Pro und Contra des Circlejerks

Okay, danke für die Klarstellung. Aus dem Grund habe ich nachgefragt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum sollte es sowas geben? Die Leute können doch ihren Rechner anschreien.

8 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich noch nötig über Pros und Contras des CJ im Kreis zu Diskutieren wo er doch abgeschaltet wurde? :thinking:
Ich wage es ja zu bezweifeln…

1 „Gefällt mir“

darum gehts doch nicht, dann kann man auch einfach den monitor anschreien. wenn du einen post öffentlich absetzt WILLST du ja eine reaktion von anderen

5 „Gefällt mir“

Gibt doch schon lange einen neuen…

Weil Meinungen mehr Spaß machen, wenn man sich mit anderen teilen kann? Warum bist du in diesem Forum? Du kannst doch auch vor deinem Rechner RBTV mögen? Warum kommentierst du in diesem Thread, du kannst deine Meinung zum Circle Jerk doch auch deiner Tastatur erzählen?

1 „Gefällt mir“

s.o. Du bist in diesem Fanforum vermutlich auch, weil du dich mit Fans austauschen möchtest. Manchmal möchte man eben Zustimmung zu seiner eigenen Meinung. Ich kann mir schwer vorstellen, dass du noch nie bestätigend “oder?” an einen Satz angehängt hast.

und um den gehts jetzt hier, oder doch immer noch um die Leiche des Alten? :thinking:

Warum musst du dir denn wegen rbtv Luft machen?
Wenn noch etwas an rbtv stört dann denke ich mir “doof” gebe konstruktive Kritik und die Sache ist gegessen.
Wenn dann Community Mitglieder meine Kritik besser verstehen wollen und daher nachfragen bzw ihre Ansicht kundgeben ist das doch keine Situation in der man sich rechtfertigen muss.
Du kannst den Ausgangspost von dir so stehen lassen wie er ist und er wird in der Form wie er formuliert wurde auch zur Kenntnis genommen, wenn du nicht gerade beleidigend warst.

Nur wenn du Recht haben willst musst du dich der Diskussion stellen. Aber Luft machen kann man sich auch ohne Diskussion.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich bin aber nicht in diesem Forum um unsachliche (wie weit man das auch immer auslegen kann) zu äußern. Weil das niemanden einen Mehrwert bringt. Weder den Beans, noch dem Forum, noch mir selbst. Und öffentlich Luft machen ist das nervigste überhaupt. Macht ja mittlerweile jeder auf Facebook, Twitter und Co. Ist keine gute Entwicklung.

Nur zu schreiben (reines Beispiel): “Beanstag ist mega scheiße!!” reicht mir eben nicht. Es dürfen schon noch sachliche Argumente dazukommen.

6 „Gefällt mir“

es geht um den CJ, egal welche Internet Adresse er gerade hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Zustimmung suche muss ich mit Ablehnung rechnen.

ich mir nicht, ich habe auch nie im CJ ghepostet und nur gelesen was mir irgendiwie in die Arme gelinkt wurde. Aber ich maße mir nicht an in meinem Leben immer nur höchst konstruktiv gewesen zu sein, niemals Bestätgigung gesucht zu haben oder immer Lust hatte mich zu rechtfertigen.

Und die Tonalität, der Kontext eines Fanforums sowie die Menge an Leuten, die Kritiker mit den immer gleichen Fragen kommen spricht schon für eine Rechtfertigungsposition. ganz abgesehen vom Feedback der Kritiker die das oft genug sagen und eine subjektive Wahrnehmung reicht für ein subjektives Bedürfnis…

1 „Gefällt mir“

Weniger identitäre Denkweisen würden auch zu einer sachlichen Diskussion beitragen. Im Moment redet man viel über- aber nicht miteinander. Besonders ergebnisorientiert scheint mir das nicht, aber vielleicht ist der Zug auch schon lange abgefahren.

1 „Gefällt mir“

Andere haben aber eben schon das Bedürfnis danach. Da kann man doch auch aus Forennutzersicht eigentlich froh sein, wenn solche Leute einen eignen Raum haben und nicht in den eigenen (in dem man das nicht möchte) eindringen

Nicht wenn du sie bei gleichgesinnten suchst. Wenn ich in einen Raum mit mit Leuten gehe, die gerne Äpfel essen und ich sage “Äpfel sind lecker, oder?” muss ich nicht mit Widerspruch rechnen.

Wo wir in der bekannten Blase wären.
Wozu sowas führt wissen wir alle…

1 „Gefällt mir“

Was ist denn an einem Widerspruch schlimm?

1 „Gefällt mir“

Um das mit einem anderen Beispiel zu unterfüttern, worauf NaMaMe vermutlich hinaus will:

Wenn man sich beispielsweise einen Film angesehen hat und man unbedingt loswerden möchte, wie er einem gefallen hat. Die wenigsten setzen sich zu Hause hin und schreiben erstmal eine 3 Seitige Rezension, sondern beschränken sich auf einzelne Worte; gut, schlecht, scheiße etc. und gucken dann, ob sie wen finden, die das teilen oder nicht. Aufbauend dessen, können sich auch Diskussionen ergeben, ohne, dass man vorab groß argumentiert hat. Es setzt halt voraus, dass man, bei Interesse, auch nachfragt, was einem speziell nicht gefallen oder gefallen hat. Den Luxus, den man mit diesem Forum hier hat, dass man die Filmproduzenten praktisch selbst erreichen kannst, was du bei Filmen oder so nicht hast, was aber beim reinen “Luft ablassen” erstmal nicht von Relevanz ist. Es kommt halt auch darauf an, ob man das Fanforum als reines Instrument für Kritiken verwendet (positiv sowie negativ) oder man es auch als eine Art “Chat” wahrnimmt.

Allgemein nichts. Aber nicht jeder möchte den in jeder Situation. Ich finde es echt krass, dass das hier scheinbar für so viele empathisch nicht zu fassen zu sein scheint.

Mehr Argumente als: “Ich kann es verstehen, wenn sich jemand in einem Raum Luft machen will, in dem er das einfach darf, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen” hab ich aber nicht. Ein subjektives Bedürfnis für Personen aufzudröseln, die das emotional nicht nachvollziehen können, schaffe ich nicht.

2 „Gefällt mir“