Probleme und Kritik den Stream betreffend

Ich hatte gestern bei Larry auch vom Screen Capture Matsch.

Haben die den Stream gerade neu gestartet? Hab gerade Florentin zurĂŒckgespult geschaut und jetzt ist einfach alles weg und ich kann nur noch 9 Minuten zurĂŒckspulen. :beanfeels:

Ja, das hat auch Tobi im HÀngi erwÀhnt. Es musste neu gestartet werden.

Keine Ahnung wer Tobi ist. Vor 'ner halben Stunde war nur Florentin im HĂ€ngi und dann war einfach Ende und jetzt fehlen mir 20 Minuten. Buuuh! Aber ist natĂŒrlich 100x besser, als wenn das heute Abend gemacht worden wĂ€re. :wink:

Edit: Und die QualitÀt ist, wie hier schon gesagt wurde, nicht besser geworden. Die Facecam zeigt nur Matsch.

Stream wird nochmal neugestartet.

Die wollen einfach nicht das ich mir Florentin im HĂ€ngi angucke. :beanfeels:

Hab aber das GefĂŒhl, dass es diesmal auch was gebracht hat. Facecam sieht nicht mehr so matschig aus.

Scheint wieder ordentlich zu sein! :+1:

Jau, Quali ist jetzt stabil.

Juhuuu. :smiley:

Danke an
 Ă€h ja
 wer auch immer sich darum gekĂŒmmert hat Tobi! :blush:

Tobi

Das Problem ist wieder da.

Hoffentlich kann @Kohbrax da wieder was deichseln, sodass wie gestern die QualitÀt des YT-Streams bei TEARS gut ist. YT macht da ja zur Zeit echt Probleme

Wir starten in 20 Minuten, in der nÀchsten Werbung, den Stream erneut neu.

Der Twitch Stream hat bei mir seit Freitag immer wieder Micro-Ruckler (Twitch Desktop App und Chrome)

Da die BildqualitÀt hier i.d.R. besser ist als bei YouTube, wÀre es schön wenn man das fixen könnte.

StreamqualitÀt Twitch/Youtube !?

Ich habe mich mal kurz ein wenig umgeschaut und bis auf ein paar User im Chat die gleiches erwÀhnten habe ich nichts gefunden.

Deshalb wĂŒrde ich gern mal etwas offizielles hören, was die QualitĂ€t der beiden Streams angeht. Ich meide Twitch eigentlich wegen der Werbung, die sie fĂŒr Prime-Mitglieder eingefĂŒhrt haben und schaue “eigentlich” alles, wie ja auch von euch gewĂŒnscht, auf der RBTV-Homepage. Mir fĂ€llt aber ein wirklich starker QualitĂ€tsunterschied auf. GefĂŒhlt lĂ€uft Twitch auf 1080p und Youtube auf 720p (YT ist irgendwie pixeliger und die Farben wirken blass)

Sollte es irgendwo in den Tiefen des Internets bereits etwas dazu geben
 SORRY :smiley:

@maexdaemaege @Kohbrax

Info an Max & Tobi der Stream ist gerade eingefroren sowohl bei YouTube als auch bei Twitch. Sollte Marah euch schon Bescheid gegeben haben dann Sorry fĂŒr den Ping habe nicht in den Superchat geschaut.

Edit: Geht wieder.

Ich fĂ€nde es schön, dass wenn so ein HĂ€nger auftritt, dass das Format dann nicht einfach vorzeitig beendet wird. Vor allem wenn danach eine Live-Sendung kommt, könnte man die doch ziemlich leicht um 5 Minuten verkĂŒrzen.

Moin Moin,

also soweit wir das aktuell einschĂ€tzen, ist das Problem durch ein Software-Update gekommen. Wir versuchen aktuell eine Lösung fĂŒr das Problem zu finden, welches auch am Wochenende schon fĂŒr mehrere AusfĂ€lle gesorgt hat.

Leider ist es wie so hĂ€ufig nicht einfach möglich das Problem genau einzugrenzen, deswegen arbeiten wir weiterhin daran. Dass in diesem Falle Endgegner mittendrin unterbrochen und frĂŒhzeitig beendet wurde, war nicht geplant und von der Regie auch nicht beabsichtigt gewesen, sondern wirklich einfach ein Technisches Problem.

I’m Sorry!

Endgegner - Folge 3 (17.12.18)

Ist die ganze Aufzeichnung krachen gegangen oder wird diese Folge Endgegner auf VoD hochgeladen?