Der Quotenthread

Naja ich hab das „phänomen“ aber bei den beiden NDA-MAZn gesehen :smiley: und die sind sicher nicht unerwartet höher von den Klix ^^
Bei Trending Videos klingt das schon eher logisch.

Heruntergerutscht auf Platz 12-

Über 7k bei AfterDark Resi2 gerade.
Nice.

2 „Gefällt mir“

Qualität wird halt belohnt.

Zumindest inhaltlich ist das in der Tat stark :slight_smile: Streamquali eher mau, aber wat solls. Macht Laune und hat zu recht gute Quoten. Freut mich.

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Probleme und Kritik den Stream betreffend

And the Next is Trending :smiley:
grafik
(GameTwo#101)

2 „Gefällt mir“

hm ^^ wenn das nun wöchentlich so weiter geht :smiley: find ichs gut

grafik

2 „Gefällt mir“

6.815 Aufrufe…Wer errät welche Show es ist, kriegt einen Keks.

Dezember hochgeladen.

Ah ok Danke. Die mit den Driftbrothers auch?

Hab mir mal die Quoten von Gamedate angeguckt. Das Konzept war ganz gut, aber wie mit der Auftragsproduktion umgegangen wurde, ist schon fast beschämend.

Red Bull Game Date #1 mit Celo & Abdi = 34.977 Aufrufe
Larissa Rieß - Gefangen im Horrorhaus & VR-Lichtschwert-Action = 77.983 Aufrufe
Joyce Ilg im Mais-Labyrinth = 29.254 Aufrufe
Max Verstappen - FIFA-98-Battle = 25.315 Aufrufe
FeelFifa vs. RBTV im Bundesligastadion = 6.815 Aufrufe + ~10k
Red Bull Driftbrothers - RC-Car Battle & Project Cars VR = 8.689 Aufrufe

Wollte mal anführen, wie es sich auf die Quote niederschlägt, wenn man alles falsch macht, was man falsch machen kann. Große Ankündigung hat eine große Erwartung geweckt, dann kam die erste Folge zeitlich, aber mit zwei Gästen, die im Gamingbereich kaum interessant sind. Das Video hat knappe 35k Aufrufe für den Aufwand grottenschlecht.

Dann war über ein halbes Jahr Funkstille.
Erste Folge (03.05.2018) —> Zweite Folge (24.11.2018)

Die “zweite” Folge erreicht knappe 78k Auftrufe, aber hauptsächlich durch den bekannten Gast. Der “Hype” ist schon längst tot und beworben wird die Sendung auch nicht mehr.
Zu allem Überfluss kommt der Sponsor in der Community überhaupt nicht gut weg.

Jetzt hat Uke Bosse bei ZDF Kultur ein ähnliches Format bekommen und der Aufwand ist um ein vielfaches geringer, aber man merkt der Sendung ein viel runderes Konzept an.

Vielleicht sollte man doch mal das “weniger ist mehr” anwenden.

12 „Gefällt mir“

Wobei bei Game Date durch den, wie du schon sagst, von vielen verhasste Sponsor viele dem Format von Beginn an keine Chance gegeben haben. Und die unterirdischen Sendezeiten + das monatelange verschwinden in der Versenkung haben dem ganzen dann den Rest gegeben.

5 „Gefällt mir“

also entweder hab ich es aus Desinteresse schonwieder vergessen, oder aber ich habe tatsächlich eben gerade hier in dem Thread überhaupt erst davon erfahren, dass die Dinger mittlerweile ausgestrahkt wurden :sweat_smile:

Sag ich ja. Auf dem Sender waren die Dinger quasi nicht mehr sichtbar und wurden nur noch runter gespult bzw. als YT-Premiere versendet, die man ja bis heute nicht im Sendeplan oder sonst wo sehen kann (so schade um Bohndesliga international :disappointed_relieved:).

Ohne den Podcast hätte ich von den Folgen nach der Allerersten auch überhaupt nichts mehr mitbekommen, ich habe nach wie vor den Eindruck, dass beide Seiten, also RBTV und Red Bull ganz schnell das Interesse an der Sendung verloren haben, aber der Vertrag musste/sollte eben erfüllt werden, egal wie.

Dann hast du hier aber eine ganze Zeit lang in unzähligen Threads nichts mitbekommen.

Ich habe nicht mehr wirklich nachgesehen, aber 6 bzw. 8k ist wirklich schon verdammt wenig.

sollte RBTV vielleicht mal von irgendwo als Abreißkalender mit nur diesem einen Spruch jeden Tag bekommen.

3 „Gefällt mir“

Welcher Hype? Wie du ja selbst aufgeführt hast, hatte die erste „gehypte“ Folge 34k Aufrufe, die 2. Folge ohne Hype 78k. Der Einfluss von Werbung oder Erwartungen scheint also gering zu sein. Was man wohl eher mitnehmen könnte, ist das der Gastauswahl den größten Einfluss hat.

Liefen meines Wissens nach dem Beanstag.

Das wird ja seit fast einem halben Jahr dafür mit jedem anderen Format so gehandhabt :eddyclown:

Ich würde das ganze eher auf Redbull schieben. Keine Ahnung was sie mit der Produktion vorgestellt haben. Es ist ja mehr als nur eine Werbung oder Produktplatzierung. Man hat eine ganze Staffel bestellt und sendet sie dann nur im RBTV Bubble? Nicht mal auf der eigene Redbull youtube Seite? Sie haben bis auf das Geld ausgeben nix gemacht, soweit ich das mitbekommen habe. Solang RBTV für das Werk bezahlt wurde und nicht per TKP, was ich glaube, sollte das RBTV selbst nicht viel jucken.

2 „Gefällt mir“

Sag ich ja. Nach 23 Uhr unter der Woche: Quotengrab, laut eigener Aussage.

Ich erinnere mich noch gut, dass wir spekuliert haben, dass Game Date direkt vor oder nach dem damals laufenden Beef laufen könnte. Aber wie gesagt, so wichtig war das Ding wohl niemandem mehr.