Wie ich sehe, hast du darüber ja mal einen Thread eröffnet:
Was kam denn damals bei rum und warum wurde er geschlossen?
Denn dieser Thread hat ja doch ein paar Dinge mit deiner damaligen Frage gemein.
Dass mit der persönlichen Ebene bringt leider nur noch mehr unnötiger Kommentare in den Thread, auch wenn ich voll und ganz nachvollziehen kann, dass dich sowas aufregt.
Kritikfrei ist dann halt ein sehr hartes Wort. Habe in letzter Zeit an mehreren Stellen Kritik angebracht (und auch User erlebt, die mit ihren Methoden dazwischengeschossen sind), aber es wurde auch fein über manche Punkte diskutiert, selbst dann, wenn man anderer Meinung war. Siehe dieser Thread, in dem wir uns gerade befinden. Wobei der nicht so stark frequentiert wird, habe ich im Gefühl ^^
Irgendwann hat man halt keine Lust mehr, sich alles durchzulesen. Besonders wenn man neu in einen Thread kommt. Dann stehen halt die letzten Kommentare für sich. Das kann schon dazu führen, dass man sich nicht verstanden fühlt.
Wir hatten ja auch schon unsere speziellen Diskussionen bei der wahrscheinlich keiner die Muße hat, sich durch alles hindurchzulesen.