Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Du hast ACC seit letztem Herbst nicht mehr “verfolgt” und diskutierst jetzt über einen Zustand, den du nicht einmal kennst?

Okay, case closed.^^

2 „Gefällt mir“

Das erklärt auch warum ich seine Postings nicht nachvollziehen konnte^^

Wenn ACC seit dem eine komplette 180°-Wendung gemacht hat und es plötzlich eine Karriere gibt, von der niemand weiß und im Internet nichts zu finden ist, kannst du mir das gerne sagen. :slight_smile:

ACC hat mehrere Meisterschaftsmodi, je nach Sprint, Endurance, Full, custom oder IGTC etc., du kannst deinem Auto eigene Liveries, Anzüge, Helme, Fahrernamen etc. geben. (Außer der Lexus, dessen Lizenz es nicht zulässt).

Der Karrieremodus selbst ist relativ Meh, aber immersiv ist der Meisterschaftsmodus allemale, sobald du mit dynamischem Wetter auf der Strecke bist. Die Singleplayererfahrung an sich ist nicht das innovativste der Welt, aber wie gesagt, wir diskutieren hier über einen Stand des Spiels, den du nicht einmal “verfolgt”, anscheinend nicht mal gespielt hast.

Ich habs mal fett markiert. Versprechungen hin oder her, Early Access sind einfach Beta-Versionen die erst nach und nach langsam zum Spiel werden. Sollten die Steam-User aber mittlerweile wissen.

joa scheinbar nicht richtig. es gibt ne karriere, in der man erst sprint-cup inklusive testfahrten und dann endurance inklusive testfahrten hat. dazu gibts die klassischen season mode, in der man die 2018er, 2019er Blancpain oder die GTWorld 2019 season spielen kann, inklusive punktesystem. darüber hinaus dann noch die klassichen singleplayer-races mit zig eisntellungsmöglichkeiten.

2 „Gefällt mir“

Hihihi, hab noch nicht ein richtiges SinglePlayer Rennen in ACC gefahren. Für mich ist das ne reine Online Simulation und Single Player mache ich nur Test Sessions :smiley:

ich bisher nur SP, weil ich mich in den MP noch nicht traue :sweat_smile:

will erstmal alle strecken (außer paul ricard) wieder halbwegs können, bevor ich mich da rein wage.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist ACC tatsächlich fast völlig singleplayer Sim.

Die KI macht dir sogar Platz bei blauen Flaggen. Vor allem in der Qualy eine gute Sache. Du kannst die auch flashen um „Druck“ zu machen.

teilweise aber sehr abenteuerlich. gerne parkt sie auch einfach mal auf dem apex :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa, das Niveau online ist schon auch ganz ordentlich. Fahre aber dank meiner Konstanz oft in die Top10. Aber auf den Competition Server war ich nur in Split 3.

Generell macht es auch total Sinn erstmal genug Fahrzeugkontrolle zu haben und natürlich Streckenkenntnis bevor man sich auf einen Serverbegibt. :slight_smile:

Joa, Paul Ricard leg ich auch nicht viel Wert drauf. Die „Standardstrecken“ (Spa, Monza, Nürburgring) kenn ich natürlich. Aber sowas wie Paul Ricard, Kyalami und Bathurst waren mir schon neu.
Mir fehlen auch noch 3 Track Medals zur 99% Track Knowledge^^

Ich weiß nicht. Ich find es einfach total genial gegen andere Spieler zu fahren, weil sich das Verhalten eines echten Menschen so schlecht nachbilden lässt mMn.
Was mir da aber leider vollkommen fehlt sind Server mit wechselhaften Wetterbedingungen. Leider viel zu wenige Regenrennen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, die MP Erfahrung kann toll sein in ACC, vor allem wenn sich Kampfgruppen bilden…und das Wetter sich ändert, was dich zum Adaptieren zwingt. Ich bin mal 40 Minuten Spa bei Storm Konditionen (Ich meine die „kurz vor Red Flag“) gefahren mit dem 488. Das war eines der besten Rennen, die ich jemals hatte…aber 2 mal gedreht und trotzdem gewonnen, also viele scheinen sich vorm Regen einzumachen und es nicht zu üben. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Joa, hatte ja oben das Video geposted von meinem bisher einzigen MP Regenrennen. Das war schon cool. Man musste selbst auf der Graden noch sehr Gefühlvoll fahren. Nix für stumpfe Bleifüße :smiley:

Aber sowas macht mir ja Spaß, so um Kurven zu Tiptoen :smiley:

Hey @anon47442537 , was würdest du mir für AI Einstellungen für ACC vorschlagen? Hätte mal Lust recht ungezwungen ein längeres Rennen zu fahren (mit variablem Wetter) oder vielleicht doch auch mal ne Saison, ohne dabei Angst zu haben jemand anderes Rennen zu ruinieren oder halt lange eine Online Serie rauszusuchen und dann terminlich eingeschränkt zu sein.

Bin ja kein Alien, meine Zeiten sind im Ginetta etwa 3 bis 4 sekunden von den Aliens weg. Also, wie stelle ich da am besten die AI ein, so dass es schon ne Challenge ist, aber ich auch nicht zu sehr hinterher fahre. :thinking:

https://twitter.com/AC_assettocorsa/status/1286370961403662341

Update ist wohl raus. Aber gerade absolut keine Zeit, das Rig aufzubauen und zu testen.

97-100. Da musste für nen Sieg kämpfen, aber du machst das schon :gunnar:
Bei den GT4 ist die KI bei Strecken wie Zolder mit Engpässen noch etwas langsam, muss man dazu sagen.

Regen macht die KI echt verdammt schnell, das ist immer noch ein riesen Problem in ACC, also mit Mischwetter (jedenfalls wenn du sicher weißt, dass es Regnen könnte) vlt. so auf 95-100. je nachdem. Aber ich glaube bei 95 machst du die in der Quali noch locker fertig wenn es trocken ist und es geht auch im Regen…

Hab gestern dann paar Testrennen mit 95 Strength und 80 Agressiveness gemacht. Im Trockenen war das recht angenehme Geschichte. Wobei ich mit der KI am Start noch immer nicht einverstanden bin. Da kannste (je nach Strecke) einfach mal am Start 10 bis 15 Plätze gut machen (wenn du von weit hinten startest), weil die sich am Start höchstens in zweierreihe auffächern vor ner engen Kurve.Dann fährste da einfach an der Schlange vorbei.
Das geht halt in Online Rennen nicht. Da gewinne ich am Start maximal 2 bis 3 Positionen (ohne Crash vor mir), wenn ich weiter hinten starte.

Im Regen ist die AI dann aber viel zu schnell. Auf der Bremse bin ich zwar immernoch klar besser. Aber beim Beschleunigen und auf der Grade (???) ziehen die mir dann voll weg. Ist leider so recht witzlos.

Erste Runderitis. Ist ne typische KI Krankheit im Sim Racing. Da hilft dann nur Selbstdisziplin oder eh auf Pole fahren :simonhahaa:

Die KI müsste im Regen ca. 8 Zehntel schneller sein auf knapp 2 Minuten Rundenzeit, als der Fahrer bei gleichwertiger Trockenpace zum Spieler nach meinen Erfahrungen. Ist es mehr, kann man noch optimieren an Fahrstil und wie viel TC/ABS man nutzt.

bei mir reichts auf 92 für mittlere top-10 :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

So ich werd mich in gut 10 Minuten für mein zweites CP Rennen registrieren. Strecke: Random :smiley:
Wehe es kommt Paul-Ricard :see_no_evil: