Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc


Heute wieder viieel ACC gefahren…darunter ein sehr schönes Abendrennen auf Brands Hatch :beangasm:

Hab mir ausserdem jetzt eine extra Simracing-Ecke gemacht. Mit anderem Sitz, besserer Lenkrad und Pedalenausrichtung. Vielleicht mach ich davon morgen mal ein Foto, wenns komplett fertig ist. Jedenfalls macht es damit schon gleich viiieel mehr Spaß zu fahren. :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Habe zum Geburtstag ein vernünftiges Lenkrad Set bekommen :slight_smile:
Ich besitze eine Oculus Rift und der Gedanke an VR Rennfahren hat mich lange gereizt. VR und Gamepad wollte ich nicht ausprobieren, das wäre irgendwie seltsam.
Habe mir als erstes Dirt Rally 2 gekauft und meine Güte… geht das ab! Das ist richtig anstrengend und mit VR und Lenkrad, wirkt das tatsächlich sehr realistisch.
Jetzt downloade ich mir gerade Project Cars 2, da bin ich auch mal gespannt!

3 „Gefällt mir“

So, habe mal eine Runde aufgenommen :smiley:
ISt natürlich nicht sehr sauber gefahren aber es macht echt spaß!

3 „Gefällt mir“

Das erste Spiel in dem ich 100% Rennen gefahren bin :smiley:

Nice!
Ich würde ja so gern ein VR Set haben und dann u.a. ACC damit suchten :smiley:


Mein derzeitiges Ranking :slight_smile:
Hat sich durch meine langen Sessions die letzten zwei Tage deutlich verbessert. Vor allem gestern hatte ich zwei Rennen (1x20 Min und 1x30 Min) auf vollen Servern (30 & 26 Fahrer) die sehr clean abgelaufen sind. Beide auf Brands Hatch. Beides GT4 only Rennen. In dem zweiten längerem Rennen bin ich sogar 4ter geworden und war seeehr konstant unterwegs :slight_smile:

2h rennen in silverstone mit einem massiv untersteurnden fahrzeug sind gar nicht mal so geil :simonhahaa:

Dann fahr doch langsamer :kappa:

bin ich zwangsweise, als die reifen jeweils zum ende des stints hinüber waren :simonhahaa: (hat das untersteuern auch nicht wirklich verbessert :upside_down_face:)

Welches Spiel, welches Auto?^^

ACC, Honda NSX

1 „Gefällt mir“

Oh, den Honda mag ich sehr gerne. Leider ziemlich unterpowert für das ACC GT3 Feld. :confused:
Aber ja, das untersteuern ist durchaus ein Problem des Autos^^

Sei froh, dass die Vorderreifen zuerst aufgegeben haben bei dem Auto…Die Karre leidet eigentlich unter starkem Snap oversteer.

Kommt auf die BoP an…
In der IGTC kannst du mit dem Bathurst gewinnen. :wink:

Gibt es da verschiedene BOPs im Spiel? Online isses doch immer das gleiche, oder nicht? :thinking:

Die BoP in ACC ist Streckenabhängig. (bzw. auch verschiedene Muster für die Serie, aber das dürfte auch nach Strecke geregelt sein, weil Bathurst ja auch nur in der IGTC stattfindet)
Nahe am echten Vorbild geBoPed und akkurate Fahrzeugdaten mit talentiertem Physikdesign und schon sieht man es auch an den Rundenzeiten. Nur die Full-Aliens fahren drunter und Kyalami und Bathurst sind sehr Wetterabhängige Strecken, kommt dazu.^^
MP und SP

1 „Gefällt mir“

vor allem kann da nicht wie in der realität mit slowpacing getricks werden von den herstellern :gunnar:

Da die BoP vom Reallife übernommen wird und sich sehr stark annähert, ist das Sandbagging der IRL Teams sogar einer der Gründe, warum manche Autos in ACC auf Stint schneller sind. Der Mercedes hat z.B. brutale Top Speed, darf sogar einen einstellbaren Frontsplitter benuten und hat breitere Vorderreifen…das Auto ist ein Allrounder, auch in ACC…mhmmm warum nur, dabei wiegt er doch mehr :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wow… ich verstehe nur Bahnhof… :smiley:

Schaue mir das grade an…Aris ist ja nicht grade ein Gentleman-Driver. :see_no_evil:
Also ich merk schon, dass ich deutlich rücksichtsvoller fahre und mehr Kollisionen zu vermeiden versuche^^