Probleme und Kritik den Stream betreffend

rbtv kann da nicht viel machen. ist so ein youtube ding

Ich finde das schon erheblich, wieviel Details die Kompression einfach verschluckt. Hinzukommen wabert es schrecklich, weil es nicht hinterher kommt. Eklige Mischung.

Zumindest Youtube diesbezĂŒglich kontaktieren.

Ja hab leider auch “Buffer” Probleme mit Twitch, wenn’s gar nicht geht muss ich es spĂ€ter als VOD schauen.

Ich hab’s noch nicht probiert aber vllt. geht es auch ĂŒber die normale Youtube Seite (also ohne Gaming).

Gibt’s da Unterschiede? ich gehe immer ganz normal ĂŒber meine Abos auf den Kanal und in den Livestream.

Naja die Youtube Gaming Seite hat einfach besseres Design, dynamische GrĂ¶ĂŸenanpassung, bessere Chateinblendung (meiner Meinung nach). Die Normale ist nicht so gut geeignet wenn man den Chat mit verfolgen will.

Ob es nen Unterschied im Video gibt weiß ich aber erst wenn ich es ausprobiert habe (bin noch auf Arbeit).

Ich kenne die gar nicht. :smiley: Aber ich verfolge den Chat auch nicht. Angewohnheit aus unmoderierten nur Twitch Zeiten.
Den Chat nutze ich nur bei meinen kleineren Twitch Streamern.

sieht es denn auf der Bohnenseite genau so schlecht aus?

Ja natĂŒrlich

Puh, schaue gerade den YouTube-Stream auf’m Fernseher. Die BildqualitĂ€t der HĂ€ngi-Kamera war ja eh nie das Gelbe vom Ei. Aber gepaart mit YouTubes neuem “QualitĂ€tsstandard” sieht das echt nicht fein aus. Wie 480p auf 1080p hochskaliert.

Wie gesagt: Wer zusÀtzlich auch Probleme mit Twitch hat, dem sei Waipu empfohlen.
Das funktioniert bei mir eigentlich immer tadellos und in bestem HD.

Strahlt Waipu denn mittlerweile auch in 60fps aus? Als ich den Testmonat hatte, war das noch nicht so. (Allerdings hatte zu dem Zeitpunkt RBTV erst gut einen Monat zuvor auf 60fps umgestellt)

Gute Frage
habe Waipu nun auch schon lÀnger nicht mehr genutzt, weil YT zuletzt problemlos lief.
Bei PnP könnte man aber wohl auf 60fps verzichten zur Not, denke ich.
Zumindest eher als sich den YT-Brei anzugucken.

Also im direkten Vergleich mit Twitch wĂŒrde ich sagen, dass es bei Waipu keine 60 fps sind.

Problem ist bekannt, Tobi ist schon am fixen. Es wird gerade die nÀchsten 5-10 Minuten kein Material auf YouTube zu sehen sein sondern nur Teaser.

Woher kommt diese Info?

Von Tobi, der gerade im HĂ€ngi war.

Okay, cool. WĂ€r gut, wenn man das vielleicht direkt dazu schreibt.

Schaut man ob nun die BildqualitÀt auf YouTube besser ist.

Gerade reingesehen und Florentins Gesicht in der Facecam war matsch.

Der Text von Screen Capture war aber gestochen scharf zur selben Zeit.