Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Wieso soll ICH mich an die Bedingungen gewöhnen?? Ich hab magische Reifen, die das für mich machen! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Ich kann meine Enttäuschung nicht in Worte fassen. Selbst die Grafik sieht eher nach Grid Autosport aus (auf der Switch).

Hier ein 16 min. Review von Billy Strange zu pCars3, das alles soweit ganz gut zusammenfasst.
Er ist btw. auch real life Rennen gefahren (ist also, was Fahrgefühl angeht nicht ganz unwissend) und hat es 10h oder mehr gespielt und es scheint sogar so zu sein, dass das Gamepad tatsächlich schneller ist. :sweat_smile:

Sorry für Doppelpost:

Auf SimSpeed wird öfter das “Maxx Batnz” übertragen. Man kann sich auch anmelden, wenn man iRacing hat.

Ziel dieser Veranstaltung ist das Konfuseste und Schlimmste im Sim Racing zu fahren, was man sich vorstellen kann, nichts ergibt Sinn und alles ist unkonventionell um die WinRAR Trophy zu gewinnen und Fahrer tryharden die Ideen tatsächlich sogar. Es gibt ein echtes Regelwerk und jedes Rennen hat andere Ideen. Nächster Termin ist 5. September.

Trailer: https://youtu.be/FV5xVPdDCCY

Link zum Streaming Channel: https://www.youtube.com/user/v8sonline

Der dritte Teil der Rennspiel-Serie hat sich von seinen Simulationswurzeln entfernt und ist etwas zugänglicher gestaltet.

1 „Gefällt mir“

Jeder der dem Spiel mehr als 7/10 oder 3/5 (was im Kontext der anderen Teile der Reihe schon großzügig ist, als eigenbetrachteter Teil geht es noch in Ordnung) gibt, hat gesoffen! :joy:

Es ist ein leicht überdurchschnittlicher Renntitel, der weniger kann, als sein spiritueller Vorgänger NFS Shift, welches ein verdammt gutes Simcade Spiel war. Ich war echt hyped, aber alle, die pCars2 kennen raten mir davon ab, haben vergleiche gezeigt, die es unattraktiv machen und kein Reifen-/Spritverbrauch oder Pit Stops ist wirklich sehr kühn, wenn ein Ian Bell auf Twitter was von Full Sim Experience schreibt. Es kann sich anfühlen und fahren wie der real deal und es wär immer noch ruiniert. :smiley:

ich weiß auch nicht wie weit die untereinander abhängig sind. Gibst du als Spieletester/Journalist schlechte Noten und schreibst harte Kritiken, gibt es nächstes mal keinen Vorabkey. Wer ist da mit welchem Publisher am schnackseln ist ?? Keiner weiß es.

Aber die Wertungen hier sich doch außer dem Ausreißer von Stevivor so um die 75% im Durchschnitt.

hab hier nen schönen Bericht aus einem Forum gefunden. Gibt zumindest mal Einblick von einem versierten Simulatorgamer. Hat sogar Videos von den verschieden Sims aufgenommen.
Klick mich

1 „Gefällt mir“

Ja, das KI Thema ist wirklich beachtlich schlimm in pCars3. Es ist auf einem Stadium, das AMS2 so in der early Beta hatte. (Nur dass sie in AMS2 an der Perlenschnur fuhr, nachdem das Geknäuel vorbei war :joy: )

Ich meine, das Gerammel muss doch auffallen. :simonhahaa:

So pralle ist die pCars2 KI aber auch nicht, vor allem wenn sich die Autos in der Leistung etwas unterscheiden, kann es schon mal weird werden…

rF2 wird immer schlechter, was KI angeht…geht das so weiter, dass sie Strecken und Autos ohne KI Optimierungen releasen, leidet die bald nicht nur unter Stottergas und Zögern beim draft, sondern unter viel mieseren Eigenheiten. (gnaaah rF2s Ausrichtung auf Multiplayer, die nicht wirklich pay off zeigt, frustriert mich so sehr, es war die beste Single Player Endurance Sim, die ich je erlebt hatte, bis die KI immer schlechter wurde und die GTE zwischenzeitlich richtig broken waren und erst nach 1 1/2 Jahren halbwegs gefixed wurden)

Grade die Ginetta GT4 Supercup (wichtig zu erwähnen, ist etwas anders klassifiziert als der GT4, keine Fahrhilfen etc.) finde ich gar nicht mal sooo überzeugend in AMS2 tatsächlich…ist ziemlich hyperaktiv slidey. Macht auf jeden Fall mega Bock, aber wirkt etwas over the top.

Apropos, AMS2 KI, diese empfängt anscheinend gerade genau zu seinem beanstandetem Verhalten ein paar Tweaks für die Zukunft. Die KI fährt auch nicht mehr wie an der Perlenschnur aber überholt an vernünftigen Stellen und hält gut gegen. Lässt einem durchaus wenig Platz, was durchaus richtig so ist, aber es könnte wohl etwas großzügiger sein…

Grade seitliche Aufmerksamkeit aufs Spielerauto kriegt gerade etwas mehr Beachtung, genau wie die Bremszonen (was man aber auch zum eigenen Skill richtig abstimmen sollte, sonst bremst man halt einfach zu früh für andere und das würde auch im MP zu Unfällen führen) . Dann fehlt noch verbessertes Multiclass verhalten IMO, das ist in AMS2 wirklich noch nicht so geil.

