Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Nach langem hin und her und gemotze über das Spiel, hab ich mich nochmal drangesetzt und ein komplett neues Controller- sowie für Wagensetup für meinen Liebling, den Ford GTE, gebastelt.

Noch nicht perfekt und auf Watkins Glen brauche ich noch etwas Übung, aber ich glaube insgesamt geht es in die richtige Richtung.

Falls sich jemand für rFactor2 interessiert:

Longford 1967 überarbeitet auf Dx11 jetzt verfügbar.

Rennen mit Muscle Cars gestartet.

.
.
.
Ragequit.

Die Strecke ist fantastisch trotz schlechtem Fahrfluss und man merkt dort super gut, wie hart die Eier aus Stahl in den 50/60ern bei Motorsportlern waren, obwohl es “nur” eine Simulation ist.

Ohne Streckenkenntnis empfehle ich jedoch einige Runden im Sparmodus. Es ist gut, dass rFactor2 so eine gute KI hat. In Assetto Corsa würde die Strecke wahrscheinlich für absolute Apokalypse sorgen.
Edit: Na Sowas, viel Spaß Mwhahaha:
https://www.racedepartment.com/downloads/longford-1967.2741/

Wenn man 2 Runden übersteht, ohne auch nur einen Kratzer zu haben, dann Hut ab.

Da merkt man erst mal, wie einfach es ist, einen GT3 auf heutigen Strecken zu fahren…

1 „Gefällt mir“

So, hab mich nach einer Auszeit mal wieder an PC2 gewagt und scheinbar ENDLICH die passende Steuerung für mich gefunden. Hab bei der Helmkamera den Blick auf den Apex bei glaube ich 30 gestellt, ansonsten was die Kopfbewegungen angeht alles auf 0.

Und im Setup den Punkt Lenkempfindlichkeit oder irgendwie so gefunden und auf die Hälfte des Maximalwertes gesetzt. Zusammen mit den weicheren Federn und weniger Stabis vorn plus mehr am Heck hab ich zum ersten Mal das Gefühl wirklich Kontrolle über einen Wagen zu haben und nicht etwa ein schaukelndes Kreuzfahrtschiff zu bewegen. Juhu

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Project Cars 2 hat heute den Patch 7.0 erhalten. Hab bisher eine halbe Stunde reingespielt und muss sagen mir gefällt er bisher.

Bin jeweils mit dem 911 GT3 und dem 911 RSR in Long Beach gefahren und mir scheint es, dass sich die Wagen nun tendenziell etwas griffiger anfühlen und man mit dem Pad besser schnelle Gegenbewegungen ausführen kann ohne das der Wagen direkt ins Schlingern gerät.

Außerdem hat der RSR zumindest einen neuen Motorsound verpasst bekommen.

Zu dem scheint mir zumindest in Long Beach das Track Limits Penalty System verbessert worden zu sein. Normalerweise bekomme ich in den zwei Kurven vor der Spitzkehre auf Start/Ziel gerne mal eine Strafe wenn ich über die Curbs fahre, jetzt scheinbar nicht mehr :+1:

1 „Gefällt mir“

Nach Forza Horizon 4 brauchte ich mal etwas Abwechslung und hab seit langem mal wieder PC2 gespielt.

War sogar idiotisch genug mich in den Online-Modus zu wagen. War komplett aus der Übung, hatte kein vernünftiges Setup und ab Turn 1 im ersten Rennen sogar nen Aufhängungsschaden, so das der Wagen immer zur Seite zog. Oh man, wurde amtlich lang gemacht xD.

1 „Gefällt mir“

Hot Lap auf Oulton Park Classic Variante ohne Schikanen mit einem absolut nicht Brabham BT44 Nachbau (In Automobilista Formula Retro genannt).
Ich jage meinen alten TimeTrial-Leaderboard Rekord und verpasse ihn um ein paar Tausendstel. :sweat_smile:

Hat noch einiges an Potential…

Seit ich in 144 Hz zocke, scheint Capturing in 1080p nicht mehr flüssig zu gehen, habe da noch keine Lösung…

1 „Gefällt mir“

Moin Leute. Ich hab nach langer Zeit mal wieder Bock auf ein Rennspiel. Allerdings soll es so sein wie das gute, alte Gran Turismo 2, vor allem in dem Aspekt, dass man sich neue Autos wirklich verdienen muss und nicht hinterhergeschmissen bekommt. Hatte mir auf gut Glück Forza Motorsport 7 geholt und da fehlt mir einfach total das Gefühl, mir irgendwas erarbeitet zu haben.

Tl/dr: Suche ein Spiel wie Gran Turismo 2 für PC

Kein Spiel ist wie Gran Turismo 2…nicht mal nachfolgende Gran Turismos…ich muss aber sagen, dass ich den 3ten Teil der Reihe am Besten bis heute finde. Forza Motorsport 4 für die X360 geht auch mehr in die Richtung…es ist aber auch dort einfacher, seine Karren zu bekommen, jedoch mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten (z.B. Optisch…Felgenwechsel beeinflusst Gewicht usw.).

:sob::sob::sob:

Wer die totalen Basics fürs Setup braucht und gar keinen Plan hat, was überhaupt was bedeutet:

Hier eine Playlist/Serie an Videos, die gerade dazu entsteht, die das Grundlegende erstmal gut verständlich zusammenfasst.^^

3 „Gefällt mir“

Endlich mal ein Online-Rennen gewonnen xD

Und so sieht es aus wenn man zwei Rennen auf zwei Strecken fährt auf denen man ewig kein Rennen mehr gefahren ist^^

Wer ein CSL Elite besitzt: Nicht den Sicherungsbolzen vergessen!

1 „Gefällt mir“

Max Verstappen ist auch im Sim Racing ne Granate:

1 „Gefällt mir“

Hab Tränen gelacht xD

Gestern das erste Mal seit langer Zeit mal wieder Asetto Corsa gespielt. Kann es sein, dass die Wagen alle eine ziemliche Tendenz zum untersteuern haben?

Wenn du sie überfährst, ja. Liegt aber auch am Stock Setup.

1 „Gefällt mir“

Seit langem mal wieder in PC2 die Nürburgring-Nordschleife Combined gefahren. 8,27,002 im Ford GTE