Ich habe nie gesagt das der Post gelöscht werden würde… aber ich hab auch wie gesagt kein Bock über die Meinung zu diskutieren, weil es eben eine Meinung ist. Darum geh ich damit vielleicht eher ins CJ. Weil hier die Leute anfangen wollen darüber zu diskutieren…
Ich würde auch gerne mal meinen Senf zu dem Ganzen geben und eine Sichtweise bieten:
(Kurzfakten-Check: Dabei seit GIGA Stunde-0, Game One Stunde-0, RBTV Stunde-0)
Als RBTV gestartet ist und dementsprechend das Subreddit geboren wurde, dauerte es ja nicht lange bis der CJ-Sub ebenfalls das Licht der Welt erblickt hat.
Zu diesem Zeitpunkt war es ja auch mehr eine “Meme-Sammlung” mit ironischen und sarkastischen Untertönen um auf Kritik zu deuten und vllt sogar Hilfestellung zu geben.
Es besaß mal so etwas wie einen “Mehrwert”, wie mans sieht…
Aktiv Teil des CJ war ich jedoch nie und habe es sehr schnell auch nicht mehr angesurft.
Entsprach einfach nicht meiner Art von Humor oder wie man kritisch mit Dingen umgeht, aber hey, jeder wie er mag.
Bis vor (ich glaube) zwei Wochen, hatte ich seither das CJ nicht mehr besucht und mein letzter Besuch bestätigte auch leider jegliche Kritik die ich bis Dato aufgenommen habe und so am Rande gelesen hatte.
Ein wirklich ekelhafter Platz voller purem Hass, Neid und Selbstbeweihräucherung.
Da ging es nicht mehr um Substanz, Humor und Kritik.
Nichts wurde dezent angesprochen, humoristisch verpackt oder mit einem lockeren Seitenhieb angedeutet.
Und ich bin durchaus in der Lage Humor, Schwarzen Humor und einfachem Hate voneinander zu unterscheiden.
Was einst auf vielschichtigen Meta-Ebenen ausgetragen wurde, war nun plump, zur eigenen Präsentation und bewusst verletzend ausgerichtet.
Durchaus klar, dass jene die ihren Schrott im CJ verbreitet haben dies zu keinem Zeitpunkt so sahen und definitiv auch heute nicht so sehen. Wer Kritik an der “Kritik” übt, ist ein Fanboy, verblendet und nicht auf Augenhöhe mit den Verfassern des lyrisch perfekt durchdachten Meta-Tadels gegenüber des abgedrifteten “Community-Senders”.
Schlichtweg: Bis du nicht auf der Seite des CJ, bist du der Feind.
Und wer dies (ernsthaft) als effizienten Lösungsansatz sieht und verteidigt, der hat ganz andere, schwerwiegendere Probleme in seiner Persona.
Nun ist der “offizielle” Circlejerk tot, ein neuer bereits auf dem Grab des just verstorbenen am florieren und ein neuer Schlagabtausch über genau diese Situation am brennen. Und das werte Mitleser, ist die Perfektion des Circlejerks.
Geboren und angetrieben von uns allen.
Im Großen und Ganzen sind ALLE Beteiligten irgendwo mitschuldig an der gerade eskalierenden Situation.
Der CJ hat seinen Grundgedanken verloren und vergreift sich komplett im falschen Ton.
Der Sender hat seinen Grundgedanken der Community-Einbindung und des Informationsaustauschs etwas aus den Augen verloren.
Sofern nicht an allen Fronten massiv, aktiv und mit der richtigen Einstellung gearbeitet wird, wird diese hitzige Kiste hier noch eine ganze Weile brodeln und irgendwann wieder ausbrechen. Und dann wieder. Und dann wieder…
Und das obwohl es so einfach sein KÖNNTE.
das problem ist aber, wie du selbst erkennst, das dadurch das es keine homogene masse ist es aber nicht “nur” ein raum zum auskotzen bleiben wird sondern es wieder genauso endet wie vorher
Habe einmal versucht im CJ ein normale Diskussion zu starten. Nach 5 Minuten ist es in Beschimpfungen und dummen Kommentaren ausgeartet. Wer ernsthaft glaubt dass man im CJ normal diskutieren kann der hat für mich an Realitätssinn verloren.
Weswegen er ja zu ist. die Fragestellung war aber wozu “man” sowas überhaupt braucht. Nicht “war der CJ supergeil”
Zwischen 3 Seiten Rezension und „Dieser behinderte Regisseur soll nie wieder Filme machen“ ins Gesicht brüllen sind aber noch jede Menge Abstufungen.
