Probleme und Kritik den Stream betreffend

Du siehst das Ganze einfach zu schwarz.

2 „Gefällt mir“

Der bleibt schwarz bis genügend Mitglieder im Supporters Club sind, siehe die Supporter Club Werbung.

2 „Gefällt mir“

Es wurde entsprechend weitergegeben von uns Mods :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und schon geht es wieder :kissing_heart:

Grad mal reingeschaltet und immernoch totaler Pixelbrei. Samma was ist denn bei Youtube los? Das ist doch kein Zustand seit Wochen…

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Weihnachtsprogramm

Find ich gut, so kann ich Serien und Filme vom ganzen Jahr nachholen ^^

Also ich sehe kein Pixelbrei auf YT.

schau mal auf die Face-Cam. Die Gesichter verpixeln im 3 Sekunden-Takt und werden wieder scharf.

Bzw. überhaupt, wo sich etwas bewegt ist, verpixelt es innerhalb von ~3 Sekunden und switcht wieder auf scharf.

Da muss ich pat86 recht geben, gerade mal reingeschalten sieht echt gammlig aus ^^

Okey, jetzt habe ich drauf geachtet und es auch gesehen, ist natürlich echt kacke :frowning:

Ist aber auch nur ein YT-Problem, sehr seltsam.

Hab auch grade geguckt, sieht komisch aus.
Auf Twitch ist das nicht. Twitch hatte zwar schon immer ein etwas besseres Bild als auf YT aber das ist nicht normal.

Ja, und schon seit Wochen vorhanden. Das macht wirklich keinen Spaß mehr und da ich hauptsächlich über die RBTV Homepage gucke, bin ich gezwungen den Youtube Stream zu sehen. Die Kompression ist viel zu aggressiv. Auf Twitch durchgehend kristallklar. Auch wenn noch soviel auf dem Bild passiert.

Wenn du etwas höher in den Thread schaust, jammern wir genau drüber schon seit einigen Wochen - YT oft absolut unterirdische Qualität, Twitch gute Qualität aber dafür Microruckler alle paar Sekunden. Neustart des Streams oder irgendeines Ausrüstungsteils scheint es wieder zu fixen. VoDs sind absolut perfekt.

Grad mal aus Jucks über Waipu TV gecheckt. Selbst da ist die Qualität bombig und knackig scharf. Ich glaub Youtube scheißt auf Streaming…

Der Trend geht zum VoD.

Deswegen wurden auch die YouTube Premieren eingeführt, die Rudel-VoD-Konsum fördern sollen.

2 „Gefällt mir“

Das klingt so als wäre der Trend auf YouTube schon jemals zu Livestreams gegangen.
YouTube war schon immer VoD und Twitch war schon immer Streaming.

Schade, dass RBTV wohl leider auf’s falsche Pferd gesetzt hat, was ihren Livestream anging.

2 „Gefällt mir“

Waipu wird wohl wie Twitch in der höchsten Qualitätsstufe den Output von RBTV unverändert wiedergeben, während Youtube immer rekodiert.

Also, was mich als Konsumenten angeht, ist die Entscheidung trotz Decoder sogar richtig gut gewesen, da Twitch bei mir von der Nutzbarkeit her eine Menschenrechtsverletzung darstellt. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Ich verpasse meist den Anfang und bei Twitch kann man ja nicht zurückspulen. Aber das Bild war für mich wie ein Blinder der plötzlich sehen kann :smiley: