Pro und Contra des Circlejerks

Das hab ich nicht gewusst. Ich habe den CJ erst kennengelernt als es dieser Hasspfuhl war, für den er Schlussendlich bekannt geworden ist. Respekt, dass ihr ihn dicht gemacht habt.
Ich hab gedacht die CJler sind alles nur Spasten, da hab ich mich scheinbar geirrt.
Dickes Sorry dafür :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Glaub mir, gefällt uns auch nicht wenn euer Mist bei uns im Spam Thread abgeladen wird. Bei uns ist auch (fast) alles erlaubt, aber so tief wie der CJ sind wir nie gesunken dass wir angefangen haben andere Persönlich zu beleidigen. Auch finde ich es immer lustig wenn ihr rum jammert wie Elitär wir uns nicht fühlen würden und dass wir alle anderen sofort runter machen die zu uns kommen. Bei uns kommen ständig neue Leute, posten mit uns mit und haben Spaß. Ihr wollt eure lustigen One-liner raushauen aber wenn mal jemand einen Scherz in eure Richtung macht klappt ihr zusammen wie ein Luftballon aus dem man die Luft gelassen hat und jammert dass gefälligst die Mods was gegen uns machen sollen und wir angeblich einen Freifahrtschein im Forum hätten.

Nehmt euch mal an der eigenen Nase, denkt darüber nach was ihr alles so ablasst ehe ihr rumjammert. Ich bin auch für freie Meinungsäußerung und dass hier jeder seine Meinung kund tun kann, aber was ihr wolltet war dass ihr alles dürft und euch der Rest der Community und die Bohnen dafür gefälligst noch den Arsch küssen sollen. Ich denke es ist gut dass der CJ zumindest vorerst geschlossen ist und alle erst einmal wieder runter kommen. Vielleicht kann man ja in Zukunft ein ähnliches Projekt starten ohne dass es eskaliert.

Gerne können auch Leute von euch in den Spamthread kommen, solange ihr mithalten könnt und es schafft ohne persönliche Beleidigungen auszukommen. Im Endeffekt sitzen die meisten von uns im gleichen Boot, wir sind geil auf Rocketbeans und wollen zusammen eine gute Zeit erleben. Niemand verlangt von uns Päpstlicher als der Papst zu sein, aber man muss es nicht übertreiben.

18 „Gefällt mir“

Gibt genug Leute die das auch in der echten Welt machen würden, ist leider so, siehe Trump.

Budi und du haben ihnen aber Relevanz gegeben, dadurch das ihr auf die Schließung reagiert habt, sowohl im Reddit als auch auf Twitter. Ihr könnt natürlich posten was ihr wollt, dennoch ist Ignorieren wie es Andy macht fast die beste Wahl, nicht nur das ihr dadurch euch selbst weniger Stress ausliefert, ihr bietet ihnen auch keinen neuen Stoff aufgrund der Souveränität. Dafür ist ja Timo da, Timo ist euer Sprachrohr in die Community und durch die neue YT Kommentar Offensive bzw Kommentare im Reddit hat er imo auch genug gemacht. Entschuldigungen bei Sophie gab es ja auch von den mods und wohl auch von einigen Mitarbeitern persönlich.

Ich kann verstehen wenn dich das aufwühlt, aber ein kühler Kopf hilft das Ganze zu sortieren bzw. dadurch entwaffnet man die andere Seite.
Vieles was in letzer Zeit CJ war, hatte den harten Beigeschmack von puahate (war ein richtig übles forum, da ist der CJ Kindergarten gegen), falls dir das was sagt und deshalb war die Schließung sicher eine gute Idee für beide Seiten.

1 „Gefällt mir“

Dir is’ schon bewusst was eine persönliche Beleidigung ist oder? Wir haben keine Threads eröffnet, die darauf abgezielt haben bestimmte User zu beleidigen oder deren Meinung in den Dreck zu ziehen. Aber nichts anderes hat der CJ in den letzten Wochen/Monaten gemacht. Da wurden User des Forums oder Gäste des Senders in den Dreck gezogen und öffentlich auf die asozialste Art und Weise beleidigt. Also hör bloß auf euch jetzt auch noch in die Opferrolle schieben zu wollen.

9 „Gefällt mir“

Kann aber auch verstehen wenn sich die Bohnen dann auch einmal Luft verschaffen müssen. Sie sind auch nur Menschen. Ich will nicht wissen wie ich in ihrem Fall reagieren würde wenn ich so angegangen werden würde und dass über einen längeren Zeitraum.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die ganze Nacht gefeiert, weil es für mich göttliche Gerechtigkeit ist, dass der CJ von innen zerfressen wurde. Genau das hat er auch verdient. Insofern gebe ich sehr sehr gerne zu, dass ich in diesem Fall emotional vorbelastet und mehr als glücklich bin, dass es so gekommen ist. Ich habe noch nie meine Meinung zurück gehalten und sicherlich ab und zu damit mehr eingerissen als aufgebaut aber soweit wird es nicht kommen, dass ich mich hinter Kollegen verstecke.

Timo ist ein starker CM und hat den CJ-Hate null verdient (wer schon?) aber er muss sich nicht wie ich seit 15+ Jahren mit neidischen und [nanana |@timow] Keyboard-warriors herumschlagen, insofern erlaube ich mir, dazu eine eigene Meinung zu haben und die auch zu äußern.

Klar, gefällt nicht jedem aber der CJ kümmert sich ja auch nicht um meine Gefühle, wenn er das tragischste Erlebnis meines Lebens am Todestag meines Vaters für einen müden Gag nutzt. Ich habe nicht das geringste Fünkchen Mitgefühl, was den CJ und die “vielen guten Dinge, die da auch passiert sind” betrifft. Wie war das noch mal mit der Autobahn?

Bis er endlich dichtgemacht wurde, habe ich seit einem Jahr keinen Gedanken mehr an diesen Moloch verschwendet und ich werde ab morgen kein einziges Wort mehr darüber verlieren.

31 „Gefällt mir“

funktioniert ja super :thumbsup: inzwischen ist richtig harmonisch in dem kommentarbereich seiner moinmoins :joy:

Kann ich persönlich nur von abraten. Wie in meinem Post schon beschrieben: Ja, es gibt da draußen einige echt kreative und witzige Leute, die einfach nur guten Content machen möchten und das da getan haben.

Aber es gibt eben auch eine sehr dedizierte Truppe, die einfach nur ziemlich scheiße ist und es allen versaut. Ich kann @Simonster da beipflichten. Allein was es an Reaktionen hagelte, als wir es wagten das Circlejerk zu moderieren und content zu löschen.

Die ganze Situation ist einfach nicht mehr gesund gewesen. Und es ist imho besser, diesen Leuten keine unnötig große Plattform zu bieten, auf der sie sich austoben können. Und dann halt stattdessen die vorhandenen Kanäle verbessern, sodass man erst gar keine Drittplattform benötigt.

Und da bietet dieser Thread ja auch recht viel Input, und in anderen Threads wird über solche Sachen ja auch schon diskutiert.

12 „Gefällt mir“

Verglichen zum Anfang ist der Hate deutlich zurückgegangen, und in anderen Formaten kaum noch da. Vor allem sind die negativen Downvotes deutlich zurückgegangen. Das er letzens so viele Downvotes bzw. Kommentare hatte, lag an dem nicht gerade klugen Versuch Handys mit Akkus zu shreddern, war einfach ne dumme Aktion

@Simonster Kann ich verstehen, wenn das deine persönliche Einstellung dazu ist, das war aber nicht meine Intention des Kommentar, wollte nur sagen Andys Art mit unberechtigter Kritik umzugehen ist dufte und hätte einiges in der Vergangenheit entschärft, aber gut das ist schon egal.

Der CJ ist ja kein homogener Organismus, sondern einzelne Personen und ich weiß auch das es kein Trost ist das der Thread den du meinst sofort downgevotet wurde bzw gelöscht wurde. (update: hast du ja unten schon geschrieben :wink:
Hab ich gerade nur bei Copy_briant Sicht
(link:https://www.reddit.com/r/rbtvcirclejerk/comments/7hsi8g/gentlemen_it_has_been_a_privilege_jerking_with/) der Dinge lesen, wie weiter oben erwähnt habe im Cj nur ab und an mitgelesen und mit Olli über manche Dinge wie den CJ Times gewitzelt.

