Pro und Contra des Circlejerks

Aber das war auch erst in den letzten Wochen was ich mitbekommen habe. Und da gab es ja auch die Vermutung dass einiges davon vom CJ bewusst provoziert wurde. Und Timo hat auch klar gemacht dass Kritik solange sie sachlich dargelegt wird wird immer Willkommen ist und hat auch nur dann Threads gesperrt wenn sie komplett derailed wurden. Und Panda meinte auch dass sie darauf jetzt mehr achten wollen dass Kritiker nicht mehr von anderen Usern Mundtot gepostet werden.

Außerdem was bringt es Kritik auf einer Plattform darzubringen wo sich nur selten jemand von RBTV hin verirrt? Macht es nicht gerade Sinn sie auf der offiziellen Community Plattform darzulegen? Ich hab mich auch schon paarmal in letzter Zeit beschwert dass ich finde dass zu viele MP Shooter gespielt werden auf dem Kanal, gab auch Gegenstimmen aber dass ist doch normal auf einer Diskussionsplattform.

1 „Gefällt mir“

Natürlich sollte man immer mit Gegenwind rechnen, wenn man irgendetwas kritisiert. Natürlich sollte man nicht erwarten, dass alle auf seiner Seite sind und natürlich sollte man auch darauf gefasst sein, dass es Leute gibt, die manches einfach nur in’s Lächerliche ziehen wollen. Ich bin ja selbst jemand, der gerne Witze über Leute macht, die Bullshit labern. Aber es gab eben trotzdem in letzter Zeit viele Momente, wo eine anständige Diskussion derartig zugespammt und in’s Lächerliche gezogen wurde, dass die Leute dagegen einfach nicht mehr ankamen.

Und ja @anon16191349 ich weiß, dass sich die Mods diesem Problem annehmen und gerade Timo sehr darauf bedacht ist relevante Themen offen und spamfrei zu lassen. Es geht mir ja eher darum, dass das eben bis vor ein paar Tagen nicht so war und dass dieses Problem des bewussten derailens eines Threads definitiv gegeben war.

Und deswegen wurde sich dem auch angenommen. Ich sehe nur nicht was hier eine externe Plattform bringen soll. Wenn dem jetzt entgegengewirkt wird ist das Problem doch gelöst.

Ich hab ja nur gesagt, dass ich verstehen konnte, warum eine solche externe Plattform gesucht wurde. Eben aus oben genannten Gründen. Und ich hab auch gesagt, dass das offensichtlich nicht realisierbar sein wird. Und so lange das entgegenwirken wirklich zu einer Lösung führt will ich gar nichts gesagt haben. Dann is’ ja alles tutti. Ich wollte einfach nur den ursprünglichen CJ-Gedanken “verteidigen” und nicht den CJ, der ziemlich schnell daraus wurde.

@Simonster

Leider kommt es mir so vor, als würdest du den Kanälen, die dich (bewusst) provozieren, deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken, als deinen Fans, die dich (meistens) loben, deine Art sogar lieben, dir Geschenke machen, sich sehr freuen, wenn sie ein Foto mit dir machen können, über deine Witze lachen etc.

Beschäftige dich doch lieber mit dem Teil der Community, den du besser findest, als den, welchen du verachtest. Das tut dir und deinen Fans auch gut. Mach doch mal lieber den Haufen deiner Fanpost auf und nimm dir für das Zeit, anstatt RBTV-CJs zu lesen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Frage das mal die Leute, die ich auf jeder Messe oder draußen “einfach so” treffe. Ich wette, die hätten eine andere Sicht der Dinge auf das Ganze. Ich bin für jeden da, der sich normal an mich wendet und es gibt sicher hunderte, wenn nicht sogar tausende, die das bestätigen können. Ich bin vermutlich einer der publikumsnahsten Menschen, die man aus den Medien kennt.

Ich wurde früher ziemlich krass gemobbt (von exakt dem Typ Mensch, der Gemeinheiten im CJ schreibt) und war sozial äußerst unsicher, deshalb bin ich unfassbar froh, wenn Menschen lieb zu mir sind und ich würde mich furchtbar dabei fühlen, sie zu enttäuschen.

Selbst in den Jahren tiefster Tinnitus-Depression hatte ich Zeit für andere. Nicht nur, weil es mein Job ist, sondern weil ich es als meine passion empfinde und ich es fantastisch finde, Leute mit so etwas simplem wie einem Foto oder einem Gespräch auf Augenhöhe glücklich zu machen. Was für ein Luxus, diese Möglichkeiten zu haben! Was für eine Verantwortung, die man niemals mißbrauchen darf!

Habe ich das verdient? Vermutlich nicht. Muss ich dieser Verantwortung gerecht werden? Auf jeden Fall. Kann ich deshalb vor Ungerechtigkeiten wie dem CJ die Augen verschließen? Kaum.

Wenn du denkst, ich würde mich “provozieren” lassen, hast du nicht ganz verstanden, was hier passiert. Ich lasse mich nicht mundtot machen. Ich lasse nicht zu, dass Lügen über uns verbreitet werden. Und ich überlasse dem CJ ganz sicher nicht die Deutungshoheit. Ich habe keine Angst vor shitstorms oder circlejerking. Ich weiß, wer ich bin, was ich kann und wieso ich da bin, wo ich bin. Ich liebe meinen Job, meine Frau, meine Freunde, meine Kollegen und das, was ich aus meinem Leben machen durfte. Und ich bin noch lange nicht am Ende.

Ich lasse es kurzerhand nicht zu, dass all dies in den Dreck gezogen wird, nur weil in irgendeinem Hinterhofkaff gerade frisch der Internetzugang gelegt wurde.

60 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Simonster, dass du dir die Zeit genommen und mir auf meine Antwort ausführlichst geantwortet hast.

4 „Gefällt mir“

I approve this! :+1:

6 „Gefällt mir“

Zitat grueti “Die Ärtze haben einen alten Song in dem sie singen “denn weil wissen nur belastet will ich nicht mitwisser sein”.”
Leider hast du die Textzeile eben nicht korrekt interpretiert. Der ganze Song (nicht wissen) handelt von der Ignoranz der Menschen, sich lieber nicht mit sachen beschäftigen zu wollen die einen das eigene Leben unnötig verkomplizieren könnten!

3 „Gefällt mir“

Die Ärzte haben aber auch einen Song mit dem Titel “Lasse reden”

1 „Gefällt mir“

kann ich bestätigen vor allem auf Twitter wenn mal mal fragen etc. hat kommt Zeitnah immer ein Respond <3 daher auch hier einfach mal danke dafür :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

wäre für @grueti vielleicht ein passenderes Beispiel gewesen!
Aber “lasse reden” kann eben auch nicht auf alles angewendet werden. Bin mir sicher das es @Simonster bis zu einen gewissen Grad ziemlich egal ist was die leute an Gift und Galle über ihn verbreiten, aber spätestens ab dem Moment wo Kollegen die einfach nur ihren Job machen persönlich beleidigt werden, sollte man eben sein Mund aufmachen, und das gleiche gilt natürlich auch bei Gästen, denn die reputation “da gehe ich nicht hin, aufgrund der Community” hilft einfach niemanden.

1 „Gefällt mir“

wenn die klügeren immer nachgeben haben die dummen das sagen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Moderation des Forums

Muss ich einfach auch mal bestätigen. Ich muss mit dir nicht immer einer Meinung sein - aber du bist ein echt toller Typ, wenn man dich trifft. Egal, wie sehr du gerade im Stress bist. Danke dafür <3

Das ist einfach eine dreiste Lüge. Ich würde gerne mal sehen wo das gestanden hat.

2 „Gefällt mir“

ich glaub kaum, dass er sich das ausgedacht hat

1 „Gefällt mir“

Das geht ja jetzt nicht mehr und gehört auch eher in die Moderation des CJ als hierher, aber ich habe den Thread seinerzeit auch gesehen. Der stand aber nur solange da, bis der einzige Mod des CJ den gesehen und gelöscht hat. Die gleiche Scheiße hätte also hier im Forum auch stehen können und wäre auch erst am nächsten Morgen gelöscht worden.

6 „Gefällt mir“

Ach so, ja dann ist es so geschehen. Wozu überhaupt noch etwas nachweisen? Wird schon stimmen.
Also wirklich…

Es wurde doch sogar schon zugegeben von den CJ Mods. Mach dich doch nicht lächerlich Junge.

22 „Gefällt mir“