Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Mit Pad manuell zu schalten hab ich damals bei Forza3 gelernt. Konnte mir das auch nicht vorstellen, aber wenn man bissel dran bleibt, funktionierts irgendwann automatisch, auch in anderen Rennspielen.

Ich konzentrier mich halt lieber auf das optimieren meiner Fahrlinie. Das is mit PAd schon schwer genug so prazise wie mit Lenkrad zu fahren. Da lass ich das Schalten schon auch gern weg. Wenn du dir mal mein Video bzw Videos anschaust wirst du sehen das ich eigentlich ine richtig nah an den Streckenrand fahre. Das is weil man mit Pad einach nich so fein lenken kann und die komplette Streckenbreite auszunutzen. Wenn ich da mich auch noch ans Schalten gewöhnen würde währen meine Zeiten noch viel schlechter.
Und wenn ich mich zwischen ner Zeit und Schalten entscheiden muss… :wink:

Ausreden :beansmirk:

Grade auf der Nordschleife gibt es Stellen, wo dir das Schalten sogar bei der Linie hilft (z.B. um Brünnchen herum wo du alles bis in den Begrenzer im 3ten fährst) . Das ist alles nur Übungssache und macht dich im Endeffekt schneller.

Ja kann sein. Ich bin aber soweit ganz zufrieden so wie es ist. Hätte ich ein LLenkrad würd ich nur per Hand schalten. Ich find da is des nochmla was ganz anderes.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch müde. Ich hab noch keinen Humor.

Dann gucks dir nachher noch mal an :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Hab mir doch mal den Season Pass für Assetto Corsa gekauft😁. Ohne Porsche geht’s halt nicht ^^.

1 „Gefällt mir“

Zockt ihr PC2 bzw. AC eigentlich alle am PC oder auch auf Konsole?

Automobilista, Power&Glory 3.2, GTR2, GT-Legends, Assetto Corsa und Papyrus NASCAR Season 2002 alle PC. Project CARS bei nem Kumpel auch öfter…ebenfalls PC, da aber mit Pad^^

1 „Gefällt mir“

Nur PC

1 „Gefällt mir“

bin reiner Konsolenspieler, hab seit Mitte der 2000er keinen Spiele-PC mehr.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir ähnlich.

nur PC.

1 „Gefällt mir“

Bin zur Abwechslung mal wieder etwas PC2 gefahren. Hab jetzt alle meine alten Controller-Settings über Bord geworfen und alles von Grund auf neu eingestellt. Läuft jetzt meiner Meinung nach wesentlich besser. Sämtliche Fahrfehler lagen eher an mir als an der Steuerung ^^.

Kann mich glaube auch mittlerweile soweit aus dem Fenster lehnen, dass ich sagen kann, dass Assetto Corsa mit dem Umfang von Project Cars 2 perfekt für mich wäre xD.

2 „Gefällt mir“

Fährst du die 2 Std. durch? :gunnar:

Hier ein Replay Video, hab ne Prozessoreinstellung verrafft bei OBS, daher etwas Frameschwach aber passt noch. :grin:

Der Mazda RX-7 als getunte Version auf 444 PS bei 398 Nm gegen den Diablo VT Mod.^^
Die Paarung macht echt einfach nur Spaß :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bin doch nicht verrückt und fahre 2 Stunden am Stück ^^

1 „Gefällt mir“

Hab ich bis jetzt auch nur 2 mal in GTR2 gemacht…3h volle Renndistanz mit KI Fahrerwechsel…der KI Fahrer hats verbockt, nicht ich :kappa:

Als man noch 18 war, ging das sogar, aber mit 28 wird man langsam zu alt für den Scheiß :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder bei Nacht gefahren. Man ist das duster xD

1 „Gefällt mir“

Ein Tag ohne Nordschleife ist wie ein Tag ohne Sonne.

2 „Gefällt mir“