Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Nicht übel.^^ Der Weltrekord in PC2 liegt übrigens bei irgendwas um 8:11 :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich hab in Automobilista mit dem V8 Supercar in Adelaide etwas Time Trial probiert. Der Rekord liegt bei 1:15:9nochwas(Vor geupdateten Track Limits, 1:16 ist eher realistisch jetzt)…Selber ohne Training ne mittlere 1:19irgendwas gefahren. Also die Aliens kriegen gerade mit 100% spooled Diff extrem anschub.

Die Rekordzeit von dem Typen aufgenommen, hab meine Runde leider nicht gecaptured:

1 „Gefällt mir“

War ehrlich gesagt selber überrascht das es ohne großes Setup und Übung so gut ging xD

1 „Gefällt mir“

8:11 mit dem Batmobil oder wie xD

Porsche GT3-R. :beansmirk:

Ist auf jeden Fall möglich. 8:14-16 wird ja in der Realität mit den Specs schon gefahren.

Setup und Tempo. Nordschleife auch mit recht wenig Downforce, wenn möglich, du kriegst wiederrum mehr davon, wenn die Geschwindigkeit, die dadurch frei wird, höher ist.^^

Und um Hohe Acht, Brünchen, Pflanzgarten rum liegt unfassbar viel Zeit, wenn man es richtig angeht.

1 „Gefällt mir“

Na gut, aber ich fahre ja auch mit zwei fetten Handicaps. 1. Ich fahre mit Pad und 2. Der Fahrer bin ich xD

:ugly: :ugly: :ugly:

:kappa:

Falsche Einstellung! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Deswegen lohnt sich ein PC fürs Sim Racing einfach:

Sol 1.0

Es ändert einfach ALLES…
Habs gerade installiert. “Assetto Corsa: Next Level Shit Edition”…großartig. Im Ernst, es ist ein Gamechanger.


Auf ins warme

1 „Gefällt mir“

So ein Layout würde ich gerne in der F1 sehen, das würde der FIA bestimmt richtig gut gefallen… :gunnar: :kappa:

Nice gefahren! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann mir hier irgendwer helfen.

Ich spiele hin und wieder Project Cars online gegen einen Kumpel. Macht grundsätzlich Spaß, aber irgendwie fühlt sich das Fahren mit Lenkrad für mich wahnsinnig anstrengend und unnatürlich an - bei jedem kleinsten Fehler gerate ich ins Schleudern und fliege aus der Kurve oder vermassele den Start, wenn ich beim Beschleunigen das Lenkrad nicht perfekt gerade halte (nicht nur mit Formel A, auch mit etwas weniger PS). Deshalb habe ich die Lenksensibilität etwas runtergestellt, was aber wiederum dazu führt, dass ich keine richtig engen Kurven fahren kann, also auch keine Lösung…

Spielt sich das Spiel einfach so schwer oder ist da irgendwas mit den Einstellungen oder meinem Lenkrad nicht in Ordnung? In Dirt bin ich eigentlich mit etwas Übung immer ganz gut zurecht gekommen. Kalibriert ist das Lenkrad. An den Standardeinstellungen habe ich jetzt auch nichts großartig verändert, außer wie gesagt die Lenkempfindlichkeit…

fährst du die wagen mit standard setups? dann können die schon sehr zickig sein.

Ich hab wie gesagt nichts angepasst außer die Lenkempfindlichkeit.

Es mag schon sein dass mir ein bisschen das Talent fehlt, aber für mich fühlt sich das einfach nicht realistisch an… Ich bin in Realität noch nie nen Rennwagen gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man mit nem Formel-C-Auto bei 80 km/h sofort aus der Kurve fliegt, weil man sie nicht ganz perfekt nimmt…

Interessanterweise fand mein Kumpel auch, dass es sich etwas komisch anfühlt, als der bei mir zu Besuch war. Der hat allerdings mit Gamepad gespielt (tut er bei sich auch)…

Ich kann ja mal nen Screenshot von meinen Settings machen?

wie gesagt, das muss nicht an deinen lenkradeinstellungen liegen, sondern kann auch an denen der autos hängen. die sind mit standardsetup teilweise leider wirklich schwer beherrschbar, da brauchst du ein gutes gefühl für das gas- und bremspedal.

Was gibt es denn für Alternativen zu den Standardsetups? Weniger realistisch und schwierig?

naja du kannst ja dein auto wie in der realität abstimmen, d.h. dämpfer, luftdruck, flügel etc.

da das ohne wissen aber eher schwierig ist, würde ich dir empfehlen eher mit gutmütigen fahrzeugen unterwegs zu sein.

Ich werde es die Tage nochmal mit Assetto Corsa probieren. Hatte ich mir irgendwann mal im Sale gekauft aber kaum gespielt. Wenn ich da die gleichen Probleme habe, bin ich einfach schlecht. :sweat_smile: Oder ich brauch ein besseres Lenkrad…

Waren die Reifen noch kalt? Erinnere mich noch an damals, da bin ich mit kalten Reifen aus den Boxen und hab die ersten 2 Runden keine Kurve bekommen :>

Falls du vorher nur mit Gamepad gespielt hast, brauchst du erstmal etwas Zeit um dich an Lenkrad+Pedale zu gewöhnen. Genau das hatte ich am Anfang auch.

Versuch vielleicht erstmal mit einem etwas langsameren Rennwagen (z. B. MX5) und übe auf einer Strecke die du gut kennst.

Die Standard-Einstellungen bei Project Cars (1 & 2) sind nicht besten.
Ich hab die Settings aus dem folgenden Video übernommen:

Je nachdem welches Lenkrad du besitzt, gibt’s sicher auch dafür empfohlene Einstellungen.