Du unterstellst, dass Personen aus dem Forum den CJ zensiert hätten, oder was möchtest Du andeuten?
Aber wenn die alten User pausieren, überlässt man das CJ doch erst recht den neuen Leuten. Wie soll sich da etwas bessern?
Das wäre dann ja vielleicht mal ein Ansatz für eine Grenze. Die Stammuser des CJ hätten sich auch ganz klar gegen diese Threads aussprechen können. Ich denke das Reddit ist gerade so toll wegen des Votingsystems. Warum hat das hier nicht funktioniert? Warum wurde diesen Usern die Plattform überlassen statt Stellung zu beziehen?
Die Leute posten da Memes und die immer selben Running Gags. Sollen die jetzt anfangen ein Subreddit zu verteidigen? Glaube nicht, dass die irgendeine Verantwortung gegenüber dem Sub haben.
Das ist dort nicht wie im Forum.
Lol
ich habe gedacht es kam zur “Schließung” weil im CJ ein User hier wegen seiner Behinderung beleidigt wurde.
Dann muss man sich aber, wie gesagt, später nicht über das schlechte Image wundern.
Nein. Auch nicht weil es angezeigt wurde, angeblich Leute gehacked wurden oder @TimoW es hat schließen lassen.
Also jetzt mal ganz ehrlich auf welcher Humorebene ist das jetzt lustig? Klar würde das kritisch gesehen werden weil es halt nix anderes macht als zum wiederholten Male darauf anspielt dass Timo nichts macht und alles zensiert. Also halt einfach haltlose Anschuldigungen. Wieder und immer wieder. Ich persönlich verstehe nicht was daran lustig sein soll. Auch wenn es keine Beleidigungen sind.
okay, verstanden. Also war es die Entscheidung des Admins es auf Privat zu stellen. Mal sehen ob er überhaupt ein Statement gibt, warum es jetzt zur Privatisierung kam
Leute die sich nicht wahrgenommen fühlen und als ein unfreiwillig existierendes Stück Abfall der RBTV Community gesehen werden, interessieren sich sicher dafür, ob irgendein Ruf durch ein paar Beleidigungen noch weiter verschlechtert wird. Die hauen einfach komplett ab. Wie gewünscht.
Warum diskutieren wir dann hier darüber ob das CJ jetzt scheiße ist oder nicht? Hier sind doch auch Leute aus dem CJ die sich verteidigen und klarstellen wollen dass da eben nicht alles nur Hate und Frust ist. Wenn dem CJ egal ist was der Rest von ihnen hält, warum fühlen sie sich dann von “endlich ist es geschlossen” so angegriffen?
Warum sie sich nicht wundern brauchen dass sie sich nicht wahrgenommen fühlen hab ich ja weiter oben schon erklärt.
Ist schon berechtigte Kritik, mir kommt halt so vor als würden die wenigsten dann schreiben “Wann kommt denn der nächste Blog post?”, im CJ ließt man eher “Hallo i bims! 1 CM der den ganzen Tag nur chillt und keine Bock auf 1 Blogpost hat”. Sowas führt dazu, dass ich mich dann oft frage ob hier jetzt kritisiert wird weil man was ändern will, oder ob der Poster nur eine gute Idee für ein Meme hatte. Wie bereits oben geschrieben hab ich da halt leider den Eindruck, dass der Gag sehr viel wichtiger ist als die Kritik und sowas würde ich dann nicht als konstruktive Kritik, sondern eher als trolling bezeichnen.
Wie gesagt, nur weil jemand schlecht arbeitet beleidige ich ihn noch lange nicht. Beleidigungen sind abwertend und verletzend und haben in konstruktiver Kritik nichts verloren. Wenn eure Kritik ständig in (subjektiv gesehen) Beleidigungen verpackt ist, dann werdet ihr nunmal nicht ernst genommen.
innerhalb dieses mobbingthreads gab es schon wieder mobbing kommentare zb gegen andy und keine sau von denen die sich soooo sorgen um marco machten hat das gestört . danach ging man auf forenuser und sophia los
sry leute, aber hier wird versucht euch für blöd zu verkaufen. der cj ist und war nie an einer ernsthaften auseinandersetzung interessiert sondern es ist nur ein neuer weg um unruhe zu stiften. my 2 cents
Doch ich.
“#andybless”
Ist dann nur schwer innerhalb einer Satire/Zynismus/Ironie/whatever Community zu bewerten, ob Du den # Ernst meinst oder doch als ironische Verdrehung und in Wirklichkeit Andy hatest^^
Ja, bei dem Post ging es halt auch darum, dass Marco immer wieder fertig gemacht wird und nicht darum, dass wir dein moralischer Kompass für alle Entscheidungen sind. Natürlich nimmt sich der CJ das Recht raus, sich über Andy, TimoW, oder auch Marco (wieder) lustig zu machen, insofern wir das witzig/angebracht finden. Wie gesagt; ihr versteht den CJ nicht.
ich versteh den cj besser als dir lieb ist
…
Da stimme ich zu, kann ich aber auch genauso gut zurückgeben. Genau so ein Fall wurde mE doch zugunsten RBTV Gott Böhmermann vor nicht allzu langer Zeit entschieden, also weiß ich nicht, was daran jetzt verboten sein soll, ggf ein paar Leuten auf den Schlips zu treten.
Das alles außer Acht gelassen, kannst du in meinem ersten Post hier im Thread lesen, dass ich mich auch dafür ausspreche, dass der leichtherzige Humor wieder präsenter im Sub wird und ich mich auch persönlich dafür einsetzen werde mit meinem eigenen Content. Also, was genau willst du mir jetzt sagen?
Dann solltet ihr aber genauso hinnehmen können wenn Leute euch und euer Verhalten kritisieren.
So wie es in den Wald hinein ruft, ruft es eben auch zurück. Und was ich bisher bei vielen aus dem Cj bemerkt habe ist, daß wenn sie Gegenwind haben oder jemand etwas gegen sie sagt schnell in die Verteidigungshaltung gewechselt wird und auf unschuldiges Opfer gemacht wird.
Das selbe ist wenn man nicht eure Meinung teilt, aber sorry so funktioniert eine Diskussion oder ein forum/reddit nun mal nicht. Wenn ihr eine Meinung vertrettet müsst ihr halt damit rechnen das jemand auch eine andere meinung hat und das hat nichts damit zu tun das der jenige dann eure Kritik unterdrücken will.