Probleme und Kritik den Stream betreffend

Bei uns wars mal so das ein Techniker kommen sollte zwecks VoIP-Umschaltung … war zum Termin natürlich nicht da, dafür ging 3 Tage später das gesamte Inet der Firma nicht. Wir an den Verteilerkasten vorm Haus geschaut - stand da ein magentafarbener Techniker und hat spontan umgeklemmt … geht schon mal.

1 „Gefällt mir“

In ner Firma etwas schwierig, das traut sich wahrscheinlich selbst die Telekom nicht. :smile:

2 „Gefällt mir“

Bei der Telekom ist einfach alles möglich. Ich weiß nicht wie die sich organisieren. Anscheinend gar nicht … was A nicht weiß, kennt B auch nicht, aber C hat schonmal was davon gehört, kann aber nix machen und fragt den Vorgesetzten D. Ist einfach ein Sauhaufen^^

1 „Gefällt mir“

Mag damit wahrscheinlich absolut nicht zusammenhängen, aber ich hatte seit gestern Nachmittag Probleme (untertrieben, es ging nämlich absolut nicht), unsere NAS per DynDNS zu erreichen. Wer weiß… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist euer NAS komprompromittiert und greift per Botnetz RBTV an? ^^

Wenn man die 6000kbit/s vom Twitch-Stream zugrunde legt, der meiner Meinung nach die beste Source-Qualität im Vergleich zu Yt, Waipu und Zattoo hat, und dann von Hamburg aus zu einem “Cloud”-Server streamed, der dann alles an die einzelnen Streaminganbieter vom Rechenzentrum aus verteilt, dann reichen 10GB für etwas mehr 3,5 Stunden.

Aber auch ohne Mobiles Internet ist das vielleicht eine Überlegung Wert als Backup-Strategie um die Backup-Leitung zu entlasten im Notfall.

1 „Gefällt mir“

wenn kein Inet da ist, schickt man dann Giesel in Zwangsurlaub oO ? :thinking: oder kocht er kaffee für alle anderen …

6 „Gefällt mir“

Hat man mit LTE überhaupt so viel Upload?

Standortabhängig hat LTE bis zu 50 mbit/s in Deutschland.

Habt ihr mal geschaut ob das Kabel überhaupt noch da ist? Hab gehört einige Kupferkabel-Banden sind auch auf Glasfaser umgestiegen… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist das neu bzw. ab jetzt Standard, dass man beim Stream 12h zurückspuhlen kann, oder wird hier nur was getestet?

Ist neu (für alle) und jetzt (erstmal) Standard

siehe Diskussion

https://forum.rocketbeans.tv/t/feedback-zum-youtube-kanal/

1 „Gefällt mir“

Nice. Endlich Game Two nach der Spätschicht schauen. :smiley:

Wenns denn nich wieder RIP is. So wie jetzt. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht deren Ernst???

Läuft wieder.

Super. Jetzt kann ich nicht zurückspulen :frowning:

Ist jetzt zwar kein extremes Problem, aber gerade versucht der Cornerbug sich immer wieder neuzuladen.
(Der Stream selber läuft gerade Problemlos)

Also es springt alle paar Sekunden zwischen diesen Zuständen herum:
grafik

grafik

grafik

Hoffe da crasht kein Skript oder Tool gerade im Hintergrund. ^^
Im Chat nannte es gerade jemand „Die Bohne spielt verstecken und kuggt immer rein :D“

EDIT:
Ahh ich seh gerade den Werbe-Warte-Screen hat es etwas erwischt, bei dem ist nun Blackscreen-Party die internen Trailer/TeaserSpots werden aber normal ausgespielt.

Danke für die Info!
Habe den Thread eben erst gesehen, aber nun ist die Bohne wie gewohnt wieder an ihrem alten Platz. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nicht sicher ob das hier rein gehört oder wo anders aber Beansplan braucht scheinbar eine neue Uhr denn er verkündet grad fröhlich Folgendes:

Seit 0:05 läuft [Wdh.] Knallhart Durchgenommen #1 - Demon’s Souls. Um 25:50 folgt [Wdh.] Knallhart Durchgenommen #2 - Demon’s Souls

und naja 25 Uhr kommt mir irgendwie komisch vor :beanjoy:

2 „Gefällt mir“