Danke für deine statements, du kannst vermutlich gar nicht abschätzen, wie viel es mir bedeutet, das von einem “insider” zu hören.

Da wurde wirklich viel Vertrauen zerstört und ich möchte hiermit nochmal klarstellen, dass ich nicht CJ-Leser (oder echte Kreative wie Copy_Briant) verdamme, sondern ganz bestimmte poster (und ihr wisst alle ganz genau, welche Individuen ich damit meine) und ihren unverblühmten Hass meinen Mitarbeitern gegenüber. Und mir gegenüber, aber da bin ich sicher nicht ganz unschuldig dran, insofern egal.

30 „Gefällt mir“

Deswegen meinte ich auch etwas ähnliches wo kreative Köpfe zusammen etwas machen können, ohne den Bodensatz der es jetzt zerstört hat. Oder noch besser wenn sich die kreativen Köpfe jetzt vielleicht im Forum oder normalen Reddit niederlassen. Ich meinte definitiv nicht dass es einen CJ 2.0 geben wird. War vielleicht zu missverständlich von mir Formuliert. Ich war auch nie im CJ außer als ich dort kürzlich erwähnt wurde und darauf aufmerksam gemacht wurde.

1 „Gefällt mir“

Es gab seit Senderstart rocketmemes aber das war dem CJ wohl zu sanft. Hier wären die kreativen Kritiken deutlich besser aufgehoben. Sein Hochzeitskleid lagert man schließlich auch nicht im Abort.

14 „Gefällt mir“

Hab da meist nur gelesen und hab bis auf den Bonjwa-Artikel-Thread auch nichts geschrieben.
Fast so wie hier oder im Reddit.

Das Persönlich hab ich etwas zu Allgemein verstanden bzw überlesen. Die Chronologie fand ich aber Hervorhebenswert. Ich hätte einfach nichts sagen sollen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht nachvollziehen, aber ich bin hier auch vermutlich vorbelastet. Deine Formate haben mich schon oft aus starken Tiefs gezogen und mir geholfen doch nicht aufzugeben und weiter zu machen. Und das zählt auch für euch als ganzes Unternehmen. Selbst wenn sonst nichts mehr geht, euch einzuschalten und mich mit guter Laune berieseln zu lassen bekomme ich noch hin. Dafür danke an dich und an den ganzen Sender. Gibt viele die euch für das was ihr macht Dankbar sind und euch feiern.

Ihr habt auch wenn wir Fans manchmal vielleicht überkritisch sind auf keinen Fall Hass verdient. Ich hoffe dass die Community nach dem hier enger zusammen wachsen wird, im positiven Sinn. Und gebt dem armen Timo eine Gehaltserhöhung. :ugly:

11 „Gefällt mir“

Naja, ich habe mich schon mehrfach offen mit dem CJ angelegt, insofern ist das ok. Wie ich in meinem - wohl aus Verlegenheit gelöschten - Post vor einem Jahr geschrieben habe: Ich kann das ab.

Gerade jetzt wird vom CJ versucht, meine postings als Kritik an dem vermutlich kreativsten Typen der CJ-Community Copy_Briant darzustellen, was mir wieder mal beweist wie hinterfotzig sich die CJler sogar gegenseitig belügen, solange es ihrer kruden Agenda dient.

Der CJ ist tot und begraben. Wer das jetzt noch nicht gecheckt hat, wird die nächsten Monate vermutlich nur noch weiter eskalieren und mit Schaum vor dem Mund vorm Rechner sitzen. Es wird nur kein normaler Mensch mehr lesen, denn spätestens jetzt hat der CJ die Leichen an der Luft und somit mehr als nur einen schalen Beigeschmack.

Egal wie viele Hydra-Postings noch kommen werden, es ist vorbei. Und die wahren hater hinter diesem Drama wissen das ganz genau. Das werdet ihr an ihrem Hass in den nächsten Wochen merken. Lasst euch nicht benutzen und instrumentalisieren, besonders nicht von Leuten, die weniger drauf haben als ihr.

24 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen, habe auch meine ganz persönlichen Lachmomente, ich schau zb nach wie vor gerne das Halo Beef und erinnere mich an die Zeit zurück als Budi alleine im Studio die Gamescom moderierte als ich im Krankenhaus für längere Zeit war. Kritik ist schön und gut, Zynismus und Witze machen Spaß, aber man sieht das Simon bzw. andere persönlich davon mitgenommen wurden und spätestens dann ist nicht mehr geil.