Gehört das auch zu den negativen Meinungen die hier immer zensiert werden?
Weil man zu einem „gefällt mir“ nicht viel sagen muss. Man will dann einfach dass es bleibt wie es ist. Ein „find ich scheisse“ heißt ja dass es etwas zu verbessern gibt, das kann man näher erläutern.
Dann lass es halt einfach? Nur weil ein anderer sagt dass er sie geil findet bist du nicht gezwungen dich zu verteidigen.
naja, CJ wollte ja kein Diskussions-Forum sein. Nur wurde es in den letzten Tagen zu einem Forum wo viel Kritik geäußert und diskutiert wurde. Nur ist die Sache, dass da eine Gruppe in ihrer Blase waren und fast jeder jedem zugestimmt hat, auch wenn es mal hart beleidigt wurde etc.
ich lese diesen vorwurf oft, kann ihn aber einfach nicht nachvollziehen. nur weil man nicht leuten die zu grossen teilen einfach nur scheisse ablassen nicht hinterher rennt und den hintern pudert ist doch nicht die community bindung verloren
Ja gut, dann bist du schon mal grundsätzlich falsch in einem Forum, denn wenn ich meine Meinung kundtue, muss ich damit leben das es Menschen gibt, die diese nicht teilen und mir dieses mitteilen, so läuft das halt.
Wenn man darauf natürlich keine Lust hat, bringt es nichts hier im Forum zu sein.
Dafür ist das CJ auch nicht der richtige Platz. Wenn jemand dahin kommt und anfängt über gute Seiten von RBTV zu sprechen und zu diskutieren…dann werden die Leute dich runtervoten. Vorallem wenn es gegensätzlich zur Meinung des Thread-Erstellers dort ist.
Übrigends ist man nicht immer der gleichen Meinung von den Leuten die da Posten, man findet halt nicht alles Scheisse was andere Scheisse finden…
@Kincaid Hab nie gesagt das die Meinungen zensiert werden…
Das stimmt darum schreibe ich sie in den CJ und nicht ins Forum.
LOL.
s. meinen Beitrag:
Jemanden als behindert zu betiteln ist einmal beleidigend und vor allem ableistisch.
€: Und wie mehrfach erwähnt, geht es mir nicht um den CJ und Co, sondern um den angeprochenen Punkt „Warum sollte man sich Luft machen“. Was man vom Cj zu halten hat, haben die ehem. Mods (Zerus und Rodney) ziemlich gut geschrieben.
Sehe ich anders. Warum sollte eine positive Meinung nicht auch begründet werden? Das ist genauso wenig eine Reflexion dessen. Eine positive Meinung sollte auch die positiv wahrgenommenen Dingen benennen, damit man genaues Feedback geben kann. So weiß man nämlich, welche Aspekte genau super waren und hat einen weniger großen Interpretationsspielraum, da man nicht weiß, was genau gemeint ist. Gedankenlesen können selbst die Bohnen nicht.
pro cj. solangs im cj bleibt (und nicht iwelche gäste auf twitter damit konfrontiert werden) und satire über hatespeech gestellt wird.
Nicht direkt, aber der Vorwurf kommt vom CJ ja immer wieder. Was wolltest du sonst damit sagen?
Ja genau so wars bei mir. Wollte halt beide Seiten der Filmfights Diskussion beleuchten weil es eben so viel Hass dort gab. Hab dann massiv Downvotes und Beleidigungen bekommen. Hab mich dann endgültig davon verabschiedet. Das sagt halt schon einiges über das CJ aus, wenn man was positives schreibst, dass man gedownvotet wird.
weiss nicht was ich mit LOL anfangen soll… aber falls immernoch nicht verständlich das CJ ist ironisch/sarkastisch und Thema dort ist alles was bei rbtv verkehrt läuft… das ist kein Diskussionsforum…
Warum bist du dann noch hier
Weil das Thema hier jetzt nicht “pipi-kaka-band” ist sondern CJ.
Man muss nicht genau benennen was gemeint ist weil man es eben allgemein gut fand wie es war und der der die Sache gemacht hat einfach so weiter machen kann. Aber klar, man kann auch nochmal nachfragen und bekommt dann meist auch ne Antwort. Darin unterscheid sich „war gut“ und „war scheisse“ nicht. Nur dass die Typen die gerne mal „war scheisse“ Posten sich gleich angegriffen fühlen wenn man nachhakt.
Und ein einfaches „find ich scheisse“ bleibt auch stehen. Nur wenn man seine Meinung so unbegründet rausrotzt muss man eben auch damit klar kommen wenn gegenteilige Meinungen kommen und nach ner Erklärung gefragt wird.