Probleme und Kritik den Stream betreffend

Ne, der Fehler kommt nicht von YT, da es ja auch Twitch und alle anderen Plattformen auf die RBTV das Signal verbreitet betrifft.

Da ist irgendwas anderes in den Tools/Werbescreen-Funktionen kaputt.

Gerade ging der Stream für 15 Minuten und nun in der Werbung wird nur der Hintergrund angezeigt ohne Inhalt bzw. einblendungen.

Hier wollten doch viele weniger Wiederholungen am Wochenende. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Auf Twitch flüstert der Beansplan mir nach jeder Nachricht gelöscht wurde, bei sie Wörter beinhaltet, die auf der Blacklist stehen. Das haben auch andere User.

Sorry, das sollte eigentlich schon behoben sein

Der Chat bei Rocketbeans.tv ist plötzlich hell. Macht keinen Unterschied, ob man hell oder dunkel einstellt, ist immer weiß.

Wie kann man denn bei Youtube den dunklen Modus aktivieren?

Find ich etwas schade, da ich das dunkle Design eigentlich nur für die RBTV Webseite haben will.

Auf der YT-Startseite eben rechts auf dein Profilbild klicken und dann ungefähr in der Mitte des ausklappenden Menüs.

1 „Gefällt mir“

Schade finde ich das auch, aber wir müssen uns nach YT richten wenn wir deren Chat bei uns einbinden.
Und da YT Gaming abgeschaltet wird, was bisher für den dunklen Skin “von selbst” gesorgt hat, mussten wir jetzt das normale YT einbinden.

Keine Ahnung ob der richtige Threads, fühlt sich aber richtig an:

Wie schaut es eigentlich mit der Stabilität des Streams aus? Habe auf dem Fernseher relativ häufig Abbrüche (per LG Youtube App), aktuell bei Denzels Surge Play schon zwei Mal und gefühlt ist das in den letzten Wochen ein ständiger Begleiter.

Nach Schließen des Videos und Rückkehr zur Kanalübersicht kann man den Stream normalerweise immer wieder normal starten bis zum nächsten Freeze. Und da die Frage kommen wird: Ist ein Rbtv exklusives Problem.

Wir haben deinen Beitrag in den richtigen Thread verschoben.

Warum bekommt es die Regie manchmal nicht hin auf einen Laptop zu schalten?

Bestes Beispiel beim MM von Mark und Rene.

Ich kann irgendwie keine rbtv mehr sehen, er bricht immer bei std. 2:00:00 ab?
Edit: über die app auf dem fire tv stick funktioniert es.

Moin, Moin. Bestehen zur Zeit (noch) Probleme mit dem Stream? Auf der Playstation 4 bleibt das Bild mit der App häufig stehen, während der Ton weiterhin läuft. Beenden und neu starten hilft dann, teilweise aber nur für Sekunden. Der Fehler tritt sporadisch aber häufig auf.

Andere Kanäle kann ich nicht beurteilen, auch nicht ob es wirklich an RBTV liegt. Ist euch da etwas bekannt?

MfG

Ist nur bei mir das Bild auf Youtube recht matschig auf 1080p60? Das sieht eher wie 480p, als wie FHD aus.

Das Problem hatte ich auch schon mit anderen Streams. Liegt wohl also an der PS4-App und nicht an RBTV.

Ja, habe ich auch. Damals hieß es, dass Youtube Streams über einer bestimmten Zeit qualitativ drosselt. Seit damals hat sich leider nichts geändert. Auf Twitch sieht es knackscharf aus, aber man kann nicht zurückspulen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

YouTube sah schon immer etwas matschiger aus, als der Stream auf Twitch:

YouTube:
yt

Twitch:
tw

Jeweils vergrößert auf 200%

2 „Gefällt mir“

So ein bisschen war ich das auch gewohnt, aber grade war es echt extrem auffällig.

Also ich hatte das zur Zeit von Haus an Haus ganz schlimm. Letztes WE beim PnP war das aber dann zum Glück wieder weg.