@Simonster Ich hoffe du kannst heute besser schlafen, einige werden dich jetzt sicher wieder zerreisen weil du emotional reagiert hast, aber ich feier dich dafür, das bist du und das ist gut so. Wie gesagt Andy als Beispiel für die Zukunft nehmen nachdem der CJ Drops mehr oder weniger gelutscht ist.
PS: Die SKS is ne Sniper und die m16 eine rifle :wink: :smiley: Ede hatte die 5er Muni heute und hat sie dir einfach nicht gegeben, obwohl er zwei Waffen hatte ( dieser böse Mensch!) und er war selbst schuld als er in der zweiten runde gestorben ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kann absolut verstehen, dass du aus persönlichen Gründen dem CJ gegenüber negativ gestimmt bist. Dennoch finde ich die Idee an sich nicht schlecht, dass es eine unabhängige Plattform gibt, in der man sich bewusst kritisch aber dennoch Pro RBTV austauschen kann. Als eher außenstehender ist mir auch schon aufgefallen, dass kritische Kommentare hier gerne schnell grundlos schlecht geredet und die jeweiligen User verarscht werden. Das is’ nun mal einfach so. Damit will ich auch gar nicht andeuten, dass das die Mods oder die Offiziellen von RBTV das genauso handhaben und auf die Kritik nicht eingehen, nur führt das eben dazu, dass manche Menschen davor zurückgeschreckt werden hier öffentlich Kritik zu üben. In so einem Forum kann man sich dadurch nun mal sehr schnell einen schlechten Namen machen und eine unabhängige Plattform wie das Reddit bietet da eben eine gute Alternative. Doch gerade der CJ hat gezeigt, dass dieser Gedanke einer unabhängigen Plattform, auf der man anonym Kritik üben kann, die dem Sender nutzen soll, einfach nicht realisierbar ist. Deswegen finde ich es trotzdem wichtig, dass man jetzt versucht eine Lösung zu finden, die allen Parteien, denen der Sender wirklich am Herzen liegt, gerecht werden kann.

2 „Gefällt mir“

Klar, irgendwo müssen die 12 armen Seelen mit ihren 120 c&p-Accounts zum downvoten ja hin, die sind in ihrem <1000 Zuschauer Asylreddit momentan selbstverständlich derbe unterfordert.

Denn natürlich machen sie das alles letzten Endes nur, weil sie insgeheim massiv publikumsgeil sind und dies scheinbar ihre einzige Chance im Leben darstellt, endlich mal jemand “zu sein”.

Traurig. Kein Scheiß, das ist wirklich richtig, richtig traurig. Ich bemitleide sie. Sie haben null Plan, was es bedeutet, den menschlichen Alltag positiv zu beeinflußen. Das ist wirklich sehr schlimm, wenn man mal näher drüber nachdenkt. Diese armen Schweine. Ich hoffe, sie finden irgendwann Glück und Liebe.

Lasst euch von ihnen nicht verarschen. Kritisiert hier und schaut zu, wie wir darauf eingehen.

15 „Gefällt mir“

Ich hab nicht das Gefühl, dass du verstehst worum es in meinem Post geht. Es ging mir nicht darum den CJ oder dessen Nutzer zu verteidigen. Es geht mir darum, dass ich das Gefühl habe, dass manche Leute sich teilweise nicht mal trauen irgendetwas zu kritisieren, weil ihre Argumente sofort erst mal schlecht geredet werden, egal wie gehaltvoll sie sind. Und das hat nichts mit dem CJ zu tun. Das ist mir schon aufgefallen, obwohl ich vom CJ gar nichts wusste. Es geht mir auch nicht darum wie ihr auf die Kritik reagiert oder ob ihr was damit anfangt, sondern darum wie die User des Forums damit umgehen. Natürlich sind die meisten sehr offen wenn es darum geht, aber trotzdem gibt es einen Teil, der einfach nur alles schlecht reden will, sobald eine Meinung etwas kritischer angehaucht ist.

4 „Gefällt mir“

Ja, rocketmemes war toll. Aber leider wurde da kaum noch etwas gepostet.

4 „Gefällt mir“