Probleme und Kritik den Stream betreffend

So wie ich Samstag Abends. Ayo :slight_smile:

Aber Quatsch bei Seite: das ist nur im Stream so und die VODs sind ganz normal scharf, ne?

2 „Gefällt mir“

Jo, die sollten ok sein.

1 „Gefällt mir“

Die sind auf den relevanten Rechnern natürlich alle ausgeschaltet. Hab’s gerade auch nochmal überprüft. Kannst du mir vielleicht ein paar Hinweise geben? Passiert das beispielsweise nur bei Wiederholungen? Oder nur auf einer bestimmten Plattform? Erkennst du irgendein Muster, dass mir bei der Suche hilft?

Auf Twitch ist’s scharf oder? Ich will nur ausschließen, dass es nicht an der Produktion liegt. Bei YouTube ist halt wie immer das Problem die zusätzliche aggressive Kompression, die gerade bei dunklen und hektischen Sequenzen grenzwertig ist.

Twitch ist knackscharf. Aber das ist abgesehen von heute immer so, dass Twitch schärfer als YT ist.

Auf Twitch siehts besser aus btw.

Läuft leider auf meinem TV nicht :expressionless: Und aufm Rechner schauen mag ich nicht zuhause. Ich hoffe, dass es irgendwann ne Twitch-App gibt für meine Glotze.

Twitchqualität mit YouTubefeatures wäre was.

2 „Gefällt mir“

Ein Twitch Stream mit Rückspulfunktion wäre super, ja. Und ein Partnerstatus für RBTV. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hast du zufällig eine playstation? Darüber schaue ich immer twitch auf dem fernseher. Aber hättest du eine, wärst du sicher von selbst drauf gekommen. Never mind :sweat_smile:

Ich habe eine, aber sie nervt mich. TV an, Kanal wechseln, dann Playsi an (laut wie Arschloch das Teil) dann mit dem Drecks Controller hingurken… ist mir alles zu viel Action und den Aufwand nicht wert :smiley: Und gibts da überhaupt ne Twitch-App oder muss ich das über den doofen Browser da machen? Das wäre noch ein Grund mehr, der dagegen spricht…

Ne es gibt schon ne richtige app. Die funktioniert eigentlich auch sehr gut. Verstehe schon was du meinst, ich wünsche mir auch sehnlichst twitch als direkte tv-app.

1 „Gefällt mir“

Beiträge wurden aus dem Quotenthread hierher verschoben.

Danke dir, hatte nicht gerafft, dass ich zwischendurch zwar im Thema blieb, aber den Thread gewechselt hab. Sorry!

@Mitzila Danke für den Tipp mit der App. Die werde ich mal austesten. Werbung kommt aut Twitch eh keine mehr oder? weil ich hab extra YT Premium damit ich was “zahle” aber keine Werbung ertragen muss. Wäre halt doof, wenn das dann auch noch für die Katz’ wäre…

Da muss ich dich enttäuschen. Es kommt leider trotzdem beim Einschalten des Streams ein Werbespots. Was ich besonders dreist finde mit der unwahren Behauptung darunter: Diese Werbung unterstützt rocketbeans tv. Han schon öfter gedacht , ob rbtv dagegen eigentlich vorgehen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ist zwar nicht 100% das korrekte Thema, aber gibt’s ne Möglichkeit, am fire tv stick den Stream zurückzuspulen?

Keine PS4 oder wenigstens ne XBOX 360 am Start? Die haben ja die gängigen Apps.

Edit: Schon geklärt von euch, sorry. :herz:

Ging sonntags irgendwann los während der Ede Pokemon wdh kurz vor drei. Fing an mit ständigen USB Sounds, dann starb irgendwann der Stream (wurde nur noch schwarzes Bild gesendet). Irgendwann kam dann CaptainRaffo in den Twitch Chat und meinte, dass daran gearbeitet wird.
Dann lief auf einmal Jonnys Grillshow, nur dass der Ton dazu ca. 10 mal immer eine viertelsekunde versetzt dazu lief, es war mein Highlight des Tages kein scheiß ich hatte Tränen in den Augen :smile:
Dann lief wieder Ede mit Pokemon, da aber auch kurz mit doppeltem, etwas zeitlich versetztem Ton. Hab sogar noch diesen Clip davon:

https://clips.twitch.tv/CalmResourcefulDaikonDatSheffy

Dann montags ungefähr als ich das gepostet hab hier. Da liefen auch Wiederholungen.

Mein Samsung TV hat ne Twitch App die ist nicht perfekt aber auch nicht schlimmer als die von YouTube.
Aber wo ich grade da bin. Weiss jemand ob die YT Handy App einen Chat only mode hat wie Twitch?

Hat sie leider nicht. Chat Duell ist daher der einzige Grund warum ich noch die Twitch-App auf dem Handy habe.

1 „Gefällt mir“