Probleme und Kritik den Stream betreffend

Zumindest Youtube diesbezüglich kontaktieren.

Ja hab leider auch „Buffer“ Probleme mit Twitch, wenn’s gar nicht geht muss ich es später als VOD schauen.

Ich hab’s noch nicht probiert aber vllt. geht es auch über die normale Youtube Seite (also ohne Gaming).

Gibt’s da Unterschiede? ich gehe immer ganz normal über meine Abos auf den Kanal und in den Livestream.

Naja die Youtube Gaming Seite hat einfach besseres Design, dynamische Größenanpassung, bessere Chateinblendung (meiner Meinung nach). Die Normale ist nicht so gut geeignet wenn man den Chat mit verfolgen will.

Ob es nen Unterschied im Video gibt weiß ich aber erst wenn ich es ausprobiert habe (bin noch auf Arbeit).

Ich kenne die gar nicht. :smiley: Aber ich verfolge den Chat auch nicht. Angewohnheit aus unmoderierten nur Twitch Zeiten.
Den Chat nutze ich nur bei meinen kleineren Twitch Streamern.

sieht es denn auf der Bohnenseite genau so schlecht aus?

Ja natürlich

Puh, schaue gerade den YouTube-Stream auf’m Fernseher. Die Bildqualität der Hängi-Kamera war ja eh nie das Gelbe vom Ei. Aber gepaart mit YouTubes neuem “Qualitätsstandard” sieht das echt nicht fein aus. Wie 480p auf 1080p hochskaliert.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Wer zusätzlich auch Probleme mit Twitch hat, dem sei Waipu empfohlen.
Das funktioniert bei mir eigentlich immer tadellos und in bestem HD.

Strahlt Waipu denn mittlerweile auch in 60fps aus? Als ich den Testmonat hatte, war das noch nicht so. (Allerdings hatte zu dem Zeitpunkt RBTV erst gut einen Monat zuvor auf 60fps umgestellt)

Gute Frage…habe Waipu nun auch schon länger nicht mehr genutzt, weil YT zuletzt problemlos lief.
Bei PnP könnte man aber wohl auf 60fps verzichten zur Not, denke ich.
Zumindest eher als sich den YT-Brei anzugucken.

1 „Gefällt mir“

Also im direkten Vergleich mit Twitch würde ich sagen, dass es bei Waipu keine 60 fps sind.

1 „Gefällt mir“

Problem ist bekannt, Tobi ist schon am fixen. Es wird gerade die nächsten 5-10 Minuten kein Material auf YouTube zu sehen sein sondern nur Teaser.

Woher kommt diese Info?

2 „Gefällt mir“

Von Tobi, der gerade im Hängi war.

Okay, cool. Wär gut, wenn man das vielleicht direkt dazu schreibt.

5 „Gefällt mir“

Schaut man ob nun die Bildqualität auf YouTube besser ist.

Gerade reingesehen und Florentins Gesicht in der Facecam war matsch.

Der Text von Screen Capture war aber gestochen scharf zur selben Zeit.

Ich hatte gestern bei Larry auch vom Screen Capture Matsch.

Haben die den Stream gerade neu gestartet? Hab gerade Florentin zurückgespult geschaut und jetzt ist einfach alles weg und ich kann nur noch 9 Minuten zurückspulen. :beanfeels: