immer gerne ein Thema, sind wir schon versklavt und wenn ja, müsste der Begriff der Sklaverei nicht geändert werden? Und was sagt das über die Verschwörer aus? Doch nicht so kluk? Sklaven die die möglichkeit haben 24/7 am PC zu hängen können schließlich keine guten Sklaven sein und die Verschwörer keine guten Sklavenhalter
Edit:
Da fällt mir noch was ein:
Wird eine Verschwörungstheorie eigentlich nur strafrechtlich relefant wenn es um die bösen bösen Brunnenvergifter geht?
Z.b. so eine Pharmaverschwörungstheorie, die spielt doch im Prinzip mit dem Leben der leichtgläubigen, betroffenen Zuhörer
Ein cooles Gaming bezogenes Beispiel wäre der Madden Coverstar-Fluch.
Das Thema MK Ultra interessiert mich, weil mir da ehrlich gesagt bis jetzt immer noch nicht klar ist, was davon real war, und was nicht.
Dein Atheismus in allen Ehren,aber könnte man als Beleidigung werten,you know?
Mit dem Thema hat such Hoaxilla schon mal im Podcast auseinander gesetzt: http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-195-elisa-lam/
Sehr empfehlenswert!
Homöopathie ist zwar keine Verschwörungstheorie aber generell sollte dieser Irrsinn mal wissenschaflich erklärt werden, damit niemand mehr (wie ich damals auch) denkt, es handele sich um “schonende Medizin aus der Natur”.
Mich beschäftigt immer wieder die Frage, wie mit festgefahrenen Aluhüten umgegangen werden soll, die mit dem “Argument” kommen, man selbst sei ja nur ein “obrigkeitshöriges Schlafschaf”, das sich nicht bemühe, über den Tellerrand zu blicken und sich zu informieren.
Vielleicht haben die beiden da ja noch ein paar Anregungen.