Probleme und Kritik den Stream betreffend

Nee. Youtube. Bei Twitch ist es durchgehend scharf wie Emma Watson. :sunglasses:

Hab grad beide parallel laufen. Der Unterschied ist absurd.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt aktuell nicht schaubar mit dem Pixelbrei.

Jop. Schade, dass sich hier niemand meldet. Ist aufjedenfall kein Zustand auf Dauer. Selbst bei ruhigen Bildern produziert Youtube Pixelmatsch. Komplett Banane.

Ist wirklich schade. Ich habe vorhin etwas im “Hängi” zugeschaut (ne Stunde ca.) und Sandro hat da ein interessantes Spiel gezeigt und generell war das ne schöne Session, aber die Quali hat es mir leider auch etwas verleidet. Ist aber mal wieder wohl unser Freund “Youtube” schuld, also das ist bei allen / vielen Streams so, wenn ich das richtig sehe und nicht nur bei RBTV oder?

Ich schaue gerade auf Yt Larry und Auflösung springt munter hin und her. Ich habe sie bereits auf 1080p festgelegt.

Wäre halt wieder typisch wenn sowas dann morgen auch während TEARS passiert und man statt Hype und Party nur Genörgel und Frust auf einer großen Bühne hat…

Da das Problem schon länger als einen Tag besteht, ist die Wahrscheinlichkeit sogar sehr hoch, dass es morgen immernoch da ist.

Ich weiß…
Ich sag ja auch gar nicht, dass RBTV da unbedingt was für kann…“typisch” wäre es aber trotzdem irgendwie. Bei solchen Sachen kommt auch häufig irgendwie “Pech” dazu für RBTV - zumindest habe ich manchmal den Eindruck.

Trotzdem könnte sich jemand von RBTV hier gerne mal zu der Problematik äußern, finde ich.

MoinMoin sieht wieder grauenvoll auf YT aus - extrem komprimiert. Twitch sieht deutlich besser aus.

:pray: Hoffe das wird bei TEARS heute Abend nicht auch ein Problem!

Dann wird Tears wohl ausnahmsweise bei Twitch geschaut. Mache ich normalerweise nicht weil ich meistens zurückspule und Twitch bei mir gern dauerbuffert.

3 „Gefällt mir“

Problem besteht ja immernoch. Mies. :thinking:

zum glück gibt es Twitch.

1 „Gefällt mir“

Hmm dann halt Waipu oder Twitch.
Trotzdem sicherlich nicht gut für die Quote sowas…

Die meisten im Chat scheint es ohnehin nicht zu stören. Entweder ist bei ihnen die Qualität ohnehin miserabel oder sie schauen auf kleinen Devices wo der Pixelbrei nicht auffällt.

Assassins Creed bumst die Kompression jedenfalls enorm grade.

Habs grad auch mal getestet. Ist wirklich nur Pixelbrei.
@maexdaemaege Keine Ahnung, ob du für das Problem die richtige Adresse bist, aber habt ihr inhouse schon irgendwelche Infos, was bei YT da los ist? Wäre ja wirklich schade, wenn heute Abend das Problem immer noch besteht.

Glaube Max ist im Urlaub!

Vielleicht kann @Marah oder @Lisa_RBTV da was an die Technik weiterleiten.

1 „Gefällt mir“

Links Twitch auf 1080p, rechts YouTube auch auf 1080p. Würde ich jetzt nicht als Unterschied wie Tag und Nacht sehen, aber ist schon sehr deutlich matschiger bei YouTube.

Edit: Dummes Forum. Hat das Bild nochmal komprimiert. So sieht man natürlich nix. :beanwat:

rbtv kann da nicht viel machen. ist so ein youtube ding

Ich finde das schon erheblich, wieviel Details die Kompression einfach verschluckt. Hinzukommen wabert es schrecklich, weil es nicht hinterher kommt. Eklige Mischung.