Ich glaube der Knackpunkt war mittlerweile nicht, ob sowas existieren darf (wird es eh immer irgendwo, das stimmt), sondern ob es gar als valide Plattform der Kritik angesehen soll.
Exakt. Und deshalb:
aber wurde das nicht bei den letzten BtB gesagt, dass über so eine Sache gearbeitet wird, wo man den Arbeitsaltag eines Mitarbeiters darstellt?
Natürlich kann man jetzt fragen, wie lange man warten muss bis das mal fertiggestellt wird.
Ich frage jetzt nochmal, weil ich immer noch keine konkrete Antwort bekommen habe:
Weiß man denn jetzt wer das CJ auf Privat gestellt hat? Einige im Reddit sagen, dass jemand den Admin gehackt hat. Andere sagen, dass RBTV den CJ auf Privat gestellt hat und andere sagen was anderes.
Ich glaub das war auch nie der Anspruch der meisten Posts im Cj und bis auf einige Ausnahmen wie das Ad ist es auch nicht nötig, weil Timo die Kritik sicher liest. Imo lassen sich viele zu hart davon triggern das der CJ sich als “Kritikforum” ausgibt, was er aber eigtl nicht ist.
Darfst du. Bleibt aber dabei das “Gefällt mir nicht” nicht konstruktiv ist. Sondern lediglich eine Meinung von vielen. Darauf kommen mindestens genau so viele denen es gefallen hat. Das heißt dann nicht dass dich jemand mundtot machen will.
Kannst du wiederum sagen warum es dir nicht gefallen hat, weil zum Beispiel Moderatoren sich immer wieder gegenseitig unterbrochen haben und kein Gesprächsfluss aufkam oder so, ist das was komplett anderes. Damit und daran kann man arbeiten. Aber “Andys Art gefällt mir nicht” oder “hat mir nicht gefallen weil isso” finde ich persönlich halt problematisch.
Dann kann aber auch keiner die Kritik finden?! Genau darum ging es doch, dass sie sich nicht gehört gefühlt haben.
Es wird aber doch als Grund für den CJ immer angeführt dass die Kritik nicht gehört wird.
Ich habe vorhin glaube ich von einem Mod gelesen, dass es von denen privat gestellt wurde. Vorübergehend.
Zum Thema: Das ist ja das Ding, dass man einen Blog schreiben will und die Leute sich dann nach 6 Wochen beäumeln ob nach einer Tastatur gesucht wird. Finde ich nicht so schlimm und halt irgendwo auch eine berechtigte Frage.
Gut, das sollte klar sein.
Aber inhaltliche Kritik gab es oft genug, zumindest gegen eine Person.
Wird hier aber auch unter Hate aufgeführt.
Sowas ist ja auch gar nicht schlimm. Ich finds halt nicht lustig, aber es tut auch keinem Weh. Und das könnte wahrscheinlich sogar so auch hier im Forum stehen. Vielleicht nicht gerade in einem Thread in dem es Ernsthaft um den Blog gehen soll, aber prinzipiell schon. Aber das sind ja auch nicht die Dinge die das ganze zum Eskalieren gebracht haben.
Für einiges stimmt das sicher (wie zb die Bitcoin ad geschichte oder auch marcos case vor einem jahr), aber es ist ein running gag imo. Meist wissen die Bohnen auch selbst wenn sie Mist gebaut haben, lange bevor die Kritik kommt, aber es eben schon zu spät ist, um das noch zu beheben.
Ich denke du misst dem CJ viel zu viel Bedeutung bei, wie die meisten, es ist ein Ort bei dem getrollt wird, schlechte Witze und teilweise maßlos oder maßvolle Kritik geübt wird. Alleine durch Simons Post, auch wenn er negativ war, wurde er geadelt und zu etwas gemacht das er eigtl nicht ist und zwar relevant für Verbesserungsvorschläge bzw. richtige Kritik.
Da kann ich mich aber nur wiederholen, dass in den letzten 2 Wochen extrem viele neue User hinzukamen, die den CJ nicht verstanden und einfach nur negative Kritik bzw Beleidigungen abgefeuert haben. Standard war das nicht.
Dass man sich in den CJ flüchtet weil die eigene Kritik nicht gehört wird und man die ja hier im Forum eh nicht schreiben dürfe ist aber doch die Argumentation der CJer, nicht meine.
Ja, und deshalb hat vor zwei Wochen auch kaum einer über den CJ geredet außer wenn es mal einzelne Ausreißer gab. Die Frage ist doch: Warum konnte das so eskalieren? Als Außenstehender würde ich sagen es liegt daran dass dort alles durch geht. Eben genau der gleiche Grund warum es regelmäßig auf YouTube so eskaliert.
und was haben die alten CJ-Nutzer dagegen getan? Gab es eine Aufklärung wofür das CJ eigentlich steht?
Richtiger Joke Teile der Community (den CJ) zu zensieren, weil deren Meinung nicht die eure spiegelt oder der Humor ein anderer ist.
Und nach welchen Kriterien wird dann moderiert? Hardcore Beleidigungen gab es nie.
Sowas z.b. finde ich zum schiessen, aber würde wohl kritisch gesehen werden hier im Forum:
Also der von DasToastbrot
Wer genau hat hier was zensiert?
Nicht? Was war dann der Grund für die Schließung?
Ich meine es gab sogar einige User die eine Pause vom CJ in der Form nehmen wollten.
…und damit dann genau den Usern die Plattform überlassen. Sorry, auch da braucht man sich dann später nicht wundern wenn man ein schlechtes Image hat.
Ja, wie gesagt bis auf diese Feministen Threads. In der letzten Woche.