naja, CJ wollte ja kein Diskussions-Forum sein. Nur wurde es in den letzten Tagen zu einem Forum wo viel Kritik geäußert und diskutiert wurde. Nur ist die Sache, dass da eine Gruppe in ihrer Blase waren und fast jeder jedem zugestimmt hat, auch wenn es mal hart beleidigt wurde etc.
ich lese diesen vorwurf oft, kann ihn aber einfach nicht nachvollziehen. nur weil man nicht leuten die zu grossen teilen einfach nur scheisse ablassen nicht hinterher rennt und den hintern pudert ist doch nicht die community bindung verloren
Ja gut, dann bist du schon mal grundsätzlich falsch in einem Forum, denn wenn ich meine Meinung kundtue, muss ich damit leben das es Menschen gibt, die diese nicht teilen und mir dieses mitteilen, so läuft das halt.
Wenn man darauf natürlich keine Lust hat, bringt es nichts hier im Forum zu sein.
Dafür ist das CJ auch nicht der richtige Platz. Wenn jemand dahin kommt und anfängt über gute Seiten von RBTV zu sprechen und zu diskutieren…dann werden die Leute dich runtervoten. Vorallem wenn es gegensätzlich zur Meinung des Thread-Erstellers dort ist.
Übrigends ist man nicht immer der gleichen Meinung von den Leuten die da Posten, man findet halt nicht alles Scheisse was andere Scheisse finden…
@Kincaid Hab nie gesagt das die Meinungen zensiert werden…
Das stimmt darum schreibe ich sie in den CJ und nicht ins Forum.
LOL.
s. meinen Beitrag:
Jemanden als behindert zu betiteln ist einmal beleidigend und vor allem ableistisch.
€: Und wie mehrfach erwähnt, geht es mir nicht um den CJ und Co, sondern um den angeprochenen Punkt „Warum sollte man sich Luft machen“. Was man vom Cj zu halten hat, haben die ehem. Mods (Zerus und Rodney) ziemlich gut geschrieben.
Sehe ich anders. Warum sollte eine positive Meinung nicht auch begründet werden? Das ist genauso wenig eine Reflexion dessen. Eine positive Meinung sollte auch die positiv wahrgenommenen Dingen benennen, damit man genaues Feedback geben kann. So weiß man nämlich, welche Aspekte genau super waren und hat einen weniger großen Interpretationsspielraum, da man nicht weiß, was genau gemeint ist. Gedankenlesen können selbst die Bohnen nicht.
pro cj. solangs im cj bleibt (und nicht iwelche gäste auf twitter damit konfrontiert werden) und satire über hatespeech gestellt wird.
Nicht direkt, aber der Vorwurf kommt vom CJ ja immer wieder. Was wolltest du sonst damit sagen?
Ja genau so wars bei mir. Wollte halt beide Seiten der Filmfights Diskussion beleuchten weil es eben so viel Hass dort gab. Hab dann massiv Downvotes und Beleidigungen bekommen. Hab mich dann endgültig davon verabschiedet. Das sagt halt schon einiges über das CJ aus, wenn man was positives schreibst, dass man gedownvotet wird.
weiss nicht was ich mit LOL anfangen soll… aber falls immernoch nicht verständlich das CJ ist ironisch/sarkastisch und Thema dort ist alles was bei rbtv verkehrt läuft… das ist kein Diskussionsforum…
Warum bist du dann noch hier
Weil das Thema hier jetzt nicht “pipi-kaka-band” ist sondern CJ.
Man muss nicht genau benennen was gemeint ist weil man es eben allgemein gut fand wie es war und der der die Sache gemacht hat einfach so weiter machen kann. Aber klar, man kann auch nochmal nachfragen und bekommt dann meist auch ne Antwort. Darin unterscheid sich „war gut“ und „war scheisse“ nicht. Nur dass die Typen die gerne mal „war scheisse“ Posten sich gleich angegriffen fühlen wenn man nachhakt.
Und ein einfaches „find ich scheisse“ bleibt auch stehen. Nur wenn man seine Meinung so unbegründet rausrotzt muss man eben auch damit klar kommen wenn gegenteilige Meinungen kommen und nach ner Erklärung gefragt wird.
Also ist Häme und Selbstdarstellung das einzige, was Menschen dazu motiviert, sich dort zu beteiligen? Deshalb das LOL.
Den Hass dort zu dem Thema Filmfights fand ich auch unmöglich… ich finde sicher nicht alles toll was da geschrieben wird.
Nein Nein, versteh mich nicht falsch.
Das war nicht gemeint als „Reaktion auf den Circlejerk“
Ich habe, persönlich, manchmal das Gefühl das auf Seiten der Community, auch viel hier im Forum, Vorschläge gemacht werden, Verbesserungsvorschläge gepostet werden, Wünsche geäußert werden und vieles andere, aber auf (übermäßig) vieles nicht eingegangen wird.
Versteht sich, dass bei der Masse auch was untergeht. Aber bei einigen Dingen wirkt es bewusst ignoriert.
Ich werfe hier auch keinerlei böse Absicht in den Raum, nicht jeder Mitarbeiter kann und sollte auf alles reagieren, aber die zuständigen Kanäle bzw. Ansprechpartner sind leider auch nicht immer auf Zack in diesen Dingen…
kannst du da vielleicht mal ein paar beispiele der letzten monate nennen?
hey, es ist ja dein Recht da zu sein. Ich muss auch sagen, dass ich einige Sachen da recht lustig fand. Nur habe ich in den letzten Tagen/Woche immer öfter gemerkt, dass es da nicht mehr so viel ironisches kam sondern nur noch Diskussion, wo sich die meisten der gleichen Meinung waren. Da denke ich, warum sie es dann nicht hier oder im normalen Reddit posten.
Wie gesagt, ich fand den CJ nicht soo schlimm, aber der Subreddit ist in den letzten Tagen/Wochen ausgeartet.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht für alle sprechen kann. Mein Eindruck ist einfach nur, dass es auf den beiden Lagern (hier im Forum, wie gesagt Cj lasse ich außen vor) Leute gibt, die eigentlich nicht wirklich an einer Diskussion interessiert sind. Oft entsteht der Eindruck, dass auch niemand den anderen irgendwie verstehen will und jede Art der gegenseitigen Kritik instant hochkocht.
Klaro, hat auch niemand was anderes behauptet. Das ist der Preis, wenn man Kram öffentlich schreibt