Probleme und Kritik den Stream betreffend

Seit Tagen kommt immer wieder mal folgende Meldung vom youtube-Livestream:
„Diese Livestream-Aufzeichnung ist nicht verfügbar.“

Selbst die Einbindung auf eurer Homepage ist davon betroffen.

Aktuell ist dies wieder der Fall.

Auf twitch gibt es keine Probleme.

An dieser Stelle mal ein dickes Danke an alle Mitarbeiter.
Von der Reinigungsfachkraft bis zu Arno:
Ihr macht das fantastisch ! :herz:

Und wir wissen, dass ihr alles tut, um die Probleme mit eurem Provider zu lösen !

1 „Gefällt mir“

Die Meldung kommt wenn die Stream-ID noch nicht auf den neuen Stream gewechselt wurde.

Das heißt wenn der Stream auf YT neugestartet wird bekommt der eine neue ID und dann dauert es noch ein paar min bis diese neue Stream-ID auf der Homepage funktioniert. Genau in dieserZeit kommt dann diese Meldung, da eben der alte Stream schon gelöscht wurde ab der neue noch nicht eingebunden ist.

Moin zusammen,

hat noch wer Probleme die Bohnen auf waipu.tv zu sehen. Bei mir gibt’s aeit Tagen keine aktive Übertragung. Der Bildschirm bleibt schwarz obwohl die aktuelle Sendung angezeigt wird.

Ich hoffe das ist nur ein temporäres Problem🤔

Nein, da bist du nicht der Einzige. Man hofft, dass man das Montag mit dem Provider in den Griff bekommt.

Thx, hatte den Thread dazu nicht gefunden.
Richtig madig das ganze.

Danke Bohnen Team :muscle:

Aktueller Wasserstand gibt leider keine Prognose für den heutigen Tag: der Termin mit dem Techniker ist heute morgen geplatzt und telefonisch bitten sie uns um Geduld, weil wohl sehr viele großräumige Störungen vorliegen. Sie haben zwar zugesichert, dass das Problem heute beseitigt wird, aber wir hatten auch eine Zusage für einen Termin heute morgen, der nicht eingehalten wurde. Momentan ist unsere Glasfaserleitung komplett ausgefallen und wir schieben alles über Backups.

Wir bitten deshalb schonmal vorsorglich um Verständnis für Probleme heute und nochmal eine dicke Entschuldigung für die vergangenen Tage.

30 „Gefällt mir“

Klingt nach morning maxness :beanomg:

3 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Wenn alle Mitarbeiter zusammenlegen reichts vielleicht für ein paar Stunden. :grin:

2 „Gefällt mir“

Das ist alles recht amateurhaft…

Das einzig beruhigende daran ist, dass vor der Servicewüste alle Kunden gleich sind. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Klingt nach Telekom.

1 „Gefällt mir“

Oh man, wie heftig. Wenigstens haben sie noch abgesagt und nicht behauptet, man hätte jemanden geschickt aber hätte einfach niemanden angetroffen. :sweat_smile:

Bei uns wars mal so das ein Techniker kommen sollte zwecks VoIP-Umschaltung … war zum Termin natürlich nicht da, dafür ging 3 Tage später das gesamte Inet der Firma nicht. Wir an den Verteilerkasten vorm Haus geschaut - stand da ein magentafarbener Techniker und hat spontan umgeklemmt … geht schon mal.

1 „Gefällt mir“

In ner Firma etwas schwierig, das traut sich wahrscheinlich selbst die Telekom nicht. :smile:

2 „Gefällt mir“

Bei der Telekom ist einfach alles möglich. Ich weiß nicht wie die sich organisieren. Anscheinend gar nicht … was A nicht weiß, kennt B auch nicht, aber C hat schonmal was davon gehört, kann aber nix machen und fragt den Vorgesetzten D. Ist einfach ein Sauhaufen^^

1 „Gefällt mir“

Mag damit wahrscheinlich absolut nicht zusammenhängen, aber ich hatte seit gestern Nachmittag Probleme (untertrieben, es ging nämlich absolut nicht), unsere NAS per DynDNS zu erreichen. Wer weiß… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist euer NAS komprompromittiert und greift per Botnetz RBTV an? ^^

Wenn man die 6000kbit/s vom Twitch-Stream zugrunde legt, der meiner Meinung nach die beste Source-Qualität im Vergleich zu Yt, Waipu und Zattoo hat, und dann von Hamburg aus zu einem “Cloud”-Server streamed, der dann alles an die einzelnen Streaminganbieter vom Rechenzentrum aus verteilt, dann reichen 10GB für etwas mehr 3,5 Stunden.

Aber auch ohne Mobiles Internet ist das vielleicht eine Überlegung Wert als Backup-Strategie um die Backup-Leitung zu entlasten im Notfall.

1 „Gefällt mir“

wenn kein Inet da ist, schickt man dann Giesel in Zwangsurlaub oO ? :thinking: oder kocht er kaffee für alle anderen …

6 „Gefällt mir“