Prime Video Quiz (Auftragsproduktion für Amazon)

Naja wenn es funktioniert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Chat Duell ging „wegen Corona“ nicht, oder?

9 „Gefällt mir“

Jeff Bezos hat eine Mauer aus Geld um das Studio gebaut. Da kommt kein Corona rein.

11 „Gefällt mir“

Ich wusste, dass die Sache einen Haken hat. Wenn wir jetzt nämlich zu jeder einzelnen Frage einen viel zu langen Trailer zu sehen bekommen penne ich aber ein. :sleeping:

finde das pacing generell seeeehr behäbig

1 „Gefällt mir“

Hier der vielleicht naheliegendere Diskussionsthread :slight_smile:

Nicht wirklich, aber dein Derailingversuch wurde zur Kenntnis genommen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ok, ich akzeptiere deinen Meinung und sehe es doch anders :wink:

Verständnisfrage: Das Quiz ist doch eine Auftragsproduktion von RBTV, wie z.B. GameTwo oder FUNK P&P. Gibt es einen Grund, warum das eine beworben wir und das andere nicht?
@Grziwatzki

Also ich würde vermuten das eine läuft auf dem Sender bzw läuft währenddessen nichts auf dem Sender. Und das andere läuft während mit Kino+ sogar ein Themen verwandtes Format auf dem Sender läuft woanders. Wurde doch ein bisschen auch schon hier diskutiert. Der Sender ist nicht das gleiche wie die Produktionsfirma.

Nunja, das Produkt gehört zur gleichen Firma, gibt also erstmal keinen Grund es nicht zu bewerben. rktbns ist auch nicht „der Sender“ wird aber dennoch sowohl dort als auch im RBTV Social Media beworben.
Die Sache mit dem parallel laufen klingt zunächst nachvollziehbar. Aber RBTV würde davon profitieren, wenn ihre Produktion von möglichst vielen Menschen geguckt wird. Also wäre diese Begründung am Ende nicht ganz lupenrein.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nach wie vor das es auch an Twitch liegen könnte. Wäre das auf youtube (wie z.B. gtv), würde man es vielleicht auch bewerben.

Alle sau sympathisch, aber wissen tun die ja echt gar nix :grinning:

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt aber gewaltig, die Klamotten verkaufen sich vorrangig an RBTV Fans. Also macht man auch dort Werbung wo man sie erreicht.
Hier produziert man etwas für Twitch/Amazon, bei dem die Viewer eher von den Streamern kommen die dabei sind. Hier profitiert RBTV mehr davon wenn das Event reibungslos verläuft und keine technischen Fehler auftreten, damit man wieder beauftragt wird, als von Views.

1 „Gefällt mir“

Nils würde abräumen bei LOL

Der Vergleich hinkt nicht, sind beides Produkte der Firma, das hat nicht mit Fans zu tun :sweat_smile:
Warum kommen den die Viewer von den Streamern, wahrscheinlich weil diese das Format beworben haben. Anders als RBTV. Und wie du an dem Thread erkennst, gibt es sehr wohl sehr interessierte RBTV Zuschauer an diesem von RBTV produzierten Format.

Natürlich hinkt der Vergleich, wenn ich Klamotten verkaufe oder eine Sendung produziere ist komplett anders. Das eine ist b2c und das andere b2b. Natürlich macht man dafür anders Werbung…

Fünf Mal Bilder, die die Fragen nicht auflösen. Man merkt, das RBTV das redaktionell vorbereitet hat :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich musste aber lachen. :beanjoy:

Aber man macht trotzdem Werbung. Und ich verstehe nicht warum hier keine gemacht worden ist. Deswegen frage ich jemanden, der das wissen könnte.
Das du das anders siehst, ok, aber das ist dann auch einfach deine Meinung dazu.

On Topic: Reved sieht aus als hätte sie gerade sehr viel Spaß :frust: