Probleme und Kritik den Stream betreffend

Ja, das hat auch Tobi im Hängi erwähnt. Es musste neu gestartet werden.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wer Tobi ist. Vor 'ner halben Stunde war nur Florentin im Hängi und dann war einfach Ende und jetzt fehlen mir 20 Minuten. Buuuh! Aber ist natürlich 100x besser, als wenn das heute Abend gemacht worden wäre. :wink:

Edit: Und die Qualität ist, wie hier schon gesagt wurde, nicht besser geworden. Die Facecam zeigt nur Matsch.

Stream wird nochmal neugestartet.

Die wollen einfach nicht das ich mir Florentin im Hängi angucke. :beanfeels:

Hab aber das Gefühl, dass es diesmal auch was gebracht hat. Facecam sieht nicht mehr so matschig aus.

1 „Gefällt mir“

Scheint wieder ordentlich zu sein! :+1:

1 „Gefällt mir“

Jau, Quali ist jetzt stabil.

1 „Gefällt mir“

Juhuuu. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke an… äh ja… wer auch immer sich darum gekümmert hat Tobi! :blush:

Tobi

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich kann @Kohbrax da wieder was deichseln, sodass wie gestern die Qualität des YT-Streams bei TEARS gut ist. YT macht da ja zur Zeit echt Probleme

Wir starten in 20 Minuten, in der nächsten Werbung, den Stream erneut neu.

5 „Gefällt mir“

Der Twitch Stream hat bei mir seit Freitag immer wieder Micro-Ruckler (Twitch Desktop App und Chrome)

Da die Bildqualität hier i.d.R. besser ist als bei YouTube, wäre es schön wenn man das fixen könnte.

Ich habe mich mal kurz ein wenig umgeschaut und bis auf ein paar User im Chat die gleiches erwähnten habe ich nichts gefunden.

Deshalb würde ich gern mal etwas offizielles hören, was die Qualität der beiden Streams angeht. Ich meide Twitch eigentlich wegen der Werbung, die sie für Prime-Mitglieder eingeführt haben und schaue „eigentlich“ alles, wie ja auch von euch gewünscht, auf der RBTV-Homepage. Mir fällt aber ein wirklich starker Qualitätsunterschied auf. Gefühlt läuft Twitch auf 1080p und Youtube auf 720p (YT ist irgendwie pixeliger und die Farben wirken blass)

Sollte es irgendwo in den Tiefen des Internets bereits etwas dazu geben… SORRY :smiley:

@maexdaemaege @Kohbrax

Info an Max & Tobi der Stream ist gerade eingefroren sowohl bei YouTube als auch bei Twitch. Sollte Marah euch schon Bescheid gegeben haben dann Sorry für den Ping habe nicht in den Superchat geschaut.

Edit: Geht wieder.

Ich fände es schön, dass wenn so ein Hänger auftritt, dass das Format dann nicht einfach vorzeitig beendet wird. Vor allem wenn danach eine Live-Sendung kommt, könnte man die doch ziemlich leicht um 5 Minuten verkürzen.

Moin Moin,

also soweit wir das aktuell einschätzen, ist das Problem durch ein Software-Update gekommen. Wir versuchen aktuell eine Lösung für das Problem zu finden, welches auch am Wochenende schon für mehrere Ausfälle gesorgt hat.

Leider ist es wie so häufig nicht einfach möglich das Problem genau einzugrenzen, deswegen arbeiten wir weiterhin daran. Dass in diesem Falle Endgegner mittendrin unterbrochen und frühzeitig beendet wurde, war nicht geplant und von der Regie auch nicht beabsichtigt gewesen, sondern wirklich einfach ein Technisches Problem.

I’m Sorry!

8 „Gefällt mir“

Ist die ganze Aufzeichnung krachen gegangen oder wird diese Folge Endgegner auf VoD hochgeladen?

Ah ok, danke. Hatte Yt nicht offen.

Welches Problem untersucht ihr? Die miserable Streamqualität auf YT, die Microruckler auf Twitch (hatte ich zB bei Florentins MoinMoin am Fr) oder die spontanen Abstürze? Oder hängen die alle zusammen?:slightly_smiling_face:

Die YT Bildquali ist wieder miserabel. :frowning:
Man siehts vorallem an den Konturen. Total pixelig und ausgefranzt.