Aber ich konnte heute im Multiplayer ein KI Auto nicht von einem Spieler unterscheiden (kein Scherz) und mir fiel es erst auf, als es nicht wirklich aktiv gedrafted ist. Aber grade beim Start und in Kurve 1 (Österreichring/Spielberg Historic 74 mit 70er F1ern) ging es Rad and Rad ohne Zwischenfälle. Top Speed war auch noch mehr schlecht als recht von der KI… aber tatsächlich keine Rammelei.

1 „Gefällt mir“

Ooooder ihnen geht es darum ob das Spiel spaß macht und nicht wie realistisch es ist :wink:

Du kannst mit allem Spaß haben, das macht es nicht zu einem guten Titel. Sonst wäre auch pCars2 für mich 10/10 GOTY, weil es Bock macht. :wink: :wink: :wink: :wink:

Es geht nicht um Realismus. (Naja im Kontext der Reihe schon, informier dich mal, was Project C.A.R.S. überhaupt bedeutet) Es geht viel mehr darum, was es kann, was ein Shift im gleichen Bereich z.B. jedoch schon besser gemacht hat.

dann kommen aber immer noch die schlechte grafik, die unplausible upgrademechanik, die problematische optimierung sowie die schlechte KI und der vergleich zum vorgänger zum tragen. videospieljournalisten sollen nicht nur den “spaß” bewerten, den ein spiel vermittelt, sondern das komplettpaket, denn spaß ist bekanntlich massiv subjektiv.

aber das spiel ist durchschnittlich unter der 8 in der wertung, was im videospieljournalismus heutzutage schon für ein eher schlechtes spiel spricht.

1 „Gefällt mir“

Tagsüber ist die echt okay. Nachts schon eher meh.

Ein Beispiel für Dinge, die NFS Shift besser gemacht, merkwürdiger Weise.

Oh ja…hier sind wir wieder beim Thema, was AMS2 in der early Beta schon besser gemacht hat eben so wie im Punkt hier drunter :simonhahaa:

welche mit ein paar tweaks unfassbar gut sein könnte, da die pCars2 Perlenschnur durchbrochen wurde. Man merkt halt viel zu gut, dass die KI der Madness Engine ein anderes Reifenmodell nutzt und diese Rammelei muss auch in einem light-sim/arcade racer echt nicht in diesem Ausmaß passieren.

Und dann kommt noch dazu dass sich nach vielen Aussagen die Straßenfahrzeuge ziemlich deep fahren, während Rennautos flach und leblos sind. Warum? Wenigstens zieht es hier mit Shift gleich. :simonhahaa:

Ich wertschätze wirklich, dass man sich neue Ideen gepitched hat um den Zugang in die varieté Sim Welt etwas zu eröffnen, aber dafür müssen einige Sachen halt echt on point gelingen, sonst schreckt es Leute sogar eher ab. :astonished:

Es gibt Gründe dafür dass ein GT-Sport so gut ankommt. (polish), oder ein Forza Horizon 4 so abgeht (bro yo Festivalcharakter mit den verrücktesten Fahrzeugausbauten und Grafik aus einer anderen Welt), oder ein NFS Shift erfrischend und teilweise überlegen war (Ich pack mir ein Bodykit an die Karre und sehe es auch abseits von der Rennautomodifikation).

Ich mag Star Wars Episode 7 und der Film macht mir mega Spaß…dieser Film ist trotzdem objektiv schreiberhandwerklich nicht gut und hat kaputte Charaktere. whait…

was ich noch gesehen habe, dass sie scheinbar auf höheren schwierigkeitsgraden einfach nicht schalten muss, was gerade bei älteren fahrzeugen natürlich massive unterschiede auf den beschleunigungsstücken verursacht :simonhahaa:

Sie muss schalten, aber der Schaltvorgang ist ohne revmatch oder große Schaltzeit. Autoclutch, Autoblip und Auto-Cutoff wie bei einem GT in einem Gruppe C Auto ist ein riesen Vorteil.
Im Prinzip wie ein Automatikwandler, was da passiert :smiley:

Ach man…Ärgert mich etwas. Mir wär sogar ein Bugfest egal, wenn die Spielerfahrung mehr on point wäre…ah Moment pCars2 hat doch noch was im Ärmel :smile:
Nun ist AMS2 unterm Strich doch das spirituelle pCars3 und wir haben mit pCars4 vlt. einen mega Shift Nachfolger, sehen wir es positiv. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich denke mit Shift oder Shift 2 für 4,99 € (Steam) hat man einen besseren Deal :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Deswegen ist die Fachpresse, die „Fach“-Presse. :joy:

wobei die ganze kategorie ein witz für den namen ist :sweat_smile:

Best Simulation

  • Endzone – A World Apart, Assemble Entertainment
  • Planet Coaster Console Edition, Frontier Development
  • Project CARS 3, Bandai Namco Entertainment

da ist PC3 fast schon die sinnvollste wahl :ugly:

2 „Gefällt mir“

Diese Jahr kam ja nix anderes Dickes im generellen Simulations Genre raus, was tatsächlich auch Probleme hat aber klar auf das Genre abzielt und große Wellen geschlagen hat…ist ja nicht so, als hätte M$ endlich mal wieder einen Flusi released, der tatsächlich auch richtig gut ist, grade für den Casual Markt…oh whait…haben sie ja doch :kappa:

2 „Gefällt mir“

https://youtu.be/HsEjI9q0YR8

Super Serious Track Guide von Marrakesh. Ausgeburt der Hölle von einer Strecke.

Kompetent von Simulator Trant und Sandro endlich mal Cars3 beschnuppert.

1 „Gefällt mir“