Probleme und Kritik den Stream betreffend

btw. der YT-Stream wird iwie nicht auf der HP aktualisiert :thinking: obwohl der seit 15min schon wieder läuft.

ahh ok jetzt ist der Stream nochmal abgeschmiert ^^

EDIT: ok läuft nun wieder und ist auf der HP zu finden.

@maexdaemaege Wie ist eigentlich der aktuelle Status zu den technischen Problemen der letzten Wochen?
Letzte Woche sollte ja ein Techniker kommen, hat jedoch abgesagt. Mehr hab ich zur Problematik nicht mitbekommen.
Konntet ihr mittlerweile Erfolge bei der Fehlersuche verbuchen oder ist nach wie vor eure Leitung buggy?

1 „Gefällt mir“

Der Fehler ist mitterweile behoben (siehe Chat In)

Zudem gab es heute in BtB noch einen technischen Einblick von Tobi in die Infrastruktur

1 „Gefällt mir“

Jo danke, Max hatte im Chat in am Dienstag auch schon erwähnt, dass jetzt wieder alles funktionieren sollte, wie gedacht. :slightly_smiling_face:

Ich hab bei mir mit Tampermonkey / Greasemonkey den Cockpit-Mode so angepasst:

Das Menü klappt bei Hover über die obere Kante auf und Text + Balken sind wesentlich kleiner.
Der Player wurde bei mir nicht wirklich bild-füllend angezeigt bei 16:9 fullHD.

Ich hab das grade mal auf die Schnelle mit JS versucht.

Falls du Tampermonkey oder Greasemonkey benutzt, einfach das Script als neues anlegen und ein Lesezeichen mit https://rocketbeans.tv/cockpit erstellen (ist eine Error 404 Seite, die aber den Player beinhaltet).

Der Cockpitmodus klappt aus, Sendeplan ein. Den Stream zu starten hab ich leider erstmal nicht hinbekommen.

Script
// ==UserScript==
// @name          RBTV Auto Cockpit Mode
// @author        toeffy
// @description   Öffnet den Cockpit Mode automatisch
// @match         https://rocketbeans.tv/cockpit
// @run-at        document-idle
// @version       1
// ==/UserScript==

setTimeout (clickExpand,500);

function clickExpand() {
    document.getElementsByClassName("btn-backToBig")[0].click();
};

setTimeout (clickCockpit,600);

function clickCockpit() {
    document.getElementsByClassName("btn-toggleCinemaMode")[0].click();
};

setTimeout (clickLeft,700);

function clickLeft() {
    document.getElementsByClassName("btn-toggleLeftPanel")[0].click();
    document.title = "Cockpit • Rocket Beans TV";
};

Mir wäre eine native lösung lieber :smiley:

btw. @DoomDesign meinte schon das er dies evtl. auch iwann direkt in die seite macht :slight_smile: aber danke für deine Lösung.

Hat gerade noch jemand Probleme den Stream per YT zu schauen?

Buffert ständig und bricht ab bzw. „Buffer Health“ ist auch extrem niedrig,

(firefox)

Nö, bei Youtube wie auch Twitch läuft bei mir alles optimal. :thinking:

hab kurz reingeschaut, die wortendungen werden immer wiederholt. direktes buffern habe ich jetzt nicht.

Habe das auch das gesamte Wochenende (schaue über die Youtubeapp) alle paar Sekunden hackt der Sound. Sound und Video werden immer asynchroner. Neu laden hilft auch nur 5 sek bevor es wieder anfängt.

2 „Gefällt mir“

Ok, vermutlich wurde bei YT mal wieder was geändert. bei Firefox und Edge gibts dadurch „buffer“ Probleme per Chrome scheint es besser zu laufen.

Alternativ klappt es auch bei FireFox wenn man 1-2min zeitversetzt schaut.

grafik
(LIVE)

grafik
(1min versetzt)

man sieht gut das diese Aussetzer der „Network Avtivity“ besser durchs Buffering ausgeglichen werden wenn es eben versetzt ist.

EDIT:
andere alternative ist über Twitch den Stream schauen

Hab auch das Problem, je länger man den Stream schaut desto weiter ist das Bild hinter dem Sound. Wenn man auf “Live” klickt ist es wieder synchron. Ist leider so fast unschaubar, da es mich wahnsinnig macht, wenn die Mundbewegungen nicht zum Gesprochenen passen.

2 „Gefällt mir“

Bei uns am Samsung Smart TV, per YouTube App und Browser, läuft der Stream gar nicht mehr, hält einfach nach 5 Sekunden an.
Alle anderen Streams die ich getestet habe laufen ganz normal und flüssig.
Bringt auch nichts die Qualität runter zu stellen ider per Handy zu streamen immer das gleiche und dass das ganze Wochenende durch.
Und da Samsung die Twitch App scheinbar entfernt hat konnten wir nicht mal darauf ausweichen. :frowning:

Habe ich auch. Zwar eher alle paar Minuten, aber dennoch…
LG WebOS YouTube-App

Mhm heute geht es wieder, falls ihr was gemacht habt danke falls es warum auch immer nicht am RB Stream lag fu YouTube App :wink:

Heute funktioniert der Stream wieder gut.

grafik

Man sieht der „Buffer Health“ wird wieder gleichmäsig gefüllt (auch wenns nicht maximal ist aber es bleibt konstant)
(Browser Firefox)

Woran liegt es eigl. das alle 5. oder 6. Werbepause “Blackscreen” ist bzw. der WerbeScreen fehlt?

@Kohbrax @DoomDesign


EDIT:
(da es der 4. post von mir ist in der reihe muss ich den alten Post editieren ^^)

Heute 06.07.2019 ist iwie der Wurm drin, statt ner normalen Werbepause kommt über 45min “Blackscreen” und dann gehts plötzlich weiter.

Das ist schon seit heute früh, haben Rene und Marco mit ihrem extrem langen zocken da etwas zerschossen? ^^

(kurz mal den Stream überflogen wars zwischen endgegner und badabinge, mitten in Krogis-MoinMoin und jetzt gerade mitten in Viets-MoinMoin)
evtl. ist da auch ein Spot eingeplant der Probleme macht.

@Kohbrax @Rafael_rbtv

1 „Gefällt mir“

Seit gut 2 Stunden Blackscreen… jemand da?

Der Ursprung des blackscreeen war ein umschalten zur Werbung. Es tritt häufig auf denke auch es kommt von yt aus der Fehler. Die Chadshow wird überbrücken bis es gefixt.