Auf welcher Plattform schaust du den Stream?
youtube, kurze frage gab im chat dort ergab 2-3 andere mit dem selben Problem. Kino+ vorher ohne Auffälligkeiten
Gerade passieren ganz strange Sachen:
Es wiederholt sich ein 1:10 Minute langes Stückchen aus dem Livestream als “Einzelvideo” im Stream. Oo
Die Stream abbrüche nerven Tierisch.
Meine Güte…
Ja uns auch. Glaub mir, wir tun alles daran dass es asap damit vorbei ist. Nur manchmal ist es einfach nicht immer so simpel wie es scheint.
Habt ihr denn diesbezüglich…
…herausgefunden, woran das Problem liegt?
Aaaand its gone
Aber hieß es nicht mal, es gäbe zwei Leitungen?
Eine normale und eine als Backup?
Warum betrifft das Problem denn beide?
Liegen bestimmt beim selben Anbieter mit gleicher Technik
Ich glaube irgendwie dass DAS gerade nicht das Hauptproblem ist…
Hab grad wegen G2 schonmal eingeschaltet und nahm mir trotzdem die Zeit wenige Beiträge in diesem Thread zu lesen: Sie haben Probleme
————-
Hoffe ihr kriegt es bis 20 Uhr zum laufen
Aktuell sehr viele Framedrops.
Kann man noch erwarten das der Stream heute gefixed wird oder sollte man direkt ausschalten?
Die Kommunikationspolitik zu diesem Thema lässt sehr zu wünschen übrig!
Hey @all, sorry für die späte Rückmeldung. Heute hat wieder mehr oder weniger die Hütte gebrannt. Wir liefen zeitweise über unsere Backupleitung, diese ist natürlich nicht die stärkste weshalb es auch da zu ausfällen kam. Wir sind bereits in Gesprächen mit unserem Provider und hoffen nach wie vor dass es ASAP eine Änderung gibt. Dickes sorry von mir an dieser Stelle, aber leider liegt vieles nicht in unserer Hand.
Wir arbeiten hart daran, dass diese Probleme zeitbar nicht mehr vorhanden sind
Ach, gebt uns einfach einen Monat RBTV Gratis und alles ist gut.
Ich wäre auch mit einer neuen Staffel Beef zufrieden.
Wurd eigentlich schon was zu dem Bildschirmflackern gesagt was sich durch alle (letsplay?) formate zieht?
Aber nicht mit den Bens!
Ich habe gerade auf einen Post an anderer Stelle geantwortet, die Infos machen aber auch hier Sinn, daher einfach dreist copy&paste:
Ich möchte mich für die Aussetzer und die zerstückelte letzte Folge Rage of Empires entschuldigen. Es hätte wohl wenige schlechtere Zeitpunkte für so gravierende Ausfälle geben können. Das VOD kommt heute schnellstmöglich online und um 16 Uhr läuft die Folge nochmal im Stream zum Zusammenschauen.
Allerdings klopfe ich meinen Kollegen, die‘s nach „ewiger“ Zeit wieder zum Laufen gebracht haben, tatsächlich auf die Schulter. Wenn du damit konfrontiert wirst, dass dein Provider (der eine vierstellige Summe monatlich kostet, damit genau so ein scheiß nicht passiert) Pakete am laufenden Band verliert und zusätzlich das Backup, das als Standby konfiguriert ist, einfach keine Verbindung herstellt, dann habe ich Respekt vor dem kühlen Kopf und den kreativen Ideen, den Stream trotzdem wieder online zu bringen.
Am Montag früh kommt ein Techniker vom Provider. Sie haben eine Vermutung, wissen selbst aber noch nicht wirklich woran es liegt. Wir werden auf unserer Seite schauen, ob noch eine weitere Möglichkeit für ein Backup Sinn macht und woran es gestern konkret gehakt hat. Ich kann aber leider nicht ausschließen, dass die nächsten Tage unbedingt besser werden. Wir sind an der Stelle einfach von anderen Leuten abhängig.
Gibt bei solchen Verträgen, ihr zahlt ja mehr, eigentlich Vertragsstrafen für sowas oder ist der Provider letzlich immer fein raus?